Samsung Galaxy S2 — S2 nichts geht mehr, kein Laden, kein anschalten UND es hat gequalmt

  • Antworten:6
Vinzenz S.
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 01:53:25 via Website

Hallo,
ich hab hier bei dem S2 von meinem Bruder ein großes Problem.

Vorab erstmal:
- Es ist nichts verändert. (Kein flash, root oder sonstiges)
- Version: ICS (Original über Wlan geupdatet, vor ca. ?2? Monaten)
- KEIN G Modell
- Original mitgelieferter Akku 1650mAh

Zum Problem:
Er rief mich heute an und sagte mir, dass er sein S2 nicht mehr aufladen kann und es sich absolut nicht mehr anschalten lässt.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, er sollte doch mal mein Ladegerät (uninteressant aber trotzdem, es ist vom Note) benutzen. Hat nichts geklappt. Datenkabel per PC auch nicht. Akku für 1 Std raus... auch nichts.
Kontakte sind sauber. Akku und Kontakte trotzdem mal ausgepustet, auch nichts.

Dann habe ich mir das Handy mal geschnappt und wollt mal nachgucken,wurde aber auch nicht schlau, hab daraufhin nen bischen gegoogelt und gelesen, dass es vielleicht einen Wackelkontakt hat. Dann hab ich mal nen bischen (nicht stark) am micro-usb Kabel gewackelt und dann SCHOCK ... es qualmt auf einmal und stinkt.
Hab dann aber erstma Kabel schnell gezogen und den Akku sofort entfernt und jetzt liegt es erstmal vor mir.
Nunja jetzt möchte ich es aber auch nicht wieder zusammensetzten.


Nur woran kann es liegen? Kann ich es nochmal zusammensetzten und nochmal ausprobieren?


PS: Hab die Suchfunktion benutzt und über google gesucht, aber man findet dieses Problem fast nur im zusammenhang mit flashversuchen usw.
Und mein Bruder versichert mir, dass es nicht gefallen ist und nicht nass geworden ist. Das S2 sieht auch jetzt nach fast nen halben Jahr auch noch sehr gut aus, keine Kratzer oder ähnliches. Oder soll ich mal die micro-usb buchse mit nem Kompressor ausblasen? Ich denke eher nicht oder? ^^

— geändert am 07.07.2012, 02:01:40

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

07.07.2012, 02:36:11 via App

Das musst du wohl über die herstellergarantie machen.
Das s2 ist nämlich höchstwahrscheinlich im arsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

07.07.2012, 02:38:56 via App

Flo
Das musst du wohl über die herstellergarantie machen.
Das s2 ist nämlich höchstwahrscheinlich im arsch

dto :(

Antworten
Vinzenz S.
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 02:50:02 via Website

Mhh ich habs befürchtet ^^

Wie schnell ist den Samsung damit? Also das Handy wurde so Bar im o2 laden geholt.
Meint ihr ich solls nochmal ohne wackeln ausprobieren? :D oder zählts dann als eigenverschuldung?

Achja, mir fällt ein, dass mein Bruder in den letzten paar Tagen rumgemeckert hat, wie schnell sein akku leer wird. Er musste bis zu 2 mal am Tag laden. Sein Nutzverhalten hat sich aber nicht geändert.

Liegts dann vielleicht doch nur am Akku?

— geändert am 07.07.2012, 03:10:25

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

07.07.2012, 03:21:49 via App

Das sind min. 3tage und maximal 2-4wochen

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

07.07.2012, 03:23:35 via App

Vinzenz S.
Mhh ich habs befürchtet ^^

Wie schnell ist den Samsung damit? Also das Handy wurde so Bar im o2 laden geholt.
Meint ihr ich solls nochmal ohne wackeln ausprobieren? :D oder zählts dann als eigenverschuldung?

Achja, mir fällt ein, dass mein Bruder in den letzten paar Tagen rumgemeckert hat, wie schnell sein akku leer wird. Er musste bis zu 2 mal am Tag laden. Sein Nutzverhalten hat sich aber nicht geändert.

Liegts dann vielleicht doch nur am Akku?

Probieren kannst du's nochmal muss man im handy laden ja nicht direkt erwähnen

— geändert am 07.07.2012, 03:24:07

Antworten
Vinzenz S.
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 03:40:17 via Website

Das sind min. 3tage und maximal 2-4wochen

Genauer: Es fing am Montag an, Sonntag abend auf ladung gesetzt und am Montag war er auf Klassenfahrt und hat mich um ca. 14:00 uhr über Whatsapp angeschrieben, dass sein Akku gleich schon leer wird. Also kann ich grob sagen, dass der Akku so ca. 7 Stunden gehalten hat. Zuvor war der Akku bei, wie schon erwähnt, gleichem Nutzverhalten immer von 7:00 bis 21:00 noch nutzbar. Da hat er, egal wie voll er war ihn aufgeladen über Nacht.

Ich denke ich leih mir nen Akku vom Freund der hat noch nen paar rumfliegen (Ist auf diese 3000er Akkus oder so umgestiegen) und schaue erstmal obs vielleicht auch nur daran lag.

Meint ihr, dass es vielleicht daran liegen kann, dass wir in einem alten Bauerhaus wohnen, wo Spannungsschwankungen von 180V bis 240V regelmässig herschen. Sachen wie PCs und Fernseher sind bei uns alle über USVs gesichert.


Edit:

Ich war heute beim o2 shop. Der Akku hat sich tiefenentladen (warum auch immer) mit anderem Akku läufts, lässt sich aber nicht mehr aufladen. Also wird die Buchse kaputt sein. Haben es eingeschickt.

— geändert am 07.07.2012, 16:06:10

Antworten