HTC Desire - Welche ROM für Stabilität und Akku? Desire neuling

  • Antworten:10
  • Bentwortet
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.07.2012, 09:28:27 via Website

hallo zusammen,

mit dem alten desire hab ich bisher noch keine erfahrungen machen können. meine freundin hat ein desire und das läuft momentan auf 2.2

jetzt ist die frage welche rom sich empfiehlt. wichtig wäre, dass die rom stable ist und eine sehr gute akkulaufzeit. in der kurzen zeit wo ich ein wenig recherchiert habe liest man wohl, dass (zumindest früher?!) cm7 von der laufzeit ein akkufresser war.

bin für jeden vorschlag offen und danke im voraus :)

— geändert am 04.04.2019, 22:23:50 durch Moderator

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.07.2012, 13:33:34 via Website

ganze 84x schon angesehen und keiner mag mir ein paar vor- und nachteile nennen bzw. seine persönliche empfehlung? :)

nicht das ich ungeduldig wäre, aber ihr dürft ruhig eure meinungn aussprechen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.07.2012, 15:10:31 via Website

Na dann will ich mal nicht so sein :-)
Ich hab aktuell 7.2 drauf und bin damit sehr zufrieden, Akku verbrauch könnte etwas besser sein aber das stört mich nicht so besonders.

Aber ich würde mehr danach gehen was deine Freundin denn so wichtig ist, ansonsten kannst du ja auch 2.2 auf dem Handy lassen.

Ohne das ich jetzt viele ROM's getestet habe, aber Akku Wunder darfst du durch ein anderes ROM nicht erwarten.

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.07.2012, 15:31:09 via Website

wichtig ist, dass alle grundfunktionen funktionieren müssen. es kommt auch nicht auf +/- 1h akkulaufzeit an. das handy wird sowieso abends geladen. aber mit ca. 2h bildschirm an sollte das handy über den tag hinweg reichen. also z.b. 30min tel und 30min sms und 30min inet etc.. nur so als beispiel

schön wäre natürlich wenn es eine stable 2.3 version geben würde, die flüssig läuft und die die akku kriterien einhalten könnte :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.07.2012, 15:48:36 via Website

Na wenn es so ist dann hast ja schon fast die frei Auswahl, wobei ich fast nichts davon getestet haben aber ich denke mal 2 Stunden sind bestimmt bei jeder ROM drin. Ach ja, beim telefonieren ist der Bildschirm normal nicht an.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.07.2012, 15:51:40 via Website

Hallo Michael,

auf diese Seite gibt es Rom´s fürs Desire:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328

Ich hatte bis vor kurzem Runnymede und RSK mit Sense 3.5 drauf.
Bin dann umgestiegen auf Sandvold´s ICS
Auf Akkulaufzeit habe ich nie so geachtet.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.07.2012, 16:25:37 via Website

ja ics... wenn die flüssig läuft und dort auch alles ohne probleme funktioniert (kamera für foto und video inkl blitz z.b.).. wo es die roms gibt weiß ich auch :) aber da das desire schon ein wenig älter ist und es einige leute hatten gibt es natürlich eine vielzahl an roms... und bei manchen liest man halt was von wegen akku laufzeit, bei den anderen was von force closes.deswegen bin ich für jeden tipp dankbar.

läuft cm 7.2 denn völlig stable? (wlan, radio, kamera, gps, ...)
ich gehe davon aus dass es noch keine ics custom rom gibt die komplett stable ist (außer so unwichtiges wie FM)

von runnymede hab ich schon einiges gelesen... wenn keie weiteren vorschläge gekommen wären hätte ich die rom vermutlich als erstes ausprobiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2012, 16:26:44 via Website

roms einfach mal testen ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

05.07.2012, 16:32:00 via Website

hab zum testen leider kaum zeit.. 30min und dann muss das teil laufen. deswegen sag ich ja extra einfach die aktuellste version die stable ist :) und da hier ja so einige das desire haben dachte ich mir einfach mal fragste nach damit der erste griff passend ist :D

wie schauts denn aus mit cm 7.2 und runnymede? laufen die beiden roms mit allen funktionen (also z.b. die kombi kamera + led) ohne probs?

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

09.07.2012, 15:23:04 via Website

übrigens zur info: ich hab nun seit 2 tagen runnymede 6043 drauf und die läuft wie geschmiert. bisher erst ein FC von facebook gehabt was nicht unbedingt rom abhängig sein muss. akkulaufzeit ist um welten besser als die originale froyo 2.2.1 (11h danach war das handy aus.. :P) nun kommt man wenigstens über den tag hinweg..

wobei ich echt sagen muss dass das desire schon schwierig für custom roms aufgebaut ist... unter anderem sicher auch wegen fehlendem speicher und apps2sd dadurch etc. aber naja. nach 2h war ich dann endlich fertig mit dem ganzen downloaden etc

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.07.2012, 20:02:29 via Website

leider wird die Entwicklung von Runnymede nicht mehr fortgesetzt.

[Discontinued]Runnymede AIO V6.1.1 Special Edition with INT2SD support [Beta]

RSK ist auch nicht schlecht!

— geändert am 10.07.2012, 20:03:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten