Kann mit nicht so richtig entscheiden bezüglich Grafikeinheit des Smartphones

  • Antworten:2
Christian Schlüter
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2012, 16:58:03 via Website

Hallo,
will mir die nächsten Tage, bis spätestens zum Ende des Monats ein neues Smartphone zulegen aber ich bin mir ziemlich unsicher was den Grafikchip im Gerät betrifft. Eigentlich wollte ich mir das Samsung Galaxy S3 zulegen aber ich habe jetzt schon öfters berichte über Tegra3 optimierte Spiele gelesen und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob es noch das S3 sein soll oder eher das HTC One X oder doch das LG Optimus 4x HD.

Was ich beim HTC nicht so toll finde ist der fest verbaute Akku und die nicht erweiterbare Speichermenge. Beim Samsung ist das ja nicht und die Musikwiedergabe soll ja auch besser sein beim S3. Beim S3 stört mich das es schon jeder "hinz & Kunz" schon hat und das wie schon oben geschrieben es keinen Tegra3 Grafikchip hat. Vom LG habe ich noch nicht so viel gehört was die Störfaktoren vom S3 und One X betrifft.

Ich bin echt am überlegen was mir jetzt wichtiger ist und deshalb kommt ihr ins Spiel. Also, was meint ihr was ich mir holen soll? Soll ich mehr wert auf den Tegra3 Chip legen oder kommen da nicht mehr soviel optimierte Spiele raus was das dann unsinnig machen würde speziell auf diesen Chip zu bauen? Was spricht die Zukunft? Weiß einer wie es in 1 oder 2 Monaten mit neuen Handy aussieht und was die können?

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

04.07.2012, 08:07:31 via Website

Moin!

Ich würde noch etwas warten, wenn Du soviel Wert auf einen "guten" Grafikchip legst.

Notfalls aber auf das LG Optimus 4X HD zurück greifen, das ist ganz ordentlich! :-)

Gruß,
Kevin

— geändert am 04.07.2012, 08:08:13

Antworten
Christian Schlüter
  • Forum-Beiträge: 22

04.07.2012, 12:58:02 via Website

@Kevin Pliester

Kannst du mir sagen warum ich noch etwas warten sollte, wenn ich die Zeit habe?

@all

Also wenn ich mich entscheide dann zwischen LG und Samsung, wobei das LG momentan noch etwas vorne liegt weil für den Tegra 3 doch die optimierten Games wesentlich besser aussehen als als beim Mali-400 des S3.

Antworten