HTC Sensation - Update verfügbar

  • Antworten:146
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

02.07.2012, 21:56:42 via App

Hey,

Es gibt ein Update für unser Sensation.
Android ist immer noch 4.0.3 und Sense ist auch noch 3.6. Einzigste Änderungen die mir aufgefallen ist das SMS Programm.

— geändert am 04.04.2019, 22:23:22 durch Moderator

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

03.07.2012, 11:15:07 via Website

Nicht nur die sms app hat sich verändert auch die akkulaufzeit hat sich negativ verändert,ich kann zusehen,wie sich mein sensation schnell entläd -.-

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

03.07.2012, 12:24:03 via Website

Hab das Update gerade gemacht ...kann noch nix festellen , was sich geändert hat !... Schau mer mal was die nächsten Tage bringen !:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

03.07.2012, 13:34:42 via App

Habs versucht das update aufzuspielen. Hab nach dem Neustart mal wieder den kleinen Androiden der nicht weiter macht. Sollte das update keinen wirklichen nutzen bringen lass ichs wies ist.
Gibt's keinen changelog dazu?

Antworten
Bernd R.
  • Forum-Beiträge: 28

03.07.2012, 15:14:03 via App

Habe update gerade installiert einfach genial. Super schneller start. Der erste start hat 6 min. gedauert hat alle apps geprüft und optimiert. Der zweite start war unter einer min. dazu mehr interner Speicher frei und mehr freier Ram und der ist nach Neustart auch viel schneller verfügbar.
Endlich läuft mein handy so richtig gut und schell.


Gruß Bernd

PS.:das mit dem akku kann ich nicht bestätigen eher im Gegenteil.
Mein verbrauch scheint gesunken zu sein werde dieses beobachten.

— geändert am 03.07.2012, 15:17:36

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

03.07.2012, 17:27:24 via App

Mmh ist das wieder so ein anbieterbezogenes update? Habe vorhin manuell nachgeschaut und da kam die Meldung das es nichts neues gibt. Oder ich warte einfach mal ne Zeit ab

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

03.07.2012, 19:46:12 via App

Habe auch gerade das Update gezogen. Schade, daß nicht angegeben wird, was sich ändert. Na gut, mal abwarten!

Antworten
Ronny Roonay
  • Forum-Beiträge: 10

03.07.2012, 21:25:48 via Website

sensa tion
Habe auch gerade das Update gezogen. Schade, daß nicht angegeben wird, was sich ändert. Na gut, mal abwarten!

- Grüne Markierungsfarbe bei Buttons und co wurde durch Blau ersetzt.
- Kleine grafische Verbesserungen (z.b. Ränder bei Fonts,...)
- Ein paar MB mehr RAM
- Kein Knacken mehr im Musikplayer bei Titelwechsel
- Keine ständige App Optimierung mehr.
- Gefühlte leichte Performance Verbesserung.

Was ich von anderen gehört habe:
- Probleme mit Mail, Wlan, Klingeltöne behoben.
- Neuer HBoot und Radio
- ...

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

03.07.2012, 21:30:25 via App

Danke :-)

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

03.07.2012, 22:35:15 via Website

Sebastian Rasel
Habs versucht das update aufzuspielen. Hab nach dem Neustart mal wieder den kleinen Androiden der nicht weiter macht. Sollte das update keinen wirklichen nutzen bringen lass ichs wies ist.
Gibt's keinen changelog dazu?

Bei mir klappt es auch nicht. Hast du gerootet damals?

Antworten
omi uhr
  • Forum-Beiträge: 14

04.07.2012, 08:38:21 via App

Muddu HTC melden, geht mir auch so. Brauch immer ne Steckdose in der Nähe. Beim letzten Update war das auch. HTC hat mir nach dem ich einige Fragen beantwortet hatte einen neuen Akku spendiert, etwas besser war es danach, "etwas"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

04.07.2012, 09:07:34 via Website

Marcel Schalk
Sebastian Rasel
Habs versucht das update aufzuspielen. Hab nach dem Neustart mal wieder den kleinen Androiden der nicht weiter macht. Sollte das update keinen wirklichen nutzen bringen lass ichs wies ist.
Gibt's keinen changelog dazu?

Bei mir klappt es auch nicht. Hast du gerootet damals?

Ja. Mein Handy ist gerootet. Hatte bei ICS Update auch schon Probleme damit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

04.07.2012, 13:29:46 via App

Also mein Hboot ist noch gleich

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

04.07.2012, 17:25:16 via App

Und das kommt auch für TMobile Kunden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 119

04.07.2012, 19:26:13 via App

in paar Wochen bestimmt.

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

04.07.2012, 23:19:19 via App

ok danke für die Antwort

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

05.07.2012, 01:12:39 via Website

Ich habe jetzt nach dem update probleme beim schreiben von sms, wenn ich irgend eine buchstabe drücke wird diese nicht immer aus geführt, so dass ich immer nach verbessern muss.es ist aber nur wenn ich eine sms schreibe.bei andere apps funktioniert das tippen ohne probleme. Bei den smsen nervt das tippen richtig, ich muss genau oder zweimal auf die "tasten" drücken, damit etwas passiert. Ich frage mich, op das jemand anders auch hat, also nur beim typen der smsen ist dieser problem bei mir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

05.07.2012, 12:36:02 via Website

Da ich im Root Forum bei "neuer Tread" immer eine Fehlermeldung bekomme, schreib ichs nun doch hier rein.

Ich bekomme das Update leider nicht über OTA installiert. Beim Hochlauf erscheint immer der kleine Android. Mein Sensation ist gerootet, was wohl das Problem ist.
Kann ich das Update irgendwie manuell installieren?

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

05.07.2012, 13:38:56 via Website

Also ich habe es noch nicht probiert...werde es aber jetzt wohl mal in Angriff nehmen:
http://www.htcinside.de/htc-sensation-und-xe-erhalten-kleines-update/
Lest die Kommentare von Phanuwat Mugdasanit...

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

05.07.2012, 16:52:42 via Website

Hat geklappt. Nicht wirklich schön das ganze Handy zurück zu setzen, aber hoffentlich bleibt mir das mit diesen Schritt bei zukünftigen Updates erspart.

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

05.07.2012, 21:09:30 via App

Das sms Problem habe ich auch!

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

06.07.2012, 15:09:13 via Website

Dann bin ich nicht der einzige mit disem problem, es nervt total, wenn man nicht schnell tippen darft -.-

Antworten
Theo Thimm
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 16:06:39 via Website

Bei mir läßt es sich leider auch nicht installieren.

Offizielles ICS 4.03, allerdings gerootet, S-ON, nur über die HTC-Devs Seite entsperrt und dann Root installiert.

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Signatur falsch sei ???

Die originale RUU aufspielen und danach das Handy neu einzurichten, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Hat noch jemand eine Idee?

Antworten
Gaga
  • Forum-Beiträge: 5

06.07.2012, 21:12:07 via Website

Habe das Update vorgestern installiert und jetzt zickt mein Wlan tierisch rum. Hat schon jemand eine Lösung für das Problem?

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 47

07.07.2012, 15:22:03 via Website

Hallo, weiß vielleicht jemand wann das Update für die T-Mobile GEräte kommt ?
Seit einiger Zeit warte ich darauf - da ich diverse Probleme (u. a. mit Exchange) seit Update auf ICS habe.
Vielen Dank und Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

07.07.2012, 16:37:05 via App

Norbert S.
Hallo, weiß vielleicht jemand wann das Update für die T-Mobile GEräte kommt ?
Seit einiger Zeit warte ich darauf - da ich diverse Probleme (u. a. mit Exchange) seit Update auf ICS habe.
Vielen Dank und Gruss
Ich würde nicht so darauf warten. :-) Ich finde das Update ist ein ganz schöner Fail,wie man hier auch lesen kann.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

07.07.2012, 19:56:00 via Website

Also bei mir läuft alles super. ^^
Um hier den Leuten bei den ganzen negativen Kommentaren auch die andere Seite der Münze aufzuzeigen. ^^

Erich P.

Antworten
erweller
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2012, 11:09:00 via Website

eldon89
Dann bin ich nicht der einzige mit disem problem, es nervt total, wenn man nicht schnell tippen darft -.-

Ja das geht mir auch so...Laufend hängen Buchstaben oder es nimmt einfach welche nicht an.

WLAN ist das zweite Problem. Nach einem "Neustart" scheint die WLAN-Verbindung noch zu gehen, aber das trügt. Verbindung ist zwar da, aber ich muss sie löschen und komplett neu einrichten. NERV!:angry:

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 23:16:56 via Website

tja... runtergeladen wird das Update bei mir, nach dem Neustart, sehe ich die Fortschrittsleiste, nach ca. einem Drittel kommt ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Nach gefühlten fünf Minuten macht das Handy einen Neustart und alles ist beim alten!
Das Update bietet er mir jedesmal wieder neu über OTA an; habs jetzt dreimal probiert, nischt!
Hat jemand das auch oder n´Lösungsansatz?

Antworten
indra g.
  • Forum-Beiträge: 10

11.07.2012, 00:05:04 via Website

Wo finde ich das update?bzw muss ich das nun unbedingt haben ? :D

— geändert am 11.07.2012, 00:06:23

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

11.07.2012, 06:34:02 via App

Lars
tja... runtergeladen wird das Update bei mir, nach dem Neustart, sehe ich die Fortschrittsleiste, nach ca. einem Drittel kommt ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Nach gefühlten fünf Minuten macht das Handy einen Neustart und alles ist beim alten!
Das Update bietet er mir jedesmal wieder neu über OTA an; habs jetzt dreimal probiert, nischt!
Hat jemand das auch oder n´Lösungsansatz?

Du hast wahrscheinlich mal dein Handy gerootet oder?

Marcel Schalk
Also ich habe es noch nicht probiert...werde es aber jetzt wohl mal in Angriff nehmen:
http://www.htcinside.de/htc-sensation-und-xe-erhalten-kleines-update/
Lest die Kommentare von Phanuwat Mugdasanit...

Das hat bei mir geklappt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.07.2012, 09:09:03 via Website

Ist es bei euch auch so das sich der Klingelton nach einem Neustart öfter mal verstellt? :angry:

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2012, 11:04:26 via Website

yo, hat gefunzt! Danke!

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

11.07.2012, 16:05:02 via Website

Henry
Ist es bei euch auch so das sich der Klingelton nach einem Neustart öfter mal verstellt? :angry:

Ja, immer dann, wenn man das Telefon per USB mit dem PC verbindet. Ist ein bekannter Fehler.
Traute

Antworten
Jonny Controletti
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 13:23:17 via Website

Ha..,. eher in ein paar Monaten... aber immerhin haben wir schon die blau hinterlegten Buttons, die ja erst mit diesem Update kommen sollen...

Aber lieber warte ich ein wenig, als dass ich nur Ärger habe, wie einige bei Vodafone, als das ICS kam...

Antworten
Jonny Controletti
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 13:28:27 via Website

Norbert S.
Hallo, weiß vielleicht jemand wann das Update für die T-Mobile GEräte kommt ?
Seit einiger Zeit warte ich darauf - da ich diverse Probleme (u. a. mit Exchange) seit Update auf ICS habe.
Vielen Dank und Gruss

Hallo,

welchert Art sind Deine Probleme mit Exchange... bei mir funzt des sehr gut.
Sei froh, das die Telekom Leute sich Zeit lassen, alles in Ruhe zu checken, dafür läufts dann auch stabil.

BTW: Hoffentlich bastelt die den Fehler "Klingeltöne verstellt nach Anschluß an USB (PC)" endlich mal weg, das nervt tierisch.

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

12.07.2012, 14:07:24 via App

ich warte auch lieber , und so läuft ja alles super bei mir bis auf denn Akku

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.07.2012, 17:41:52 via App

Bei mir verstellen sich aber die Klingeltöne auch wenn das Telefon nicht mit dem PC verbunden ist.

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

29.07.2012, 01:03:26 via Website

Hey bin relativ neu hier ,
bin jetzt vom Wildfire nun zum Sensation aufgestiegen :P
Update auf 4.0.3 hat bei mir ohne Probleme geklappt und bis jetzt hab ich noch keine Probleme feststellen können :)

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

30.07.2012, 11:53:43 via App

also das Update ist jetzt auch von der T-Mobile da .und bis jetzt alles super ..

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2012, 15:54:36 via Website

Hab es auch gestern installiert, ebenfalls mit tmobile-Branding.
Keinerlei Probleme, alles super, hab jetzt wesentlich seltener diesen weißen HTC-Screen nachdem ich anspruchsvollere Anwendungen über längere Zeit verwende.

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

30.07.2012, 16:02:36 via App

ja was ist jetzt genau daran neu ?

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2012, 18:03:46 via Website

Soweit ich weiß gabs kein offizielles Changelog (was ich schon sehr merkwürdig finde), aber die Performance hat sich bei mir spürbar gebessert.

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

30.07.2012, 18:25:25 via App

ja ist bei mir auch so . Die Apps werden nicht mehr alle hochgeladen .. das ist schon mal viel Wert

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.07.2012, 04:28:54 via Website

Also meint ihr updaten oder noch warten ? Wenn ja soviele Probleme auftreten .. :/

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

31.07.2012, 05:13:15 via Website

Ich nur sagen das bei mir alles super geht:ph34r::grin:

Antworten
Gerry R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.07.2012, 12:53:37 via App

Und was sagen die anderen so ?

Antworten
Henning W.
  • Forum-Beiträge: 19

01.08.2012, 08:33:14 via App

Ich hatte mit dem Update auch kleinere Probleme. Nach einem Reset läuft jetzt aber alles wunderbar und ich habe keine Probleme und auch keine Sense Abstürze mehr.

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

01.08.2012, 09:59:54 via Website

Bei gehen seit dem Update (das ich gestern gemacht habe) keine SMS mehr raus. Aber rein kommen welche.
Ich hab es mit ChompSMS (mein Standard) und dem internen Programm probiert.
Auch nach mehreren Restarts ist keine Besserung in Sicht!

Antworten