Samsung Galaxy S3 — SIM PIN Abfrage erscheint nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.07.2012, 10:28:53 via Website

Hi,

bei mir erscheint die Abfrage der Sim Pin nach dem Hochfahren nicht mehr.
In den Sicherheitseinstellungen ist "SIM-Karte sperren" aktiv.
Wenn ich die dann nicht nachträglich entsperre (Sim Karten Sperre deaktivieren und wieder aktivieren, da muss man den Code eingeben), bin ich auch nicht im Telefonnetz eingebucht :(
Aber das geht auch nicht immer :(

Irgendwelche Ideen?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.07.2012, 11:18:55 via Website

Hmmm... ich besitze das SGS 3 ebenfalls und muss bei aktivierter Simkartensperre auch den Pin beim Hochfahren eingeben.

Da du schreibst das sich das Smartphone manchmal nicht in das Telefonnetz einwählt, kann es sein das der Offlinemodus (Flugmodus) eingeschaltet ist oder das er sich ihrgendwie automatisch ein- und ausschalten?

Wäre eine kleine Idee von mir, wünsche weiterhin viel Erfolg!

Gruß Florian

PS: Heute ist ein Firmware - Update für das Samsung Galaxy S3 erschienen das die Systemstabilität fördern soll, vlt. hilft dieses ja bei deinem Problem.
Entweder du bekommst es automatisch angezeigt oder du musst es manuell installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.07.2012, 12:13:49 via Website

Florian Burghardt
Hmmm... ich besitze das SGS 3 ebenfalls und muss bei aktivierter Simkartensperre auch den Pin beim Hochfahren eingeben.

Da du schreibst das sich das Smartphone manchmal nicht in das Telefonnetz einwählt, kann es sein das der Offlinemodus (Flugmodus) eingeschaltet ist oder das er sich ihrgendwie automatisch ein- und ausschalten?
nein...
Der ist aus... WLAN geht auch immer.... Das muss irgendwas wegen der SIM Karte sein....
(bzw. der nicht vorhandenen PIN Abfrage).
Ich muss das nochmal genauer beobachten... Aber auf jeden Fall frägt er mich nie nach der PIN :(

PS: Heute ist ein Firmware - Update für das Samsung Galaxy S3 erschienen das die Systemstabilität fördern soll, vlt. hilft dieses ja bei deinem Problem.
Entweder du bekommst es automatisch angezeigt oder du musst es manuell installieren.
Schon wieder eins? Kam doch erst vor ein paar Tagen eins....

Muss ich mal schauen....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.07.2012, 12:22:15 via Website

Es kann sein das du das Update schon installiert hast! Ich habe jedenfalls erst heute morgen die Updatebenachrichtigung bekommen die einige schon vor einigen Tagen bekommen hatten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.07.2012, 13:44:09 via Website

Hab jetzt mal die app Phono installiert.
Jetzt sehe ich zumindest, ob ich wirklich eingebucht bin.
Lustigerweise wird nämlich der Balken vom Empfang auch angezeigt, wenn ich nicht eingebucht bin....

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel