Samsung Galaxy Tab 10.1 — einige E-Mail Ahnänge lassen sich nicht dirket öffen, erst nach dem speichern

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2012, 14:38:09 via Website

Moin moin,

seit gestern Nachmittag nenne ich ein Samsung Tab2 10.1N mein Eigen.
Bin soweit sehr zufrieden, nur habe ich derzeit ein großes Problem, welches mich sehr nervt!

Ich nutze den Standard Mailclienten um auf mein 1und1 Emailkonto zu zugreifen.
Denn ganzen Tag bekomme ich viele Emails von vielen verschiedenen Firmen mit vielen Anhängen.
Das meiste sind pdf, doc, dox, xls, xlsx. (passende Programme zum Öffnen habe ich z. B. Polar Office, Adobe Reader, Kingsoft Office)

Einige Anhänge kann ich direkt ohne zwischen zu speichern öffnen, bei anderen sagt das Tablet "Anhang kann nicht angezeigt werden".
Speicher ich diesen z. B. im Ordner download und öffne ihn dann, dann funktioniert dies sehr gut. Nur ist dies nicht mein Ziel, das ich alles zwischenspeichern muss bevor ich es mir angucken kann.

Aufällig dabei ist, dass ich xlsx und docx nie sofort öffnen kann, bei doc und xls klappt es manchmal aber auch nicht immer.
Außerdem habe ich eine Brother Faxweiterleitung (Fax to Email), diese sendet mir die eingehenden Faxe als pdf zu. Leider haben diese den Namen image.pdf (Name lässt sich nicht verändern). Das Tablet denkt komischerweise, dass dies ein Bild ist und kann das Fax demzufolge nicht öffnen.

Mailclienten wie K-9 Mail und Kaiten Email habe ich schon propiert! Selbe Problem.
Außerdem habe ich desweiteren 2 HTC Legends und ein Iphone, mit diesen Mobiltelefonen lassen sich alle Anhänge sofort öffnen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2012, 22:08:40 via Website

Schade, das keiner das Prob hat... bzw eine Lösung....
Habe mal ein paar von den nicht zu öffnenden .xls an ein Galaxy s3 geschickt. Lassen sich dort bei Nutzung des Standard Email Clienten auch erst nach dem download öffnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2012, 11:57:36 via Website

Habe dasselbe problem.
es nervt, wenn man jedes pdf zuerst downloaden muss um es dann anzusehen.
ich will eine website aufrufen können die aus einem pdf besteht ohne umweg über download.

schade, dass hier niemand weiss weshalb dies so ist.

Antworten

Empfohlene Artikel