Samsung Galaxy S — WLAN verbunden aber kein Internet

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2012, 19:19:57 via Website

Hallo,

ich bekomme seit neustem kein Internet mehr über WLAN. Ich hatte für kurze Zeit mal den CyanogenMod 9 laufen (jetzt wieder Stock 2.3.6) und seit dem klappt es mit dem Internet nicht mehr. Ich habe schon alles erdenkliche versucht, aber nichts hat funktioniert.
Der Router hat MAC-Filterung aktiviert, das Handy ist auch eingetragen und die statische IP ist auch korrekt, sonst würde ich ja keine Verbindung aufbauen können. Als Verschlüsselung wird WEP verwendet, da einer der zwei Router als Repeater dient und beide diese Funktion nur mit WEP unterstützen. Wenn ich die Verschlüsselung ausstelle, sprich ein öffentliches Nezwerk daraus mache klappt das Internet.

Leider kann ich mir nicht vorstellen wieso das Internet nicht mehr funktioniert, da es ja mal geklappt hat ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.07.2012, 18:40:53 via App

Das Problem gab es hier mal, habe es auch gelesen, finde es nur nicht mehr! Es wird sich sicher bald jemand melden der das kennt!! Da muss am Router iwas eingestellt werden..kann mich nicht dran erinnern weil ich es nur gelesen habe! Also gab es das schon mal, ich denke ein wenig Geduld wird helfen!!?;-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 00:45:07 via Website

Scheint sich ja leider keiner mehr zu melden :(
Den Thread konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

15.07.2012, 00:47:07 via Website

Ist das Wlan verschlüsselt und hast Du das richtige Passwort?

p.s: Schau mal am Ende des Threads
Dort steht:

Ähnliche Beiträge: keine Verbindung ins Internet | Wlan Verbindung zum Router, aber kein I-net. | W-LAN verbunden, Internet nein | Android Wlan verbunden aber kein Internet :( | Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung

Vielleicht findest Du dort eine Antwort.

— geändert am 15.07.2012, 01:01:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2012, 15:32:56 via Website

Ja das Wlan ist mit WEP verschlüsselt und ich abe auch zu 100% das richtige Passwort, da ich ja sonst nicht verbunden wäre ...
In die Vorgeschlagenen Threads habe ich schon gefühlte 100 mal reingeschaut, leider steht dort nichts, was mir hilft.
Mit der SuFu konnte ich bis jetzt auch noch nichts finden.

Langsam denke ich, dass der Router sich mit dem I9000 nicht verträgt, aber es hat mal funktioniert.:unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.07.2012, 10:31:04 via App

Batzer
Ja das Wlan ist mit WEP verschlüsselt und ich abe auch zu 100% das richtige Passwort, da ich ja sonst nicht verbunden wäre ...
In die Vorgeschlagenen Threads habe ich schon gefühlte 100 mal reingeschaut, leider steht dort nichts, was mir hilft.
Mit der SuFu konnte ich bis jetzt auch noch nichts finden.

Langsam denke ich, dass der Router sich mit dem I9000 nicht verträgt, aber es hat mal funktioniert.:unsure:

Hast du es mal an einem anderen Router versucht, beim Nachbarn oder so!??? Dann weißt du an wem es liegt, ich wette auf Konfigurationsprobleme beim Router!! Das kam hier schon paarmal vor!!
mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2012, 22:31:09 via Website

grüß dich...
ich hatte das selbe problem und habe die präfix länge von 24 auf 22 gestellt und dann ging es bei mir sofort wieder wenn es wieder mal nich geht auf 20 stellen das hatt bis jetzt immer iwi geholfen ;) hoff es klappt

gruß xfLinTx

Antworten

Empfohlene Artikel