Samsung Galaxy S3 — Sonnenverträglichkeit

  • Antworten:4
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

03.07.2012, 18:46:32 via Website

Hiho,

war vorhin bei schönem Wetter draußen und habe mich gesonnt, dabei Musik von meinem S3 gehört. Das Gerät lag jetzt im Schatten, habe mich aber gefragt, was wäre, wenn es die ganze Zeit in der Sonne gelegen hätte. Könnte es zu Verfärbungen des Gehäuses kommen (meins ist weiß)? Könnte es sich erhitzen und explodieren? Wie sieht es mit dem Display aus oder könnte es irgendwelche anderen Schäden geben?

Ja ich mache mir manchmal echt Gedanken...wüsste einer trotzdem mehr darüber?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.07.2012, 18:53:16 via App

Wenn Du das Phone als Navigation benutzt, dann ist es ja (wenn man es in der Scheibe befestigt hat) auch der Sonne ausgesetzt. Bei einer bestimmten Temperatur schaltet es sich aus.

Zur Verfärbungen kann ich nichts sagen, habe ein dunkles Note und da sieht man nichts.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

03.07.2012, 21:10:01 via Website

Ich glaube auch nicht das da was passiert.
Insb. sogar beim weißen, denn es reflektiert die sonne ja besser.
Jedoch würde es es trotzdem nicht unbedingt in die Sonne legen wenn es sich vermeiden lässt...

Wenn schon jedoch ein Schaden dran ist siehts anders aus, bei meinem Galaxy Tab war bspw das Display beschädigt und es ist bei wärme (also nicht nur bei direkter einstrahlung) flüssigkeit ausgetreten, aber das nur am Rande ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

04.07.2012, 00:01:54 via App

Das Handy wird abgeschaltet sobald es zB.dem Prozessor oder dem Akku zu heiß wird.

Allerdings sind hohe Temperaturen grundsätzlich schlecht für den Akku (beschleunigt chemischen Verschleiß > schnellere Alterung) und die Lebensdauer vieler anderer elektronischen Bauteilen im Handy.
Also keine Angst im Notfall, aber wenn möglich vermeiden ;)

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

04.07.2012, 17:09:28 via Website

Ok danke für die Antworten, werde sicherheitshalber das S3 dann schattig stellen.

Antworten