Wie roote ich mein SGS2?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

02.07.2012, 17:43:34 via Website

Hallo

Ich weiß, dass es unendliche Threads mit Anleitungen gibt, aber irgendwie verstehe ich das garnicht.
Also ich habe ein SGS2 mit Andorid 4.0.3 und würde es gerne rooten.
Gibt es Anleitungen ohne solche Fremdwörter die ich kaum verstehe?
Was beudeuten eigentlich diese ganzen Wörter die Kernel oder Odin und wofür braucht man das eigentlich?

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.07.2012, 18:21:59 via Website

glaube kaum, dass es eine Anleitung der Art gibt.

Odin ist ne Software, die du einfach wohl dafür brauchst, wenn sie in der Anleitung benötigt wird!

Google doch die einzelnen Begriffe erstmal und Lerne!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

10.07.2012, 03:08:40 via App

Kann dir keine profesionelle Antwort geben aber beim Root habe ichs so verstanden dass man Odin braucht um den Kernel des Handy zu verändern ;-) Und zum flashen der Firmware :-) Und da braucht man noch eine Software : SuperOneKlick ;-)Diese ist zum rooten :-) Schau doch hier mal in die AndroidPit Wiki nach da gibts paar begriffserklärungen ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

10.07.2012, 03:25:36 via Website

Bitte keine Dinge durcheinanderwerfen :) Meines Wissens nach funktioniert SuperOneClick nicht beim S2, man braucht es auch überhaupt nicht.

Im S2 Root Forum findest du einen wunderbaren Thread in dem alles erklärt wird. Die ganzen Begriffe sollte man allerdings kennen, denn ohne diese zu verstehen, würde ich nicht rooten wollen. Wenn dann doch mal was schief gehen sollte, sollte man zumindest im Ansatz wissen, was man da überhaupt macht. Also, googlen und lesen, lesen und ach ja, lesen solltest du auch noch :)

Ach ja, ich verschiebe den Thread auch mal ins S2 Root Forum.

Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.07.2012, 07:21:59 via Website

SuperOneClick sollte beim S2 funktionieren (habe es aber selber noch nicht probiert).
Schau in diesen Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/455357/ANDROID-ROOT-TOOL-fuer-Anfaenger-Windows

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel