HTC Sensation XE — Update auf Software-Nummer 3.33.401.106

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2012, 20:34:41 via Website

Weiß jemand was sich durch das Update verändert? Habe jetzt schon gesucht finde allerdings nur Antworten in Sprachen die ich leider nicht beherrsche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

05.07.2012, 20:39:01 via Website

schau mal ins sensation forum, da gibts nen thread dazu...
bei mir is es gefühlsmäßig etwas langsamer geworden...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.07.2012, 20:55:14 via App

Mein XE startet schneller. Allerdings habe ich ein Wlan Problem (es kommt keine Verbindung zustande). Begeistert bin ich davon bisher nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.07.2012, 17:50:20 via App

Noch etwas negatives ist mir aufgefallen: Der Touchscreen reagiert schlechter.

Sir Andi DroidKlaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 00:17:41 via Website

DAS kann ich absolut bestätigen. Hatte bereits alles ausprobiert um festzustellen woran es denn liegen könnte. Als es es nach dem zurücksetzen auf den werkszustand immer noch so schlecht reagierte, war klar das es am Update liegen muss. Ich bereue es mittlerweile sehr das Update durchgeführt zu haben. Besitze mein Sensation jetzt seit fünf Tagen und war von der Performance bis zuletzt stark beeindruckt, vorher Wildfire. ;)

Probleme mit dem WLAN hatte ich im übrigen mit der Vorgänger Version mehr als mit der neuen. :mellow:

Ich rate von einem Update ab! Die Performance des Touchscreen ist enorm beeinträchtigt. :(

— geändert am 09.07.2012, 00:24:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 338

09.07.2012, 11:42:46 via App

Bedauerlich für Dich, aber bitte keine Panik verbreiten, denn wenn jeder betroffen wäre, hätten wir hier die Hölle.

Meins jedenfalls fluppt nach den Update genau so gut wie vorher. Die Leute, die zufrieden sind, melden sich hier eben nicht, sondern freuen sich, dass vielleicht das eine oder andere Sicherheitsloch gestopft ist.

Gruß
-otto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 13:40:30 via Website

Hast ja Recht, wollte damit ja auch keine Panik verbreiten. ;)

Dann bleibt für mich ja nur übrig auf das nächste Update zu warten, und zu hoffen das meins danach auch wieder fluppt.

gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2012, 22:11:04 via Website

Hallo in die Runde,
ich habe nach dem Update deutliche Performance-Einbußen, was den Touchscreen betrifft.
Merkliches Ruckeln und ein schlechte Annahme von Eingaben, was sich insbesondere bei emails,
whatsapp etc. sehr negativ bemerkbar macht.
Subjektiv wird auch der Akku schneller leerer. Das das Sensation nun schneller startet, ist zwar nett,
aber die anderen Einschränkungen sind nur schwer hinnehmbar.
Ich habe mich heute auch an den Support von HTC gewandt, aber noch keine Antwort erhalten.
Bin anscheinend ja nicht der einzige mit den Problemen. Idee was man tun kann?

Grüße Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2012, 15:39:11 via Website

Moin Martin,

da mich auch mein Touchscreen nach dem Update beinahe in den Wahnsinn treibt weil ich jede Eingabe kontrollieren muss wäre es super, wenn du uns hier informieren könntest, was der HTC-Support geantwortet hat. Das wäre prima! Danke Dir im Voraus!

Grüße,
Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.07.2012, 17:40:20 via App

Kann ich bestätigen, es ist langsamer und auch das Display reagiert sehr lahm. Hoff da ändert sich bald was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2012, 13:05:46 via Website

Same here. Das Gerät ist sehr langsam geworden, was schon reichlich nervig ist, weil man sich manchmal sogar fragt, ob der Tastendruck überhaupt angenommen wurde.

Damit aber zum viel schlimmeren Problem: Der Touchscreen hat richtige Aussetzer bzw. fast "tote Bereiche". Dies fällt schon beim Scrollen auf, wenn an einer bestimmten Stelle im unteren Drittes des Bildschirms das Bildlauf ruckelt/hakt und manchmal gar nicht weitergeht, sondern das Bild gezommt wird, so als würde man mit zwei Fingern arbeiten. Besonders deutlich wird das Problem, wenn man die Buchstaben der mittleren Reihe (A bis L) verwenden möchte. Dabei passiert es manchmal, dass sowohl der Buchstabe darüber als auch der darunter gleichzeitig gedrückt werden, der eigentlich gewünschte jedoch nicht. Eigentlich benutze ich Swype, was ich abstellen musste, da dies überhaupt nicht mehr funktioniert. Man kann sehr gut sehen, wie die Verfolgungslinie direkt an dieser Buchstabenreihe stoppt, noch ein klein wenig in die Gegenrichtung ausschlägt und dann abbricht, so als hätte man den Finger vom Display genommen.

Das alles ist sehr, sehr nervig und ärgerlich!

P.S. Probleme mit dem WLAN habe ich hingegen nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

23.07.2012, 09:20:34 via Website

Katastrophe! Ich hab meines vor gut einer Woche aktualisiert und bereue es nun sehr. Gestern hätte ich mein Sensation beinahem in den See geschmissen vor lauter frust! Das Ding friert regelmässig ein z.B. wenn ich die Kamera benutzen will. SMS schreiben mit der Standard App ist eine Nervensache, teilweise werden die Tastatureingaben erst nach Sekunden verarbeitet!
Ich wünschte mir, ich könnte das Update wieder deinstallieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

23.07.2012, 09:25:40 via App

mein screen is auch wahnsinnig lame und ich muss alles öfter machen. das nervt

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.07.2012, 12:27:39 via App

Die Antwort von HTC-Support, lächerlich mein Gerät lief vor dem Update einwandfrei.

Am 26.07.2012 12:10 schrieb "HTC" <eu-no-reply@htc.com>:

Hallo Marcel,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres HTC Sensation XE.

Es tut uns leid zu hoeren, dass Sie seitdem Update Ihres Sensation XE einige Probleme haben.

Da die Zuruecksetzung nicht geholfen hat, moechten Sie eventuell das Gereat zur Reparatur einsenden, damit die Techniker Ihr Geraet vor Ort uebepruefen koennen.

Falls ja, dann begeben Sie sich bitte zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden. Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie Ihr Gerät bitte an die folgende Adresse:

Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Germany

Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 5-10 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

27.07.2012, 08:20:18 via Website

Hallo an alle Betroffenen,

von einem Einsenden an arvato rate ich dringendst ab.

Ich war so blauäugig und habe mein Sensation XE am 11.07.2012 eingeschickt, nachdem das Update bei mir die WLAN-Funktionalität lahmgelegt hatte. Gestern kam das Gerät zurück. Obwohl ich im Begleitschreiben explizit auf das Softwareproblem hingewiesen hatte, hat man das WLAN-Modul hardwareseitig getauscht, ohne die Software in einer andren Revision aufzuspielen, was laut der Aussage des HTC-Supports ohnehin nicht geht.

Zum Thema HTC-Support habe ich mir mein, leider nicht sehr positives, Bild machen können.

Das Standard-Bla-Bla, das Marcel lesen musste ist scheinbar alles, was die "drauf haben"

Ein "klassisch" versendeter Brief an den Geschäftsführer in Frankfurt wurde vom Eskalationsmanagement beantwortet. Auch hier nur Bla Bla ohne auch nur den Hauch eines Lösungsansatzes.

Gestern hat man mir nun versprochen, gezielt zu recherchieren und mich zu kontaktieren, wenn es einen Patch zum Patch gibt.

Eine Lösung für das "tote" WLAN trotz Symobol in der Statuszeile gibt es allerdings:

Die WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten ... dabei KEINE statischen IP-Adressen, sondern DHCP benutzen, also quasi nur das WLAN-Passwort eingeben und auf "verbinden" gehen.

So läut es derzeit bei mir.

Ggf. müsst ihr im Router noch DHCP aktivieren und (um die Statik nicht auszuhebeln) einfach eine kleine Range von 1 oder 2 Adressen aufmachen, die ausserhalb der statischen Adressrange liegt.

Hoffe, dass einigen das weiterhilft, wenigstens wieder WLAN zu haben.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten

Empfohlene Artikel