Update auf 4.0.4 verfügbar :)

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

02.07.2012, 13:58:22 via App

laut htc inside :)

ist bei mir verfügbar wird zuhause geladen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

02.07.2012, 14:28:21 via App

sensationell
das ist glaube ich das 8te Gerät von htc welches ics bekommt:)
Hut ab HTC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

02.07.2012, 14:31:04 via App

sogar erste htc mit 4.0.4 andere haben nur 4.0.3 laut htcinside

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

02.07.2012, 15:04:15 via App

Jan
sogar erste htc mit 4.0.4 andere haben nur 4.0.3 laut htcinside
wo ist der unterschied?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

04.07.2012, 19:27:51 via App

weiß nicht obs an meinem Gefühl liegt oder das ich kein go launcher mehr benutze mein Akku hält nicht mehr so lange wie mit der Version vorher

GT bayraktar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.07.2012, 00:48:47 via App

Also meiner hält viel länger als vorher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 14:34:07 via Website

Seid dem update ist mein Handy deutlich langsamer geworden, stürtzt dauernt ab und starten der apps oder surfen im internet dauert sehr lange
bis sich das öffnet.

Gibt es eine Lösung dafür ? ich würde es gerne rückgängig machen weil so kann ich das Gerät in die Tonne schmeissen !

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

10.07.2012, 15:10:48 via Website

Hast du nach dem Update schon mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?
Hat bei mir einige Probleme behoben. Zwar müssen alle Daten und Apps wieder neu
eingestellt werden (geladen und installiert werden sie i.d.R. automatisch), aber der Aufwand
lohnt sich, insbesondere wenn du eh über das "Rückgängig machen" nachdenkst.

Ich weiß, das hört sich nach Standardantwort an, aber es bringt wirklich etwas. Ich persönlich
hatte zwar keine Absturz- und Performanceprobleme, dafür aber andere Probleme, u.A.. bei der
Kopplung mit der Auto-FSE per Bluetooth. Außerdem scheint jetzt, also nach dem Reset, alles
noch etwas geschmeidiger zu laufen.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 17:11:57 via Website

dann versuche ich es am besten mit der Werkseinstellung. Welche Daten gehen denn verloren ?
Telefonnummern etc. auch ?
wie kann ich denn die daten und einstellungen sichern ?

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

10.07.2012, 17:13:20 via App

Versuche erstmal die sim karte rausnehmen und den akku

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2012, 17:19:20 via Website

Akku raus rein, simkarte raus rein, nichts gebracht telefon hängt deutlich
immer wieder kommt dieses "LÄDT" dann dauert es bis ich das desktop wieder sehen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

10.07.2012, 21:42:04 via Website

GT bayraktar
dann versuche ich es am besten mit der Werkseinstellung. Welche Daten gehen denn verloren ?
Telefonnummern etc. auch ?
wie kann ich denn die daten und einstellungen sichern ?

mfg

Durch ein Reset auf Werkseinstellungen gehen folgende Daten verloren:
- Alle Apps und die darin/dafür gespeicherten Einstellungen/Daten, sofern sie nicht auf die SD-Karte gesichert werden können
(die Apps selbst werden i.d.R. nach dem Reset wieder automatisch aus dem Play Store geladen)
- SMS, MMS
- Termine und Kontakte. Kontakte können per Menü auf die SD-Karte gesichert und später wieder importiert werden.
Bei den Terminen ist das leider nicht der Fall, diese werden aber, sofern mit dem Google-Konto synchronisiert wird, auch wieder vom Google Konto aufs Handy zurücksynchronisiert. Dasselbe gilt bei Google-Sync. für Kontakte
- Einstellungen für Email-Konten und Emails selbst, sowie Accounteinstellungen für Facebook, etc.
- WLAN-Einstellungen und Bluetooth-Pairings müssen neu gemacht werden
- Lesezeichen für Browser

D.h. bis auf die Daten auf der SD-Karte befindet sich das Gerät danach im Zustand wie nach dem Neukauf, allerdings mit ICS als aktuelle Version.
Letztendlich also eine zeitraubende Geschichte, die sich aber meiner Meinung nach lohnt.

Wenn du z.B. MyPhoneExplorer benutzt, dann ist das Sichern/Rückspielen von Kontakten, Terminen und SMS recht einfach.

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.07.2012, 11:30:03 via Website

Daten gesichert, auf Werkseinstellungen zurücük.
scheint etwas flüssiger zu laufen, habe aber noch nicht alle apps drauf.

mfg

Antworten

Empfohlene Artikel