Adapter aktualisiert nicht?

  • Antworten:1
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 84

02.07.2012, 18:01:15 via Website

Hallo wenn ich die Methode OnListItemClick ausführe klappt alles gut. Nur mein adapter aktualisiert sich nicht und die anzeige wird erst beim neustart der app gelöscht. Warum aktualisiert er das nicht?

1/*ArrayAdapter<String>*/ adapter =
2 new ArrayAdapter<String>(this, R.layout.reminder_row, R.id.text1, items);
3 adapter.notifyDataSetChanged();
4 setListAdapter(adapter); //Füllt die Liste mit dem Array
5
6 registerForContextMenu(getListView()); //ruft die Methode onCreateContextMenu() auf
7 }
8
9 /** Dient zur Verarbeitung Kurzer Klicks
10 */
11 @Override
12 protected void onListItemClick(ListView l, View v, int position, long id) {
13
14 super.onListItemClick(l, v, position, id);
15
16 datei.KlausurLoeschen((int) id);
17 adapter.notifyDataSetChanged();
18 }

Antworten
Jan M.
  • Forum-Beiträge: 36

02.07.2012, 20:48:05 via Website

Ich kann dir nicht helfen, da ich dein problem nicht ganz verstanden habe. Erklär doch bitte dein problem etwas detailierter ( z.b. Wann sich was aktualisieren soll)

Antworten