Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 mit defektem Display formatieren/reseten?

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

06.07.2012, 19:33:31 via Website

Hey zusammen,

das Display meines SGS2 ist auf unerklärliche Weise kaputt gegangen (diesem Thread zu entnehmen: klick mich).

Mein Plan ist, das Gerät nun als defekt zu verkaufen. Davor möchte ich jedoch alle meine Daten löschen, um sicher zu gehen, dass diese nicht "mitverkauft" werden.
Leider habe ich den Lockscreen mit den Punkten, die man verbinden muss, aktiv.

Ist es dennoch möglich (via PC bzw. Hardwaretasten) das Gerät komplett zurückzusetzen und alle meine Daten zu löschen?
Das SGS2 bootet noch, wird von Kies erkannt, etc. Nur das Display ist schwarz.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Noch einmal: Die Daten müssen nicht gesichert werden. Löschen reicht!

— geändert am 06.07.2012, 19:34:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

06.07.2012, 21:41:05 via App

mit Odin wipen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten

06.07.2012, 22:29:54 via Website

Wäre es möglich das Galaxy S2 mit diesem Adapter (HDTV zu HDMI) an einen Monitor anzuschließen und dann einen Factory Reset per Volume Down + Power Button + Home Button durchzuführen?

Oder muss man erst etwas in den Einstellungen aktivieren, damit die Ausgabe auf einen Fernseher ergfolgen kann?
Also was ich versuche zu fragen ist, ob ich einfach das Kabel reinstecken kann und schon sehe ich das Handydisplay auf dem Fernseher oder muss ich vorher etwas am Handy einstellen?

Antworten

06.07.2012, 23:51:39 via Website

Wie muss ich mir das denn vorstellen?
Also könnte mir das jemand erklären mit Odin?

Ich will das Gerät eigentlich nicht rooten, sondern einfach nur formatieren, aber vielleicht ist das ja genau das, was ich suche. ;)

Antworten

07.07.2012, 00:07:19 via App

wo habe ich denn etwas von rooten geschrieben? installiere Odin, bring das Teil in den Download-modus und wähle entsprechende Option. im schlimmsten Fall flashst du halt einfach die aktuelle und offizielle Rom dazu.
dass deine Daten aber trotzdem nicht wirklich sicher gelöscht sind, ist dir sicherlich klar?

Antworten

07.07.2012, 00:08:52 via Website

In den Download-Modus bringen?
Ich kann das Gerät selbst nur per Hardwaretasten steuern. Das Display ist tot...

Das mit Odin klappt obwohl ich einen Sperrcode aktiv habe?

100% sicher gelöscht sind die wohl nie...

— geändert am 07.07.2012, 00:10:33

Antworten

07.07.2012, 00:19:15 via App

ach das Display ist tot? das muss ich glatt in der Überschrift und bei den ganzen Erwähnungen überlesen haben...

in den Download-modus kommst du nur per hardwaretasten (vol-down+Home+Power).

Antworten

07.07.2012, 00:26:48 via Website

Nun sei mal nicht so...
Stell dir mal vor du bist 15, kaufst dir von deinem lange gesparten Geld für 450€ ein Smartphone und das "verreckt" einfach so nach einigen Monaten. Dann wärst du genau so aufgeregt wie ich.

Danke trotzdem schonmal für deine Hilfe! ;)

Ist es is Odin klar ersichtlich, wie ich Vorgehen muss, oder gibt es da etwas zu beachten?
Was muss ich beim Download-Modus beachten? Also welche genaue Abfolge von Tasten muss ich drücken, um mein SGS2 in diesen Modus zu versetzen? Zu erst Home + Volume + Power (wie lange?), dann Volume Down (wie oft?), richtig?

Das soll nicht nervig rüberkommen. Ich will nur - wie gesagt - nichts ruinieren...

— geändert am 07.07.2012, 00:28:25

Antworten

07.07.2012, 00:57:20 via App

Ich stelle mir gerade vor, als ich 15 war, habe ich Freunde beneidet, deren Eltern keine Wählscheibe mehr am Telefon hatten. und 450 DM (davon hast du vielleicht in Geschichte gehört) wären weit mehr als das Geld in Euro heute wert gewesen.
aber zurück zum Thema.
wenn du vol-down+Home+ Power drückst, dann ungefähr für 15 Sekunden. dann ein mal vol-up um zu bestätigen, dass du wirklich in den Download-modus möchtest.
Odin starten, darauf achten, dass kies nicht läuft und dann gibt es dort die Option zu wipen. Ich weiß nun halt nur nicht, ob das ohne Flash einer Rom geht. wenn dem so wäre, müsstest du von sammobile eine originale Rom laden.

wenn du ein paar Tutorials bei YouTube schaust, bekommst du ein Gefühl für die Materie.

mein Bauchgefühl hierzu: kauf dir ein neues Display und tausche dies selbst. viel kann ja nicht mehr kaputt gehen. ;)

...und weil es so schön ist: wir hatten mit 15 ganz andere Probleme. :)

Antworten

08.07.2012, 00:10:06 via Website

Ich habe mich dazu entschlossen das Gerät so wie es ist zu verkaufen und einfach alle meine Passwörter zu ändern.
Sonst hatte ich nämlich nichts wichtiges auf dem Handy. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

08.07.2012, 00:17:56 via App

wie du meinst, ich wäre auch für dispaly tausch gewesen... kannst es ja dann als funktionstüchtig los werden...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

08.07.2012, 00:19:17 via Website

Bereits verkauft. ;)
150€ habe ich bekommen. Nach 10 Minuten in ebay wars weg.

Antworten

Empfohlene Artikel