Medion LifeTab P9514 - Nach Update leuchtet rote LED neben der Frontkamera und es gibt kein GPS mehr am Lifetab 9514

  • Antworten:2
maarc colette
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2012, 20:18:55 via App

Tach zusammen, ich hab eben das neue Update aufespielt, seit dem sind die Bugs bezüglich WLAN und Browserfreezing weg, aber jetzt leuchtet rechts neben der Frontkamera eine rote LED, hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Vorher hat diese LED nicht geleuchtet. Sie wird mir wohl nicht den Accu leersaugen, aber sie verbraucht nun mal Strom und das wahrscheinlich, für nix und wieder nix. Ausserdem habe ich festgestellt, dass es kein GPS mehr gibt, bisher konnte ich GPS in den Einstellungen immer ein bzw. ausschalten, das geht jetzt nicht mehr. Vill. hat jemand eine Ahnung wie man das wieder akitvieren kann. Freue mich über jede Info und jeden Tip.
Bedankt vorab, Marc

— geändert am 15.03.2019, 01:08:21 durch Moderator

Antworten
Pauli
  • Forum-Beiträge: 21

06.07.2012, 07:49:12 via Website

Hallo Marc,
vielleicht braucht's nach dem upgrade auf ICS vorerst einmal einen Kaltstart.
Ich verwende zum Austesten die App " GPS Test Plus" und ich hatte das Gefühl, dass es nach meinem upgrade bis zum Fix auch etwa 5 Minuten gedauert hat, bis Satelliten eingelogt waren.
Mittlerweile geht's wieder recht flott, derzeit sind es bei mir 6 Stück, die mit guter Signalstärke ankommen.

Das mit der roten LED ist mir unbekannt, an meinem 9514 leuchtet nirgendwo eine rote LED, wäre auch blöd, denn wenn auch nicht viel, aber einen klitzekleinen zusätzlichen Stromverbrauch wird das sicher bewirken, und soooo gesegnet mit Akkuleistung ist das LT ja auch wieder nicht.
mfG Pauli

Edit: hast Du kontrolliert, ob im Menü " Standortdienste " bei GPS-Satelliten der Bestätigungshaken gesetzt ist?

— geändert am 06.07.2012, 08:31:12

Antworten
maarc colette
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2012, 10:03:13 via App

Hai Pauli, danke fuer deine promte Antwort und Hilfe. Ich habe gestern Abend noch einen Werksreset durchgeführt und danach keine weitere Aktion mehr. Heute habe ich das Geraet dann wieder in Betrieb genommen und siehe da, die rote LED leuchtet nicht mehr. Dann habe ich das von Dir vorgeschlagene GSP Tool installiert und getestet und auch da, der volle Erfolg, was ich aber vermisse, ist ein Pictogramm in der Infoleiste, dass mir anzeigt ob GPS an oder aus ist. Naja, immerhin funktioniert das Tab jetzt wieder und ich bin zufrieden. Dir noch mal vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Viele Gruesse aus Köln , Marc

Antworten