Kontakte von Google Maps übernehmen

  • Antworten:3
Alex.S.
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2012, 14:40:40 via Website

Hi, ich würde gerne von Google Maps aus Kontakte direkt
übernehmen aber irgendwie geht das nicht so wie ich es mir
wünschen würde.
Wenn ich eine Adresse suche dann zeigt er mir diese an und
ich kann diese dann auch als Kontakt hinzufügen wenn ich aber
mit Was ist hier erst z.B. die Arztpraxis die ich übernehme möchte
aussuche, dann ist die Option als Kontakt hinzufügen nicht mehr
verfügbar.
Entweder das ist sehr schlecht gelöst in der App das man den
Kontakt dann wirklich nicht übernehmen kann oder aber ich stelle mich
zu doof an. Ich hoffe mal es ist das zweite und jemand kann mir sagen,
wie ich es richtig machen muss :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.07.2012, 16:49:30 via Website

Ich würde das nie behaupten, da könntest Du mir sauer sein

Also bin ich erst einmal ganz lieb (Zuckerbrot), und sage: lich bei AndroidPIT

So, und jetzt zu Deinem Problem: Geht an der Stelle gar nix mehr? Bei "langem Drücken" auf den Ort sollte u.a. auch ein "Teilen" möglich sein, vielleicht funktioniert das ja zumindest -- und Du kannst den Ort mit der Kontakt-App teilen?

Edit: Zuckerbrot war da, Peitsche vergessen -- ich hoffe, das stört Dich nicht...

— geändert am 04.07.2012, 16:50:08

Antworten
Alex.S.
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 17:23:49 via Website

Danke Dir für das freundliche Willkommen :)

Also, lange Drücken bringt bei mir nichts aber der Fehler lag, wie auch anders zu erwarten lol, beim Anwender. Heute habe ich die Funktion beim Drücken der Funtionstaste dann sofort gefunden. Da ist auch Teilen aber das schickt es dann nur per Email usw. aber da steht auch gross und breit "Als Kontakt hinzufügen". Weiss auch nicht was ich da Gestern angestellt habe lol.

Antworten
ro Mo
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2013, 10:42:53 via Website

also bei mir funkt das irgendwie nicht.....
hab in maps die Adresse gefunden z.b. Pizzeria napa in Triest
hab die auch mit Stern markiert aber wie ich sie rueberbekomme in kontakte ????
wenn ich linke taste drücke sgs 3 4.1 kommt . menü verkehr, mittel, fahhrad... aber nix von übernehmen ?

Antworten