LG Optimus L7 — Custom ROMs`?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.07.2012, 10:21:03 via Website

es gibt wohl keine roms für das handy, oder?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2012, 12:56:20 via Website

Ja, mit der neuesten Version 10h geht´s nun endlich ^^ Würd wohl aber noch auf ne anständige Anleitung warten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2012, 20:13:10 via Website

Hab die V10g drauf, da gibt nichts für. heul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2012, 11:30:06 via Website

Transi
Hab die V10g drauf, da gibt nichts für. heul
Kannst ja updaten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2012, 13:12:53 via App

Im xda Forum ist es doch ziemlich gut beschrieben, falls es Probleme gibt, FailX ist deutscher könnt ihn also auf deutsch anschreiben..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2012, 13:40:12 via Website

Hier erkläre ich euch mal wie ihr euer LG L7 Rooten könnt , egal welche Firmware ihr habt- das OHNE Daten Verlust


Als erstes holt ihr euch eure Firmware , ich würde da empfehlen die neuste zu holen , da diese meistens die schnellste etc ist...
Die könnt ihr euch hier runterladen :
Lg Optimus L7 Firmware List

Während ihr die Datei runterlädt , könnt ihr schon den Flasher für die Datei runterladen (siehe Anhänge-KDZ_FW_UPD_EN (1))

Als nächstes brauchen wir die System datei , die holt ihr euch hier :
https://www.dropbox.com/sh/uj0kxcvzzk9qrqm/n8dteZ1a5o
Vielen dank an -XoRoX- aus dem XDA Forum , der hat die Datei nämlich schon modifiziert (ROOT, Deodex Framework and Deaodex app)

Jetzt haben wir alle Dateien , die wir brauchen !
Ihr öffnet von euren KDZ_FW_UPD_EN (1) Ordner die Datei KDZ_FW_UPD.exe , hier wählt ihr 3GQCT und Emergency aus. Dann wählt ihr eure KDZ aus , dass ist die Firmware z.B V10I_00.kdz . Noch nicht auf Launch software Update !! KDZ-Datei

Nun müssen wir erstmal die modifizierte System Datei Bearbeiten , um die Files überhaupt zu öffnen brauchen wir 7Zip ( 7-Zip.de )
Damit ENTPACKEN wir die 4 Dateien , die wird dann zu einer (system.img.ext4)

Diese würde ich dann in den Windows Ordner kopieren (bei mir wäre das C)

Nun müssen wir diesen Ort suchen :C:\ProgramData\LGMOBILEAX ( Achtung , dieser Ordner ist UNSICHTBAR - Ihr könnt entweder die versteckten Ordner sichtbar machen unter Ordner-und Suchoptionen oder einfach den Pfad in eurer Suchleiste des Explorers einfügen )

Nun müsst ihr euer LG L7 ausschalten und in den Emergency Mode tun ( VOL UP + Power Taste gedrückt halten bis der Bildschirm Gelb leuchtet)

Ihr verbindet es nun mit euren PC und klickt auf Launch Software Update !!
Wenn ihr nun auf Launch Software Update geklickt habt , wird die Anwendung einen neuen Ordner in dem Pfad erstellen ,der Phone heißt .

Nach kurzer Zeit wird in dem neuen Ordner eine Datei sein , die system.img.ext4 heißt , wenn diese ca 480MB erreicht hat , müsst ihr diese durch die MODIFIZIERTE system.img.ext4 aus dem C: Verzeichnis reinkopieren ! Dies mies sehr schnell gehen . Die Anwendung sollte einfach weiterupdaten , obwohl die Anwendung die ganze zeit anzeigt , dass er einige Dateien nicht findet !

Das Handy wird nach ca.5 Minuten neustarten und ihr habt gar keinen Datenverlust! Um zu überprüfen ob ihr RootRechte habt , müsst ihr nur nachschauen ob ihr die Superuser App auf eurem LG habt

Ihr solltet euch SetCPU aus dem Market holen und euer LG L7 anders takten , dann läufts sehr sehr gut !!

Antworten

Empfohlene Artikel