neues Smartphone für Vielnutzer

  • Antworten:6
schmaeitz
  • Forum-Beiträge: 16

07.07.2012, 13:54:47 via Website

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich habe mein altes Galaxy S2 leider verloren.

wichtig:
- leistungsstark (kein Ruckeln, kein langes Laden)
- gute/stabile/schicke Hülle
- schnelles surfen im Internet
- guter Komfort bei der Eingabe von SMS/E-Mails

unwichtig:
- Kamera
- MP3

Folgende Modelle stehen bisher in der engeren Auswahl:

- HTC One X
- HTC One S
- HTC One XL
- Samsung Galaxy S3
- Samsung Galaxy Note

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Ich habe mein altes Galaxy S2 leider verloren.

wichtig:
- leistungsstark (kein Ruckeln, kein langes Laden)
- gute/stabile/schicke Hülle
- schnelles surfen im Internet
- guter Komfort bei der Eingabe von SMS/E-Mails

unwichtig:
- Kamera
- MP3

Folgende Modelle stehen bisher in der engeren Auswahl:

- HTC One X
- HTC One S
- HTC One XL
- Samsung Galaxy S3
- Samsung Galaxy Note

Die Benutzeroberflächen habe ich miteinander verglichen und finde beide sehr gut.

Ich bin sehr auf mein Handy angewiesen und es ist für mich wie ein Büro.

Ich danke euch schon einmal für eure Vorschläge.

LG

— geändert am 07.07.2012, 13:57:40

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

07.07.2012, 14:08:01 via App

Wie viel Speicher brauchst du denn auf einem Handy und hast du große Hände?

— geändert am 07.07.2012, 14:08:12

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2012, 14:21:52 via Website

Hi,

wenn Du das Gerät beruflich einsetzt, würde ich aus Gründen der Produktivität zum Galaxy Note raten.

Das Note bietet starken Mehrwert durch die Integration seiner Apps und die cleveren Möglichkeiten des S Pen.

Das andere sind "nur" normale Smartphones, wenngleich sehr gute.

Deine Anforderungen erfüllen ansonsten alle aufgführten Geräte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
schmaeitz
  • Forum-Beiträge: 16

07.07.2012, 14:28:01 via Website

Hey,

große Hände habe ich :)
Ich denke, dass 16 GB ausreichen würden.

Danke schon einmal für die Antworten!!

LG

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

07.07.2012, 15:08:09 via App

Ok das one xl fällt schon mal raus da es nur mit einem überteuerten lte Tarif erhältlich ist. Das one x hat den Nachteil das der 5. Prozessorkern mit 500mhz zu klein taktet und es so zu winzigen rücken kommt wenn er auf sparflamme läuft.

Das Note ist ein bisschen langsam und den großen Bildschirm muss man mögen. es hat aber tolle features und ist zuverlässig.

Wirklich empfehlen kann ich das sgs3 der display ist auch groß und es ist sehr ausdauernd. Die performance ist erstklassig und der Speicher erweiterbar.

Die beste performance bietet aber das one s allerdings werden die 13gb frei verfügbarer Speicher sehr schnell knapp und die 4.3" sind für manche, vor allem zum surfen, etwas klein. Ich kann es aber mehr als Empfehlen.

Eins noch das LG Optimus 4x hd wäre auch eine Überlegung wert. Ich weiß es ist ein LG, aber mir ist im Vergleich zu den Vorgängern noch nichts schlechtes über dieses Handy zu Ohren gekommen.

Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir und das ist auch gut so. Niemand kann dir vorschreiben was du kaufst aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und deine Entscheidung erleichtern.

Mfg der Flo

Antworten
schmaeitz
  • Forum-Beiträge: 16

07.07.2012, 15:27:27 via Website

Super,

vielen Dank für eure Feedbacks!!

@Carsten Müller: Welche Apps meinst du genau beim Note und was kann dieser Pen "sinnvolles?

Vielen Dank :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2012, 16:11:24 via App

schmaeitz
@Carsten Müller: Welche Apps meinst du genau beim Note und was kann dieser Pen "sinnvolles?
S Note mit z. B. seiner Foren Erkennungsmechanismen, ideal zum Beispiel für Flussdiagramme und ähnliches. S Memo und S Planner und der wirklich gute email Client und ihre clevere Interaktion.

Und generell die Möglichkeiten des S Pen, um PDFs zu redigieren, Bilder mit Notizen versehen, Bildteile auszuschreiben, etc. pp.

Für Mathematiker dürfte auch die Handschrift- und Formelerkennung von unschätzbarem Wert sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten