Tutorial: Android rooten für Einsteiger

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.07.2012, 16:51:04 via Website

Hallo! In dieser Schritt für Schritt-Anleitung zeige ich, wie man sein Smartphone einfach, sicher und schnell rooten kann.
Ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden am Gerät!!!! Es funktioniert nicht auf allen Geräten einwandfrei und wurde nur auf dem Xperia Play getestet!!!
  1. Im SmartPhone in den App-Einstellungen "USB-Debuging" aktivieren.
  2. Das Smartphone per USB an den PC anschließen
  3. Android SDK runterladen und installieren
    http://developer.android.com/sdk/index.html
  4. SuperOneClick runterladen, installieren und starten
    http://www.chip.de/downloads/SuperOneClick_48611848.html
  5. Auf "Root" klichen
  6. Am Ende wird noch getestet, ob alles geklappt hat. :lol:

Tipp: Zum entfernen Schritte 1.-5. wiederholen und auf "unroot" klicken.

— geändert am 06.07.2012, 14:20:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.07.2012, 00:49:31 via App

Seit wann braucht man dass SDK für Superoneclick? Ich will ja nicht behaupten, dass das im Einzelfall nötig ist, mir ist nur keiner bekannt. Und versuch mal ein Galaxy Nexus mit Superoneclick zu rooten...z.B.

— geändert am 06.07.2012, 00:49:54

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.07.2012, 14:21:22 via Website

Schmirgelbrunft
Ich will persöhnlich, zwar gerade kein Gerät rooten, könntest du bitte aber trotzdem die ganzen Schritte als Screenshots reinstellen, damit es später einfacher für die anderen ist?
gemacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.07.2012, 14:22:50 via Website

Bastian S.
Seit wann funktioniert SuperOneClick mit allen Android Geräten?
Oliver Zehm
Es funktioniert nicht mit allen Geräten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

06.07.2012, 14:40:26 via App

Weißt Du eigentlich wieviele verzweifelte User die Chip Anleitung hervorgerufen hat? Die Anleitungen der Chip sind teilweise unvollständig und z.B. bei CM7 würde eine Zeitlang nicht auf die Gapps hingewiesen so das die Leute sich gewundert haben, warum kein Market vorhanden war. Von der gesonderten Installation von Googlemail ganz zu schweigen.
Offizielle Seite von Superoneclick ist HIER!
http://shortfuse.org/

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.405

11.07.2012, 20:22:58 via Website

Oliver Zehm
Schmirgelbrunft
Ich will persöhnlich, zwar gerade kein Gerät rooten, könntest du bitte aber trotzdem die ganzen Schritte als Screenshots reinstellen, damit es später einfacher für die anderen ist?
gemacht

Vielen Dank dafür, ich probier's vielleicht auch bald aus!

Antworten

Empfohlene Artikel