Ähnliches Problem seit heute:
Browser (Standardbrowser und Firefox) und E-Mail App (Standardmailapp) geht
[EDIT]
- Play store: "keine Verbindung" (drücken auf "Erneut" bringt keine Veränderung) (Version: 3.5.19 --> 3.7.13 (von chip.de))
- Youtube (Standardapp): "Beim Start ist ein Problem aufgetreten. Überprüfe die Netzwerkverbindung und die Systemzeit" (drücken auf "Wiederholen" bringt keine Veränderung, Systemzeit meines Tablets passt, habe WLan verbindung (Browser funktioniert problemlos)) (Version: 4.0.8E)
- Samsung Apps: "Netzwerk nicht verfügbar" (drücken auf Wiederholen bringt keine Veränderung, "Abbrechen" schließt die Applikation auch nicht) (Version: 3.10.141)
- Google Mail (Standardapp, Appsymbol ist Brief mit rotem @-Siegel in der Mitte): "Verbindung mit Server nicht möglich (Google Mail)" (Diese Meldung kommt, wenn versucht wird eine Mail zu senden, Posteingang wird nicht geleert) (Version: 4.0.5)
- Dropbox: keine Aktualisierung mehr, bereits hochgeladene Dateien können nicht mehr eingesehen werden, es kommt dann popup: "Netzwerkfehler. Versuche es später erneut" (Version: 2.1.6)
- Drive: "keine Netzwerkverbindung" (ebenfalls keine möglichkeit bereits upgeloadete Dokumente runterzuladen) (Version: 1.1.1.6)
- Google Maps: "wird geladen" (keine Änderung nach mehreren Minuten), bei Abbruch: "Netzwerkfehler - Für diese App ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich". (Version: 6.9.0)
- Anmelden mit Google-Konto am Desktop-PC funktioniert ebenfalls nicht: "Loading, please wait ..." (steht jetzt schon seit 30 Minuten) KEIN PROBLEM MEHR HIERMIT
[\EDIT]
Habe mir heute ein vpn App installiert ( mittlerweile deinstalliert, hat nicht geholfen): Samsung AnyConnecht (aus dem Playstore)
VPN-Verbindung hat ohne Probleme funktioniert, zunächst ging der Standardbrowser nicht, allerdings hat sich das von selbst gelöst.
ALLERDINGS: ohne aktive VPN Verbindung gab es keine Verbindung zum PlayStore (siehe oben). Mit aktivierter VPN Verbindung kam ich in den Store, konnte Suchen, updates sehen und meine installierten Apps einsehen, nur Herunterladen konnte ich weder neue Apps noch Updates:
Lediglich grüner Ladebalken, ohne aber,mit dem Download anzufangen.
Habe cache gelöscht, neu gestartet, wlan aus und eingeschaltet, mich im Browser im PlayStore an und wieder abgemeldet, hat alles nicht geholfen.
Hat das Problem überhaupt mit Anyconnect zu tun?
Wurden nicht einsehbare Beschränkungen für die Apps verstellt?
Bin ratlos, bitte um Hilfe
Samsung Galaxy Tab 10.1 (nicht geflasht/gerootet, vertragsfrei, nur Wlan, Android 3.2)
Lg
Danke im voraus
— geändert am 06.07.2012, 20:51:49
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