Samsung Galaxy S3 — Galaxy s3 Batterie endlädt sich sehr schnell

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

04.07.2012, 11:05:01 via Website

Guten Morgen,
Bevor ich euch mein problem sage wollte ich nur sagen das ich bereits in FAQ nachgeschaut habe.

Gestern abend hab ich mein akku von 5% auf 100% geladen um 7.30h morgens waren es 100% dann bin ich um 10.31h aufgestanden und es waren aufeinmal 90% ist das normal? hatte alle apps ausgeschaltet. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

04.07.2012, 12:20:05 via App

Also ich habe schon festgestellt, dass die ersten 10 bis 15 % relativ schnell davon flattern. Es fängt sich dann aber. Also die ersten 10% i. 3 Stunden ist, würde ich sagen normal.

Mfg Jürgen

Grüße Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.07.2012, 12:30:08 via Website

Adrian N.
Guten Morgen,
Bevor ich euch mein problem sage wollte ich nur sagen das ich bereits in FAQ nachgeschaut habe.

Gestern abend hab ich mein akku von 5% auf 100% geladen um 7.30h morgens waren es 100% dann bin ich um 10.31h aufgestanden und es waren aufeinmal 90% ist das normal? hatte alle apps ausgeschaltet. :(

Hallo Adrian
Ich hatte am Anfang auch einen erhöhten Akkuverbrauch beim S3 . Nach paar mal laden hat sich das erledigt und nun hält der Akku super , obwohl ich überhaupt keine Energiesparmaßnahmen eingestellt hab . Also ein bisserl Geduld , wirst sehen das bessert sich :)

Lieben Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.07.2012, 12:35:34 via App

Ihr hattet nie 100%!
Das ist nur eine Lüge eures Akkus, um euren Erwartungen gerecht zu werden.
Dadurch sieht es so aus, als wurde der Akku im oberen Bereich sehr schnell Ladung verlieren. Teile dieser Ladung waren aber garnicht erst vorhanden.

forum.xda-developers:
Your battery gauge is lying to you (and it's not such a bad thing)

Deutsche Übersetzung:
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt — und warum das gut ist

Und das:
Was Sie über Akkus wissen sollten: Warum lügt das Smartphone?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.07.2012, 13:02:55 via Website

Hallo Hans

Vielen Dank für die Links . Etwas irritiert mich aber . Hab eben beim Akku gesehen nach 3 Stunden bin ich bei 97 % . Das ist ja okay , aber " Akku bei Standby 62% " und " Bildschirm 18% " obwohl ich bei der Helligkeit ca 80% eingestellt hab . Lügt da das Smartphone auch ?

Lieben Gruß Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.07.2012, 13:12:58 via Website

Dankeschön ich dachte shcon ich muss ein neues akku kaufen :).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.07.2012, 13:29:11 via App

Helga
Hab eben beim Akku gesehen nach 3 Stunden bin ich bei 97 % . Das ist ja okay , aber " Akku bei Standby 62% " und " Bildschirm 18% " obwohl ich bei der Helligkeit ca 80% eingestellt hab .

Wenn du die Werte unter "Einstellungen > Akku" meinst, dann haben diese nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun, sondern mit dem bisherigen Verbrauch.

Das heißt, wenn du bisher 3% Akkuladung verbraucht hast, entfielen von diesem Verbrauchs-Wert etwa 2/3 (62%) auf "Standby" und etwa 1/5 (18%) auf den Bildschirm. Das bedeutet, du hast während der Zeit, in der diese 3% Akku-Verbrauch anfielen, nur sehr wenig den Bildschirm an gehabt hast. Während dieses 3%Verbrauchs war das Phone also "fast" ausschließlich im Standby.

— geändert am 04.07.2012, 13:30:08

dr3do

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

04.07.2012, 13:42:06 via Website

Hans K.
Helga
Hab eben beim Akku gesehen nach 3 Stunden bin ich bei 97 % . Das ist ja okay , aber " Akku bei Standby 62% " und " Bildschirm 18% " obwohl ich bei der Helligkeit ca 80% eingestellt hab .

Wenn du die Werte unter "Einstellungen > Akku" meinst, dann haben diese nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun, sondern mit dem bisherigen Verbrauch.

Das heißt, wenn du bisher 3% Akkuladung verbraucht hast, entfielen von diesem Verbrauchs-Wert etwa 2/3 (62%) auf "Standby" und etwa 1/5 (18%) auf den Bildschirm. Das bedeutet, du hast während der Zeit, in der diese 3% Akku-Verbrauch anfielen, nur sehr wenig den Bildschirm an gehabt hast. Während dieses 3%Verbrauchs war das Phone also "fast" ausschließlich im Standby.

Hallo Hans
Vielen Dank daß du mir das so ausführlich erklärt hast . Einfach klasse , so lern ich immer wieder dazu :)

Lieben Gruß Helga

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

04.07.2012, 15:20:25 via App

Na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass sich mein Akku auch noch einpendelt. Hab mein S3 seit 4 Tagen und muss gefühlt andauernd laden. Dagegen hielt der Akku von meinem eifon mit 1 kompletten Tag ja ewig. Hab schon drüber nachgedacht,nur aus dem Grund wieder zurück zu wechseln. Obwohl ich bis auf die momentane Akkulaufzeit total begeistert bin.
Gruss
Ronja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

04.07.2012, 17:40:31 via Website

Also irgendwas macht ihr falsch. Bei mir hält der Akku schon zwei Tage...
Nachts mache ich Flugzeugmodus rein, sonst läuft alles außer GPS und Bluetooth durch

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.07.2012, 19:17:09 via Website

Ron Ja
Na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass sich mein Akku auch noch einpendelt. Hab mein S3 seit 4 Tagen und muss gefühlt andauernd laden. Dagegen hielt der Akku von meinem eifon mit 1 kompletten Tag ja ewig. Hab schon drüber nachgedacht,nur aus dem Grund wieder zurück zu wechseln. Obwohl ich bis auf die momentane Akkulaufzeit total begeistert bin.
Gruss
Ronja

Zum einen ist es wie bereits erwähnt der neue Akku und zweitens da du jetzt ein neues Gerät hast, welches so viel anders ist wie das Vorige und du mit Sicherheit viel dran rum drückst und Apps ausprobierst, ist der Verbrauch ja logischerweise höher als normal. Das pendelt sich mit Sicherheit nach der Zeit ein. Sollte es immer noch nicht zufriedenstellend sein, kannst du ja wieder zurück wechseln.

Christoph J.
Also irgendwas macht ihr falsch. Bei mir hält der Akku schon zwei Tage...
Nachts mache ich Flugzeugmodus rein, sonst läuft alles außer GPS und Bluetooth durch

INaja, es kommt halt drauf an wie intensiv man sein Telefon nutzt. Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

— geändert am 04.07.2012, 19:18:45

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2012, 21:13:09 via Website

Hallöö Leute, bin neu hier :)

undzwar hab ich da mal ne frage vllt könnt ihr mir da weiterhelfen.

Undzwar der Standardakku vom S3 hat ja 2100 mAh, jetzt hab ich in ebay nen akku fürs S3 gesehen mit 4300 mAh und kostet nur 12,95 €, meint ihr da steckt irgend nen fehler dahinter ??

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALAXY-S3-i9300-S3-S-3-PREMIUM-POWER-AKKU-BATTERIE-4300mAh-AKKUDECKEL-/221058300382?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item337819f9de

der soll angeblich die doppelte kapazität vom normalen akku haben :S

— geändert am 04.07.2012, 21:14:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

04.07.2012, 22:43:55 via App

Also bei 12€ wurde ich das ganze schon mal mit Vorsicht genießen.
Aber jetzt mal den preis außer acht gekassen:
In der Beschreibung unten steht, dass dass der Akku auch deutlich dickere ist als der Standard Akku (4-5 mm). Vom da her wäre das ja schon mal möglich. Ob sich dein s3 mit dem Akku verträgt ist die andere Frage.

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2012, 20:29:36 via Website

des gehört jetzt zwar nicht dazu aber ich hab nichts gefuden wo ich es reinnehmen könnte sorry... zur drop box undzwar wenn ich auf galerie gehe ist da ein bild auf dem steht "DROPBOX" und ich kann des nicht löschen ich hab sogar des handy auf werkseinstellungen geändert aber es geht einfach nicht -.- bitte um hilfe !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2012, 16:15:56 via Website

habs bereits schon 1mal zurück geschickt... haben natürlich nichts gemacht selbes Problem... über Nacht bei offline Modus entlädt sich der Akku auf 5std ca 40 bis 50%...
heute ist es 1std und 31mins am laufen davon 6minuten Screenshots on Ich habe nur WLAN aktiv um hier Posten zu können... 80% hab ich noch sprich ich hab 20% einfach so verloren mit nix tun.. unglaublich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2012, 16:38:51 via App

als ob ich dass nicht schon in Betracht gezogen hätte... selbst wenn ich das Handy auf werkseinstellung setze hab ich das gleiche Problem... ohne irgendwas installiert zu haben... hab mir sogar schon nen neuen Akku gekauft original Samsungs natürlich den benutze ich seit gestern merk aber noch nix...

— geändert am 07.07.2012, 16:45:59

Antworten

Empfohlene Artikel