Samsung Galaxy S2 — Kontakte können gespeichert werden, sind nach ein paar Stunden/Tagen aber wieder weg

  • Antworten:1
Lasse Mal
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 19:56:29 via Website

Moin Moin,

ich nutze jetzt schon seit einigen Wochen das Galaxy S2 und bin mit dem Gerät an und für sich sehr zufrieden.Nun ergibt sich jedoch ein Problem, auf das ich noch keine Lösung gefunden habe und das mich letztlich dazu bewegte, mich in dieser Community anzumelden. In der Hoffnung, hier eine Antwort zu finden.

Ich habe den Großteil meiner Kontakte in meinem T-Online E-Mail Konto gespeichert. Die Synchronisation erfolgt soweit ich das richtig verstehe/sehe über Microsoft Exchange.

Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt erstellen will, Gehe ich auf Kontakte > das "+" neben "Kontakte suchen" und gebe alle Daten an, die ich gespeichert haben will (Namen, Telefonnummer et cetera) > danach klicke ich auf das Häkchen neben "Kontakt erstellen". Im folgenden Fenster sehe ich eine Vorschau für den neuen Kontakt. Ich klicke ganz unten auf "Zu eigenen Kontakten hinzufügen".

Der Kontakt ist dann auch erstmal gespeichert und unter Kontakte zu finden. Gehe ich beispielsweise in meine SMS, sehe ich auch ab diesem Punkt den Namen beim SMS Schriftverkehr und nicht mehr die Rufnummer.

Paradoxerweise ist kurze Zeit später, mal ein paar Stunden später, mal ein oder zwei Tage später, der Kontakt wieder weg :mad:

Hat einer von euch hier eine Lösung parat?

Mein Dank ist euch gewiss.

Antworten
Max W
  • Forum-Beiträge: 45

03.07.2012, 10:21:16 via Website

Also, ohne nun genau über den exchangeserver bescheid zu wissen und ohne überhaupt zu wissen ob es sicher exchange ist:

Wenn mich nicht alles Täuscht gibt es einstellungen (beim Server) in denen man Regeln kann ob die synchronisierten Geräte daten hochladen dürfen, oder nur runter(hier: dein handy darf nur runter laden).
Das würde das Prob erklären, da du einen Kontakt lokal auf dem Handy speicherst und beim nächten Abgleich schmeist dein X-change server das ding einfach wieder runder.

Das ist das beste was mir einfällt , sry ^^

Antworten