Probleme mit der App SuperUser und SD-Karte und sonstige Fragen

  • Antworten:4
Lukas Schmidinger
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2012, 14:13:22 via Website

Seit dem letzten Update ist die App SuperUser ein bisschen komisch.
  • Die Appliste gibt es nur noch in der Pro-Version (vor dem Update war, das anders).
  • Ich bekomme immer die Nachricht, dass die Binary veraltet ist, kann sie aber weder aktualisieren (da irgendwie nichts in meinen Systemordner kopiert wird (wo ist den der?, denn selbst am Computer mit der Option versteckte Ordner anzeigen finde ich den nicht)) noch die Nachricht deaktivieren.
  • Und zuletzt eine Frage lohnt sich die ProVersion und wie oft muss ich da zahlen? Einmal (da wäre ich ja noch bereit dazu) oder monatlich (vergiss es) oder bei jeden Update(auch hier vergiss es)?
  • Wie kann ich anders als über SuperUser Apps Rootrechte geben oder entziehen?
Außerdem verschwinden bei einen Neustart alle Verknüpfungen zu Apps auf der Simkarte vom Desktop, kann ich da was tun?
Und zwei letzte Fragen:
  1. welche dieser zwei Apps ist besser: AdFree oder AdAway?
  2. lohnt sich ein Update oder nicht?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.07.2012, 14:33:12 via App

Such mal im Markt nach supersu. Ist auch ne superuser app und in vielen Punkten meiner Meinung nach sogar besser. Nach dem installieren musst du die Binary aktualisieren, damit supersu aktiv wird.

Adaway hab ich in Benutzung und kann mich nicht beklagen.

Antworten
Lukas Schmidinger
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2012, 16:29:11 via Website

Ivory Balboa
Such mal im Markt nach supersu. Ist auch ne superuser app und in vielen Punkten meiner Meinung nach sogar besser. Nach dem installieren musst du die Binary aktualisieren, damit supersu aktiv wird.
...
Die Binary wird ja nicht aktualisiert, das ist mein Probleme, außerdem habe ich superuser nicht downgeloadet, das war so oben nach dem Rooten. Außerdem ist dieses supersu (nur um sicher zu gehen, dass wir vom selben sprechen: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5zdXBlcnN1Il0.) ein vollständiger Ersatz für SuperUser?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.07.2012, 18:43:19 via App

Ja, genau das supersu meine ich. Das ist kompletter Ersatz für superuser.
Installier supersu, aktualisier dann die Binary von supersu (nicht von superuser). Du wirst in dem Moment dann von superuser gefragt, ob supersu root rechte haben darf, da natürlich gewähren. Sobald supersu aktualisiert hat, ist supersu deine neue superuser app.
Du kannst dann zwischen den apps tauschen, indem du bei der su-app die du Grad möchtest die Binary aktualisierst. Damit aktivierst du die jeweilige app.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.07.2012, 23:47:20 via App

Geh mal in die Einstellungen/Apps und lösch die Daten und Cache vom Superuser und dann im Superuser/Info die Binary nochmal erneuern. Dann sollte es gehen. Vorausgesetzt, Du hast das letzte Update vom Superuser (Die App selbst).

— geändert am 04.07.2012, 23:48:58

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten