HTC One X - [HTC one X] Neuling paar Fragen

  • Antworten:7
CrusherTheKing
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2012, 22:39:20 via Website

Hallo ich bin neu hier :D

So ich bin totaler neuling bei android (besitze HTC One X seit Samstag) davor nur iOS.
1.So jetzt komm ich mal zu meinem anliegen ich möchte ein backup von einer app machen bei iOS habe ich einfach perOpenSSH eins gehmacht.
so eben bei meinem HTC auch gehmacht bloß ich finde die Apps nicht.
2.So und dann nochmal zudem rooten ist das genauso wie jailbreak machen? Also so Schritt für Schritt (einfach für idioten)
3. Was genau ist ein Titanium Backup?
4. Was ist eigentlich wenn ich ein Softwareproblem mit meinem HTC habe?

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch ;)

— geändert am 04.04.2019, 22:23:23 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.07.2012, 23:28:14 via Website

Servus und herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ein Backup einer App kannst du mit diversen Apps machen, nutze selber außer Titanium Backup keine, daher kann ich dir keine genauen Tipps geben.
Titanium Backup ist eine App, die sowohl die App selber sichern kann, als auch die Daten, sprich alles was ich in der App eingestellt habe etc.
Rooten kann man nur bedingt mit einem Jailbreak vergleichen, da Android eben kein ganz geschlossenes System ist, Apps kann man z.B. schon von Haus aus nicht nur über den Play Store installieren.
In unserem Wiki findet man viele Erklärungen zum Thema Root etc. und hier im One X Root Unterforum findest du auch Anleitungen zum Rooten des Telefons.
Wenn du ein Softwareproblem hast, ist das ein Garantiefall so lange du noch nicht gerootet hast. Nachdem du gerootet hast, musst dich leider selber darum kümmern :)

Antworten
CrusherTheKing
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2012, 05:43:43 via App

ok danke :P und eins noch kann es sei. das das One x über nach viel Akku verliert?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.07.2012, 07:54:40 via Website