HTC One X - [HTC one X] Neuling paar Fragen

  • Antworten:7
CrusherTheKing
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2012, 22:39:20 via Website

Hallo ich bin neu hier :D

So ich bin totaler neuling bei android (besitze HTC One X seit Samstag) davor nur iOS.
1.So jetzt komm ich mal zu meinem anliegen ich möchte ein backup von einer app machen bei iOS habe ich einfach perOpenSSH eins gehmacht.
so eben bei meinem HTC auch gehmacht bloß ich finde die Apps nicht.
2.So und dann nochmal zudem rooten ist das genauso wie jailbreak machen? Also so Schritt für Schritt (einfach für idioten)
3. Was genau ist ein Titanium Backup?
4. Was ist eigentlich wenn ich ein Softwareproblem mit meinem HTC habe?

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:23:23 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.07.2012, 23:28:14 via Website

Servus und herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ein Backup einer App kannst du mit diversen Apps machen, nutze selber außer Titanium Backup keine, daher kann ich dir keine genauen Tipps geben.
Titanium Backup ist eine App, die sowohl die App selber sichern kann, als auch die Daten, sprich alles was ich in der App eingestellt habe etc.
Rooten kann man nur bedingt mit einem Jailbreak vergleichen, da Android eben kein ganz geschlossenes System ist, Apps kann man z.B. schon von Haus aus nicht nur über den Play Store installieren.
In unserem Wiki findet man viele Erklärungen zum Thema Root etc. und hier im One X Root Unterforum findest du auch Anleitungen zum Rooten des Telefons.
Wenn du ein Softwareproblem hast, ist das ein Garantiefall so lange du noch nicht gerootet hast. Nachdem du gerootet hast, musst dich leider selber darum kümmern :)

Antworten
CrusherTheKing
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2012, 05:43:43 via App

ok danke :P und eins noch kann es sei. das das One x über nach viel Akku verliert?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.07.2012, 07:54:40 via Website

Kann ich noch nicht wirklich beurteilen, habe es selber erst am Samstag geholt. Bisher war ich aber eher am Standby Verbrauch angetan.
Hast du denn die aktuellste Version drauf? Bzw. was steht bei die unter Software Information?

Antworten
CrusherTheKing
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2012, 09:16:57 via App

hab 4.0.3 und find man merkt schon das das Handy mehr Leistung hat aber für den Akku hab ich heut nen portable Akku bestellt der 2,5*mal so groß ist und dann habe ich noch eine Frage wenn ich mein Handy roote wie ist das kann ich auch alles wieder rückgängig machen und wenn Updates kommen bleibt der root?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

03.07.2012, 10:00:41 via App

wenn du root hast bekommst kein ota Update .

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

03.07.2012, 13:30:22 via Website

Da du ja vom IOS auf Android umgestiegen bist, frage ich mich warum du dein one X rooten möchtets. Klar hat dieses sicher einige Vorteile. Finde das dieses offene System aber vollkommen ausreicht, um das Handy nach wünschen zu gestallten und einzurichten.

Der Akku...im Standby sicher das beste was eben gibt!! Unter volllast, Musik, w-lan und noch im Netz sein oder Spielen, das das viel Leistung braucht, dürfte jeden klar sein. wenn es bis zum Abend mit dem Akku reicht, find ich ist doch alles gut. Nur weniger als 18 Std sollte es nie werden!!!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
CrusherTheKing
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2012, 15:19:48 via App

ajo aber dann nie das laden vergessen :D und ich möchte mein Handy rooten weil ich von paar apps noch ein savegame habe die Frage ist.nur ob die saves gleich sind

Antworten