Samsung Galaxy S2 — Lohnt sich der Original Samsung 2000 mah Akku?

  • Antworten:5
Robert Treffer
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2012, 09:58:28 via Website

Da ich vor dem S2 ein HTC Desire HD hatte was deutlich dicker war und ich eh eine dicke Silikonhülle in Form einer Kasette habe wäre noch Platz hinten für den größeren Akku ohne dass sich dadurch die Abmessungen ändern würden.

Lohnt sich der 2000mah Akku gegenüber dem 1650mah Akku? Sind ja nur knapp 20% mehr Akkuleistung. Merkt man die im Alltag oder kann man sich die 35 Euro getrost schenken?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

07.07.2012, 10:04:35 via App

Diesen Unterschied merkt man schon, hast ja so wie du sagst 20% mehr Leistung. Den Akku bekommst bei Amazon für ca 19 Euro + Versand

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Robert Treffer
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2012, 10:07:32 via Website

ich hab ein schwarzes S2, da kosten die Deckel leider etwas mehr, so 26 Euro war bisher das günstigste Angebot.

Hast du den Akku selbst oder ist das nur eine Vermutung? ;)

Ziel ist es den Verbrauch bei wenig- bis nichtnutzung so runter zu drehen dass es zwei Tage hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

07.07.2012, 10:21:14 via Website

Ich hab den Originalen 2000er Akku. Hab mir den gekauft, weil ich an ein Openair ging und gehofft hab das mein Handy wenigstens bis zum nächsten Tag hält ohne Strom. Und es hat funktioniert. Hab nun abends so um die 30-50% Akku über, sonst war er immer relativ down wenn ichvon der Arbeit gekommen bin.. Selbst die alte Schutzhülle passt noch drauf. Hält alles.. Ist nicht viiel dicker. Würd nimmer zum kleineren zurück.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

07.07.2012, 10:22:05 via App

Ich habe den Akku selbst seit gut 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Den verbrauch kannst auch mit nem guten Kernel mindern. Einen link findest du im oben angepinnten Thread. Ich persönlich finde den phenomenal extrem kernel am besten und sparsam, bei normaler Nutzung komme ich da 2-3 Tage.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Robert Treffer
  • Forum-Beiträge: 9

07.07.2012, 10:37:17 via Website

super. ich hab nicht vor etwas großartig an meinem handy zu modifizieren, da ist mir der aufwand zu groß. war nur so genervt von meinem htc das nach 12 stunden ohne benutzung einfach leer war. das samsung ist deutlich besser.

Antworten