Falsche Rootdatei gewählt, Handy startet nicht

  • Antworten:1
Viki
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2012, 15:22:25 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe ein Galaxy S2 i9100g auf dem GB installiert ist(ich habe leider versäumt nachzusehen, welche Version genau, ich glaube 2.3.6).
Durch Odin wollte ich es rooten, habe aber wohl leider durch einen Link zu xda-developer die falsche .tar benutzt. Zwar haben die Ziffern die man raussuchen sollte gestimmt (in meinem Fall LB1) aber es handelte sich wohl um die tar-Datei für das Nexus. Geklappt hat es in Odin trotzdem nur leider startet mein Handy nun nur noch bis zum Bootscreen unter welchem jetzt auch ein gelbes Warndreieck ist.
In den Recovermodus komme ich nicht mehr, dafür aber in den Downloadmodus.
Nach meinen Erkundigungen ist mein Problem daher eigentlich nicht allzu problematisch, da ich ja nun einfach die richtige Datei nehmen kann und es dann wieder funktioniert. Leider finde ich bei xda-d. keine .tar für das Galaxy S2 i9100g mit den Ziffern LB1. Daher stellen sich mir einige Fragen:
1) Muss ich auf jeden Fall darauf achten, dass die Datei für die G-Version ist?
2) Kann ich evtl. auch eine Datei benutzen, die nicht für LB1 vorgesehen ist?
3) Gibt es ausser der entsprechenden Seite noch andere, auf denen sich LB1 vllt. finden lässt?
4) Kann ich das rooten einfach rückgängig machen, in dem ich irgendwie das Original mit Odin wieder herstelle?
5) Würde es funktionieren, wenn ich per Odin jetzt einfach eine Firmware(ICS?) oder CyanogenMod drauf spiele - falls das gehen würde, worauf müsste ich achten(habe bei den Mods nie gesehen, dass die Ziffern wichtig sind)?

Vielen lieben Dank für die Hilfe im Voraus!

LG, Viki.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.07.2012, 20:39:54 via App

Auf jeden Fall darauf achten, dass der Kernel den du flashen willst für das g Modell ist. Du kannst jeden beliebigen Stock oder root Kernel für das g Modell mit GB flashen.
Wichtig ist wie gesagt dass du nen Kernel fürs g und gingerbread nimmst.
Oder du spielst dir die französische ics fw auf, da ist ein neuer Kernel mit bei.

Antworten