Youtube data api Installation

  • Antworten:0
Carsten D.
  • Forum-Beiträge: 21

05.07.2012, 16:44:26 via Website

Hallo Community!
Folgende Idee meiner Applikation: Ein video soll aus der offiziellen youtube app mit meiner App geteilt werden. Teile ich das video mit meiner app, bekomme ich über Intent getExtras() die url des videos in der Form www.youtube.de/watch?v=VIDEO ID. Für ein videoview in meiner app brauche ich aber die rtsp adresse des videos, damit ich das video sozusagen streamen kann. Dafür nehme ich die video id des links und erfrage mit deryoutube data api die rtsp.
Soweit die Theorie, die allerdings bei ihrer Umsetzung schon bei der Installation der Youtube data api scheitert. Meine Frage ist deshalb: Kennt sich jemand mit der Installation aus oder gibt esein deutsches Tutorial dazu?
Ich benötige dazu jeden einzelnen schritt, denn eine solche Installation ist absolutes Neulnd für mich
Danke,
Carsten

Antworten