Bilder per FTP gelöscht, Schattenkopien immer noch vorhanden

  • Antworten:0
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2012, 11:03:35 via Website

Ich habe mir ein Java Programm geschrieben, über das ich per FTP an meine Bilder auf meinem Android gelange per HotSpot Funktion.
Funktioniert auch soweit super.
Lösche ich jedoch die Bilder und deren Thumbs, werden mir in der Kamera App und in der Gallerie immer noch Schattenkopien bzw. Platzhalter für die Bilder angezeigt. Android kann darauf nicht zugreifen und wird damit nicht fertig, dass diese Bilder nicht mehr da sind. Mit anderen Worten, er läuft sich tot.
Ich habe auch bereits versucht unter "/mnt/sdcard/Android/data/com.sonyericsson.gallery/cache" die Sachen zu löschen, in der Hoffnung dass es lediglich ein Cache Problem ist. Aber es hilft nichts, Android liest stur das bereits gemerkte ein.
Selbst ein Neustart oder herausnehmen des Akkus bringt da keine Abhilfe.
Wo speichert Android diese Informationen?
Kann man Android begreiflich machen, nicht existente Bilder auch nicht anzuzeigen ohne eine Android App extra dafür schreiben zu müssen bzw. ständig selbst Hand anlegen zu müssen?

Techniken die ich versucht habe:
- Löschen der Thumbs
- Löschen des Ordner Cache unter "/mnt/sdcard/Android/data/com.sonyericsson.gallery/cache"
- Daten der App Löschen unter Einstellungen > Apps > Alle > Die App > Daten löschen

— geändert am 05.07.2012, 11:30:25

Antworten