Probleme bei App Installation

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2012, 14:35:56 via Website

Moin moin,

ich habe seit gestern ein Problem bei der App Istallation: Wenn ich bei Google Play Store eine App runterlade, wird diese auch runtergeladen. Wenn der Download fertig ist, wird sie aber nicht insatlliert. Im Bildschirm steht immer noch "wird herruntergeladen"

Im Task Manager ist auch nichts zu sehen.

Weiß einer Rat ????

Vielen Dank im vorraus...

  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2012, 15:18:25 via App

Hallo,
ja darüber kann man zur zeit viel lesen hier im Forum und im Internet. Und zwar scheint das ein Update 3.7.13 Problem zu sein. Manche Handys, dazu zählt auch das Samsung Galaxy I9001 SPlus, haben ein Problem mit diesem Update zu haben. Ich habe auch ein SG SPlus und das selbe Problem wie du beschrieben hast. Es gibt aber auch noch andere Handys die wegen dem neuen Update deswegen Schwierigkeiten haben mit dem installieren. Ich habe schon an GooglePlay Store geschrieben, jedoch befürchte ich das die Antwort von denen länger brauch. Ich halte euch dann alle auf dem laufenden sobald ich was von denen höre.
Wir müssen halt abwarten bis die was gegen dieses Update tun. Hoffentlich dauerts nicht all zu lange. Mich nervt das ganze mittlerweile schon!

Gruß,
Michaela

  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2012, 16:03:10 via Website

OK, danke für die Antwort.

Ich habe gerade die Androit App installiert. Mit der funktioniert es.

Greets

Shorty

  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2012, 19:24:09 via App

Ich weiß, dass funktioniert. Nur dieser doof GooglePlay Store nicht!

Gruß,
Michaela

  • Forum-Beiträge: 4

05.07.2012, 22:12:47 via Website

Die Frage ist nur, wie man dann den neuen Play Store installiert, wenn keine App installiert werden kann.

Oder man lädt ihn über die Androidpit App :grin:

  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2012, 15:46:21 via Website

Habe seit ein paar Tagen auch das gleiche Problem. In der Hilfe des google-Play-Stores habe ich die Lösung gefunden und es hat geklappt: Das letzte Update von google-Play deinstallieren (Einstellungen > Anwendungen verwalten> google-Play auswählen > Update deinstallieren).

  • Forum-Beiträge: 16

07.07.2012, 18:34:44 via Website

Hi
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung S Advanced und T-Mobile-Vertrag. Bei Navigon wird immer wieder nur das Laden von Karten angeboten. Bei Navigon sagte man mir, dass am Montag ein Update kommt mit dem es wieder i.O. ist. Wird das ein Android-Update oder ein's von Navigon? Wenn ich mich hier so umschaue haben schon einige ähnliche "Download-Probleme", oder?
Ich habe schon viele Stunden mit Googlen und Downloaden sowie Installieren und Deinstallieren verbracht ohne Erfolg. Wie wird man denn auf ein Android-update aufmerksam? Und wie wirds installiert?

mfg

— geändert am 07.07.2012, 18:36:18

  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2012, 07:56:20 via Website

Hallo liebe AndriodPIT Gemeinde!

Bin nagelneu hier und was Android und Smartphones angeht noch absolut grün hinter den Ohren:(
Habe gestern auch bemerkt, das ich keine App mehr runterladen konnte. Hab das Problem geggooglt
und bin dadurch bei Euch hier gelandet. Dein Tipp hat das Problem gelöst:D und ich habe ganz allein hinbekommen:grin:

Habe mich daraufhin gleich hier angemeldet, weil ich irggendwie das Gefühl hab.....hier werden Sie geholfen:D

Ich werd mich heute mal hier etwas umsehen. Schauen, wo ich was finde.

Einen schönen Sonntag Euch ALLEN!

  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2012, 14:08:18 via Website

QP200
Habe seit ein paar Tagen auch das gleiche Problem. In der Hilfe des google-Play-Stores habe ich die Lösung gefunden und es hat geklappt: Das letzte Update von google-Play deinstallieren (Einstellungen > Anwendungen verwalten> google-Play auswählen > Update deinstallieren).

THX, hab das Update wie beschrieben deinstalliert. Nun funktioniert der Play Store wieder wie gewohnt...

Empfohlene Artikel