Samsung Galaxy S3 — Mein 4tes S3 oder auf was man am S3 achten sollte

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

02.07.2012, 18:59:27 via Website

Hallo zusammen,

ab morgen bin ich stolzer Besitzer eines S3 zum vierten Mal inzwischen.
Warum 4 Mal?

Beim ersten Gerät ging die Kamera nicht "unbekannter Fehler" trotz Wipe etc. keine Chance => Umtausch
Das zweite Gerät hatte nach kurzer Zeit einen verdammt unschönen Kratzer, ohne Sturz oder Ähnliches???? Aber das Problem haben ja einige hier => Erstattung und Neukauf
Das dritte Gerät findet keinerlei GPS Signal nicht einen müden Satelliten auf freier Wiese => Umtausch morgen

Ich denke diese Sachen sollte man wohl gleich nach oder schon vor dem S3 Kauf sich ansehen.

Nebenbei bemerkt, Amazon ist als Händler echt spitze, bisher ging jeder Tausch unproblematisch vonstatten...

p.s. kann man soviel pech haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.07.2012, 19:23:46 via Website

Hallo,
Na du machst mir ja mut :blink:
Mein S3 kommt Morgen von Amazon und ich hab auch so ein "glückliches" händchen bei solchen Sachen.
Hoffe ja das bei mir alles in Ordnung sein wird :)
Aber Danke fürs bescheid geben.
Lg Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

02.07.2012, 19:44:25 via Website

Normalerweise trifft mich so etwas.. aber bisher.. toitoitoi .. war alles ok. Ich habe es jetzt ca. 2 Wochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 19:52:55 via Website

Hallo,

auch mir geht's ähnlich mit meinem S3. Ich hab es seit genau 12 Tagen und schon von Anfang an war die Lautstärkewippe locker, was mich auch erstmal nich gestört hat :D man ist ja erstmal ziemlich geil aufs neue Handy und schickts nich gleich wegen so nem Kram zurück. Naja, vor ca. 1 woche habe ich dann ziemlich viele unschöne Kratzer entdeckt, trotz Schutzhülle, ohne Sand in der Hosentasche und dem vollen Programm...
Außerdem hab ich einen winzigen Pixelfehler... der ist auf Grünen Oberflächen schwarz und auf schwarz ist er weiß :D komisches Ding ..
Ich kanns ja nun leider nicht mehr an T-Mobile zurückschicken weil das ja nicht vor den 14 Tagen Rückgaberecht bei denen ankommen wird. :(
Weiß vielleicht jemand was ich da tun könnte? :o
Habe ich Anspruch auf Garantie?

— geändert am 02.07.2012, 19:53:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

02.07.2012, 20:08:03 via Website

Bzgl. der 14 Tage Frist kannst du denen auch per e-mail bescheid geben solange du es innerhalb der Frist tust. Dann musst du die Ware so schnell wie möglich losschicken. Ansonsten gilt soviel ich weiß auch nicht das Datum, an dem es beim Händler ankommt sondern der Poststempel.


Edit: ich sehe gerade, dass du das Handy schon sehr ausgiebig genutzt hast, auf jeden Fall mehr als im Ladengeschäft im Sinne einer Probe üblich gewesen wäre. In diesem Fall gilt das Rückgaberecht eigentlich nicht...

— geändert am 02.07.2012, 20:10:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 20:19:08 via Website

Danke für die schnelle Antwort :D
und was kann ich da jetzt noch machen? Weil Mängelerscheinungen sind es ja trotzdem... :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.07.2012, 20:27:50 via Website

wenn ich das so höre, habe ich mit amazon ja richtig glück was?
bei mir wars jedesmal kein akt...

gut das ich seit jahren bei amazon bestelle...
aber für eine neues handy schon recht krass.
mein S2 ist bis heute tip top in Ordnung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 20:34:15 via Website

Ich hab eh das Gefühl das S3 ist irgendwie anfälliger.. :o auch was Kratzer angeht :P
Naja, meinst du ich sollte mal bei T-Mobile das zu Reparatur einschicken lassen? Oder gleich bei Samsung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

02.07.2012, 22:52:21 via Website

Du könntest natürlich auf die Kulanz von den lila Menschen hoffen, vielleicht machen sie das noch über die 14 Tage Frist wenn die sehr nett sind^^
Ansonsten ist das ja auf jeden Fall über die Garantie abgedeckt. Vielleicht nicht die Kratzer, dafür aber der Pixelfehler. Wenn dieser aufgrund eines defekten Displays besteht wird dieses ja im ganzen ausgetauscht und du bist zumindest diese Kratzer dann automatisch los ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 22:57:50 via Website

Gut dann flitze ich morgen mal in den nächsten t-punkt und hoffe das beste :)
Danke für eure Hilfe und wünscht mir Glück :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

02.07.2012, 22:58:32 via Website

Gut dann flitze ich morgen mal in den nächsten t-punkt und hoffe das beste :)
Danke für eure Hilfe und wünscht mir Glück :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

03.07.2012, 10:00:23 via App

Die Mängelbeseitigung kannst du unabhängig von dem Rückgaberecht verlangen. Das Rückgaberecht soll dir die Rückgabe ermöglichen, wenn dir ein einwandfreies gerät nicht gefällt. Du hast immer zwei jahre Gewährleistung mit einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

03.07.2012, 11:23:08 via Website

Danke :)
Also einfach hingehen und sagen dass es mich stòrt, egal wie groß der
Pixelfejler ist? :O
Denn so lange esvein Mangel ist müssen die den ja beseitigen oder? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

03.07.2012, 13:48:54 via Website

Jetzt geh doch einfach hin, die beissen dich schon nicht^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

03.07.2012, 16:12:46 via Website

Die sagen ich soll morgen alles mitbringen in den t punkt hier und dann senden die das ein :)
Ich hab jetzt nur angst, das die bei samsung den gar nich anerkennen... :o
Das die sagen der is zu klein un der stört nicht usw .. :(
Aber danke für eure tips :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

03.07.2012, 20:20:10 via Website

also ein fettes hoch auf amazon
vor mir liegt wirklich mein 4tes S3
ich glaube ich sollte mal schauen wie schnell ich das unboxing hinbekomme langsam bin ich da profi.
gibt es da wettbewerbe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

03.07.2012, 20:22:19 via Website

Du Glückspilz :D ein bisscheb neidisch bin ic ja auf die kulanz von amazon...

Antworten

Empfohlene Artikel