I9000 rooten /flashen auf Android 4.0

  • Antworten:2
Thomas Schulte
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 11:33:57 via Website

Hallo..
möchte mein I9000 rooten und auf Android 4.0 flashen.
Meine Gerätedaten: Basisbandversion: I9000BOIP3; Buildnummer:FROYO.BOIPB; Kernel-V.:2.6.32.9 root@SE-S608#1.
Bin im Grunde genommen kein Fachmann, habe jedoch eine entsprechende Anleitung hierzu über chip-online entdeckt.
Nur, im Netz habe ich bislang keine vernünftige Aussage gefunden, welche Kernel-Version für mich die richtige ist.
Denn, so wie ich verstanden habe, verlangt "Odin" beim rooten die entsprechende .tar-Datei.

Hoffe, jemand kann mir einen Tip geben.

Danke im Voraus

Tom

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.07.2012, 12:37:22 via Website

Hallo Thomas, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal ins Root Unterforum des SGS, dort findest du auch gut geschriebene Anleitungen, die eigentlich alles erklären.

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

06.07.2012, 12:54:01 via Website

Servus,

Suchfunktion genutzt? Äh, nein. :wink: Hier geht´s weiter:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452942/Der-Ultimative-Samsung-Galaxy-S-Flash-Guide-Erklaerungen-Tipps-und-Tricks-Stand-09-06

Edit: Vergess´ bitte die Chip.de Anleitung. Die ist absolut veraltet. In dem Link steht alles was du wissen musst. Nur lesen musst du noch selbst.

— geändert am 06.07.2012, 12:54:58

Antworten