Samsung Galaxy S2 — Winamp, Playlists und SD-Card

  • Antworten:9
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

04.07.2012, 20:37:18 via Website

Hallo ich habe heute meine HTC Desire in rente geschickt und besitze nun ein S2.
Nun wollte ich über Winamp Music und Playlists über Wlan ans S2 schicken diese klappte auch. Leider habe ich gesehen das die Music internen Speicher gelandet ist und nicht wie es sollte auf der SD-Card.
Hat jemand einen Tipp wie ich über Wlan meine Music auf die SC-Card bekomme?

— geändert am 04.07.2012, 20:48:21

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

05.07.2012, 07:37:10 via App

Warum steckst es nicht einfach ans Kabel und kopierst die Musik rüber? Oder wenn du einen Adapter für die externe sd Karte hast, Karte raus in den adapter und an PC angeschlossen... geht schneller als so und hast die Musik auch da wo du sie haben willst.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

05.07.2012, 09:22:44 via Website

Die Music dahin zu bekommen wo ich sie haben will ist kein Problem. Allerdings arbeite ich mit Playlists und ich weiss nicht wie bzw genau diese auf die SD-Card müssen.

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

05.07.2012, 13:51:05 via Website

also winamp sagt über sich selbst ja folgendes:

"Free Wireless Desktop Syncing

Download the new Winamp for Mac Sync Beta or the Winamp Media Player for PCs to wirelessly sync to your desktop computer. Both desktop applications offer one-click iTunes library & playlist importing."

Dazu gehören doch auch Playlists, oder?
Schon mal Probiert?

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

05.07.2012, 14:31:48 via App

Wie gesagt es klappt auch soweit alles nur das alles im internen Speicher landet und nicht auf der SD.
Wenn ich die Music manuell verschiebe ist die zwar abspielbar aber leider die playlists nicht mehr da und somit ist alles durcheinander

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2012, 15:15:40 via Website

Update:
Ich habe das ganze mal mit DoubleTwist versucht. Damit kann man aussuchen wohin die Music syncronisiert wird. Leider ist dieser Player ziemlich bescheiden im Vergleich zu Winamp und ich möchte meine Music weiterhin mit Winamp managen!

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

08.07.2012, 00:18:56 via App

Hat denn niemand das gleiche Problem mit Winamp? Oder packt ihr alle eure Music auf den internen Speicher?

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

08.07.2012, 10:26:06 via Website

... das trifft sich ja gut, dass hier gerade über WinAmp und die Playlisten diskutiert wird.

Ich habe ein ähnliches Problem und raufe mir nun seit einigen Tagen die Haare.

Ich habe meine Audio-Files ebenfalls auf der SD-Karte und will dafür entsprechende Playlisten erstellen. Allerdings gibt es dabei das Phänomen, dass bei der Anwahl per Ordner die Files zwar gefunden werden und abzuspielen sind, allerdings gelingt es mir nicht die Files in einer Playlist zu speichern, die Files werden einfach nicht "eingereiht" (WinAmp v1.2.2).

Daraufhin habe ich einfach mal andere Player probiert. Der mit per FW 2.36 mitgebrachte Player findet die "External SD-Card" erst gar nicht (auch nicht nach expliziten De-Mounten und Neu-Mounten). Das gleich passiert auch mit anderen Playern, so z.B. dem "Player Pro" sowie dem "NRG Player". Beide erlauben lediglich das Voreinstellen der SD-Card als Basisverzeichnis, nicht jedoch der "External SD-Card" mit seinem Audio-Unterverzeichnis.

PS: auf meinem Galaxy Tab funktionieren zwar Player Pro und NRG, WinAmP verweigert jedoch auch dort das Abspeichern der Playlists.


Also für Ideen zu Lösung meines kleinen Problems bin ich dankbar, schließlich steht der Urlaub vor der Tür ;=)

Danke und Gruß
Peter

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

08.07.2012, 13:23:43 via App

Ist irgendwie alles blöd. Ich mache es jetzt so, dass die ganzen playlists mit den Songs im internen Speicher landen und komplette Alben auf die SD - Card kommen. Ich hoffe bei Winamp tut sich da demnächst was und ich kann meine ganze Musik auf der SD - Card organisieren denn sonst ist ja mein kompletter interner Speicher demnächst voll

Antworten
Daniel Ros
  • Forum-Beiträge: 165

12.07.2012, 23:15:49 via App

Update 2:
Ich organisiere meine Music nun mit dem Windows Media Player. Dann schließe ich mein Telefon per USB an und kann über den WMP auf die SD - Card zugreifen und die playlists synchronisieren. Über Poweramp kann ich dann einfach die playlists importieren und habe alles von der SD geladen und belaste nicht den internen Speicher.

Antworten