Samsung Galaxy S2 — EVTL Betriebssystem gelöscht, Handy startet nach Update ( ohne Flash, Root oder ähnliches ) nicht mehr

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2012, 13:04:41 via Website

Hallo Leute,

Gestern (5.7) habe ich eine Update von Samsung selbst bekommen. Habe es ganz normal Runtergeladen und Installiert. Dann startete das Handy neu, soweit wie immer. Das das Handy beim Start nach der Animation nach einem Update länger braucht ist mir nichts neues, aber das es Stunden lang braucht schon. Und ich auch nicht zur Pin-Eingabe komme.

Ich habe nichts geflasht, gerootet oder sonst etwas, da ich mich absolut nicht in dem Gebiet auskenne.

Habe das Handy über die Nacht laufen lassen, in der Hoffnung das es wieder richtig angeht. Naja das ist leider nicht passiert.
Gegoogelt wie ein blöder habe ich auch schon, aber absolut nix gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Sandro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

06.07.2012, 13:18:54 via App

Nimm mal für ca 30 min den ACCU raus. Ansonsten hilft da sicher nur die fw neu aufspielen via odin.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2012, 14:17:33 via Website

Hi, das hatte ich auch schon probiert.

Wenn ich das mache verfällt doch aber meine Garantie oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2012, 14:28:56 via Website

was mich auch wundert, ist das es direkt nach einem offiziellen Samsung update passiert ist.

Da ich ja Gegoogelt habe, bin ich auch über den hardreset gestoßen. und habe da etwas probiert. da das auch zwecklos war, bin ich zu dem Handyladen hin und hab ihm das erklärt. er meinte mein Betriebssystem ist vermutlich gelöscht. ich weiß nicht ob ich es evtl war, bzw ob man es "ausversehen" löschen kann.

er hat nur was davon gesagt, dass ich die FW auf die SD karte tun soll und dann flashen... hört sich für mich an wie Windows installieren via CD und booten lassen... ob's das ist, keine Ahnung :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

06.07.2012, 14:45:32 via App

was ist mit der Notfall-Wiederherstellung von kies?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.07.2012, 16:18:21 via Website

und wie geht das? wie gesagt, kenn mich auf dem gebiet 0 aus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

07.07.2012, 11:12:07 via App

Kannst kostenlos bei sammobile laden nach einer kurzen Anmeldung. Bebilderte Anleitung ist oben.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2012, 14:56:55 via Website

also vielen dank für alles. hat alles geklappt.

aber eine frage habe ich noch. ich hatte mal meine energieleiste von der größe ändern können, ohne zusätzliches programm oder ähnliches. aber das war nach dem update auf 2.3.6 dann weg. hat jmd eine idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2012, 15:21:23 via Website

wo man wlan, bluetooth, gps, sync, helligkeit, bildschirmtimeout usw steuern kann, das widget ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

07.07.2012, 21:17:45 via Website

Wenn du unter ICS den Apex Launcher installierst dann kannst die Größe des Widgets ändern.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2012, 21:19:16 via Website

Hallo,

Ich hab ungefähr das gleiche problem, aber anscheinend ist das Handy komplett platt.

Odin erkennt das handy nicht! (obwohl ich im download modus war, wie es überall erklärt wird)


Was hab ich nun noch für optionen ?

Antworten

Empfohlene Artikel