Motorola DEFY — Motorola Defy 2.2.2 (Telekom Branding) auf 2.3 updaten

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2012, 15:51:35 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mein Defy von 2.2.2 (Telekom Branding) auf 2.3 oder höher updaten. Dazu habe ich mich an die "Chip" Anleitung gehalten. So weit so gut, allerdings komme ich nicht in das Boot Menü hinein. Ansonsten habe ich mich stur an die Anleitung gehalten.
Hier die Chip Anleitung:
http://www.chip.de/news/Motorola-Defy-So-installieren-Sie-Android-2.3_50064049.html

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.07.2012, 16:51:52 via App

Ich habe oben 2 Threads angepinnt, einmal für Backup und eine für Custom Rom. Die Chip Anleitung ist Körperverletzung für Handys! Halte Dich an die hier vorhandene oder nimm eine aus dem anderen Forum mit Android wo Hilfe angeboten wird (dezenter Hinweis). Wo die aus der Chip hinführt hat Du ja schon gemerkt.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 07:54:02 via Website

Vielen Dank!

Oh Gott :-) Ich glaube ich werde mir jetzt das Defy+ zulegen und mein Defy verkaufen. Das übersteigt doch etwas meine Fähigkeiten...

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.07.2012, 11:33:45 via App

Moin, das ist halb so wild und gut nachvollziehbar. Halte Dich an die Anleitung und lass die Finger vom Defy+, das Ding ist nur Geldmacherei von Motorola und bis auf ein bisschen bessere Kamera und dem Takt auf 1GHz (kannst Du auch gefahrlos beim Defy fahren) die Ausgabe nicht wert.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 16:51:09 via Website

Oje, jetz hänge ich schon bei schritt 3 :(
Wie installiere ich 2ndinit und wo bekomme ich es her?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.07.2012, 17:57:05 via Website

wohl auf dem Telefon!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

07.07.2012, 18:30:39 via App

Anleitung lesen hilft! SndInit ist eine App also kannst Du die auch so installieren. Wenn Du allerdings noch nicht mal weißt, wie man von Hand eine App installiert, solltest Du hier stoppen...Ich denke, die Anleitung ist allgemein verständlich. An Hand der Downloads der nur hier verlinkten Sachen kann ich ungefähr nachvollziehen, wieviele User das schon gemacht haben und klar gekommen sind.

— geändert am 07.07.2012, 18:31:35

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

TazZ.HD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.07.2012, 23:06:25 via Website

Tschuldigung, ist mein erstes Smartphone :*)

Aaaaber, ich habs geschafft!!!

Danke für die Super Anleitung!
Das zeigt das sogar jemand wie ich das hinbekommt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.07.2012, 00:08:21 via App

Jeder fängt mal an. Du willst gar nicht wissen, was ich am Anfang für einen Mist gemacht hab...
Aber ein bisschen Eigeninitiative mit Google muss schon sein. Viel lesen bringt viel. Hauptsache, es geht wieder alles.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.12.2012, 18:40:10 via Website

Hallo, ich hab mich auch soweit dran gehalten, allerdings startet mein defy nicht mehr. es geht an zeigt das motorola zeichen und das war es dann...
selbst auschalten läßt es sich nicht mehr - es hilft nur akku raus :((
habt ihr einen tipp für mich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.12.2012, 01:20:45 via App

Typisches Zeichen wenn vorher kein Wipe gemacht wurde. In die Recovery starten und Wipe Data/Factory Reset -> Wipe Cache -> advanced -> Wipe Dalvik Cache -> go back -> reboot System now ausführen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.12.2012, 13:45:06 via Website

recovery starten meinst du mit " einschalten und lautstärketaste unten " gedrückt halten, oder?
wenn sich da nichts tut???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

08.12.2012, 22:23:47 via App

Leuchtet die blaue LED noch wenn Du startest? Und ja, ich meine in die Recovery mit Power und Lautstärke runter.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.01.2013, 12:06:34 via Website

Hat er sein Defy jetzt aus dem Fenster Geschmissen?
Über einen Monat kein Feedback.
Wäre ja interessant, ob er es jetzt geschafft hat.

Antworten

Empfohlene Artikel