HILFE!! Handy bem rooten hangen geblieben!!!

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

06.07.2012, 23:37:36 via Website

Hallo zusammen

HILFE!!! Ich brauche eure Hilfe und zwar dringend. Wollte zum alleresten mal ein root machen, habe Odin installiert und wollte einen PDA installieren. Anstatt grün ist es dann Rot und "Fail" geworden. Nun geht gar nichts mehr, auf dem Display steht "Firmware upgrade encountered an issue. Please selecet recovery mode in Kies & try again". Doch auch mit Kies wird das Handy gar nicht mehr erkannt. Kann mir jemanden helfen?????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

06.07.2012, 23:43:45 via Website

Hmm also so genau hab ich dein Problem jetzt nicht Verstanden. Was steht denn beim S2 ? geht es noch an? Kommst du in den Download Modus?

Hast du den richtigen Kernel genommen?

Mit diesen Kriterien können wir dir viel besser Helfen.

MfG

PS: Herzlich Willkommen im Forum :)

— geändert am 06.07.2012, 23:44:30

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.07.2012, 23:56:26 via Website

Danke für die Willkommenswünsche :-)

also ich hab einfach mal auf youtube so ein tutorialvideo geschaut. ich hatte vorher die version 2.3.4 drauf. hab dann folgenden pda heruntergeladen: Siyah-s3-v1.2.6. plötzlich hat es keinen Wank mehr gemacht. ich komm gar nicht mehr in den downloadmodus rein sondern hab nur noch eine fehlermeldung: ein warndreieck zwischen handy und pc symbolen und darunter steht: firmware upgrade encountered an issue. please selecct recovery mode in Kies & try again.

Kies erkennt es nicht mehr da ich im usb-debugging modus bin :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

07.07.2012, 00:12:20 via Website

michel zeiter
Danke für die Willkommenswünsche :-)

also ich hab einfach mal auf youtube so ein tutorialvideo geschaut. ich hatte vorher die version 2.3.4 drauf. hab dann folgenden pda heruntergeladen: Siyah-s3-v1.2.6. plötzlich hat es keinen Wank mehr gemacht. ich komm gar nicht mehr in den downloadmodus rein sondern hab nur noch eine fehlermeldung: ein warndreieck zwischen handy und pc symbolen und darunter steht: firmware upgrade encountered an issue. please selecct recovery mode in Kies & try again.

Kies erkennt es nicht mehr da ich im usb-debugging modus bin :-(

Gut, aber du hast den Kernel vom Samsung Galaxy S3 bekommen. Der für den S2 ist ''SiyahKernel SGS2 v3.3.2 ''. Noch was neben bei, hast du ein G Model (I9100G) ? Überprüfen kannst du das Im Handy.

MfG

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

07.07.2012, 00:15:18 via App

Du bist mit Sicherheit nicht im Debugging-Modus, wenn dein Telefon nicht mal mehr startet.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2012, 00:16:11 via Website

nein ich habe kein G am schluss. nur das ganz normale. ich kann das handy gar nicht mehr starten? wie würde eine komplette neu "Flashung" der firmware (nach möglichkeit die neuste) funktionieren? wo finde ich die passenden dateien zum downloaden? sorry ich bin ein waschechter DAU!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 00:38:11 via App

michel zeiter
hab dann folgenden pda heruntergeladen: Siyah-s3-v1.2.6.

S3 Kernel?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2012, 00:42:56 via Website

wie gesagt ich bin ein absolutes greenhorn auf dem gebiet und dachte ihc kann einfach mal so wie im youtube video machen. kann mir jemand erklären welche dateien ich beim odin einfügen muss.. also welche bei pda, csc, phone und bootlocker?? ich habe keinen blassen schimmer...bitte es ist sehr wichtig!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 00:49:46 via Website

Kommst du denn wieder in den Downloadmodus? Und schick mal bitte den Link von dem Youtube Video. So wie es aussieht hast den Siyah fürs S3 geflasht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2012, 00:57:55 via Website

nein ich komme nicht mehr in den downloadmodus. habe nur diese von mir beschriebene fehlermeldung und weiter nichts... ich wollte es neu rooten doch jetzt heisst es das der port nicht geöffnet werden kann im odin. das youtubevideo hab ich nicht mehr..ich hab ohne zu überlegen einfach den neusten kernel runtergeladen und übersehen das es für das S3 war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

07.07.2012, 00:58:20 via App

ja ich würde auch mal gern das Video sehen. Aber das mit dem Pc Symbol auf dem Display, scheint wohl ein Lebenszeichen zu seien. Dieses Problem wurde schon oft erfolgreich gelöst, welche threats das waren weis ich nicht mehr -,-

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

07.07.2012, 01:02:11 via App

mach das Telefon aus, nimm den Akku raus und lege es mal weg für heute Nacht. dafür dürfen die Hände mal wieder unter die decke.
Morgen legst du den Akku wieder ein (keine sd oder SIM) und versuchst nochmal mit vol-down+ Home+Power in den Download-modus zu kommen.

— geändert am 07.07.2012, 01:02:32

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2012, 01:10:21 via Website

sim-karte raus hat funktioniert! bin wieder im downloadmodus! :-) aber irgendwie wird der serial port nicht erkannt :-( kann man irgendwo treiber für den usb-port herunterladen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 01:15:03 via Website

Wenn Kies drauf ist, sollten die Treiber eigentlich da sein.

Denk dran Kies zu schließen bevor du Odin startest. Auch mal eben im Taskmanager schauen ob von Kies noch nen Prozess läuft und falls ja, eben killen.

— geändert am 07.07.2012, 01:18:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.07.2012, 01:18:10 via Website

okey ich hab jetz einen neuen kernel installiert.. dannach kam die frage ob das gerät jetz gerootet werden soll.. nun habe ich den startbildschirm mit samsung galaxy sll GT-I9100 und darunter ein warndreieck (gelb mit ausrufezeichen)...wie weiter??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

07.07.2012, 01:20:18 via Website

Das gelbe Dreieck ist nicht schlimm. Gehts denn weiter? Oder bleibts dort stehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

07.07.2012, 01:29:27 via App

Flash die Rom komplett neu.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten

Empfohlene Artikel