Samsung Galaxy Ace - Menühintergrund ändern

  • Antworten:6
Daniel Karsten
  • Forum-Beiträge: 13

02.07.2012, 11:35:05 via Website

Hallo. Würde gerne den Hintergrund meines Hauptmenüs ändern und zwar eine Grafik aus der Gallerie benutzen. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Also nicht den Homedisplay, sondern das Hauptmenü, Danke für eure Antworten

— geändert am 04.04.2019, 22:23:15 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.07.2012, 11:53:59 via App

Hallo,
kleine Frage vorweg: Nutzt du den Standard-Launcher, also Samsungs "TouchWiz"?
Wenn ja, dann ist das leider nicht möglich.

Powered by Android

Antworten
Daniel Karsten
  • Forum-Beiträge: 13

02.07.2012, 12:06:47 via Website

JA glaub schon. Kann man das ändern?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.07.2012, 12:22:49 via App

Ja, im Play Store gibt es viele kostenlose Launcher.
Allerdings sei hinzuzufügen, dass man einen Hintergrund "nur" für den App Drawer (Menü) nicht einstellen kann.
Man hat nur die Möglichkeit den Hintergrund des App Drawers transparent zu machen, sodass man den Hintergrund des Homescreens sehen kann.

Powered by Android

Antworten
Daniel Karsten
  • Forum-Beiträge: 13

02.07.2012, 16:05:13 via Website

was für einen Launcher muss ich dann genau runterladen? Wird das dann anschließend ganz normal über Einstallungen usw. geändert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

02.07.2012, 17:12:49 via Website

Daniel Karsten
was für einen Launcher muss ich dann genau runterladen? Wird das dann anschließend ganz normal über Einstallungen usw. geändert?

Der beste Launcher ist eigentlich der [app]GO launcher EX (deutsch)[/app]. Es gibt zwar noch einige andere aber den würde ich dir für den Anfang sehr empfehlen. Da kannst du auch einiges mehr als nur das Menü einstellen. Aber gucks dir am besten selbst mal an.
Kannst du alles in den Einstellungen ändern, genau :)

— geändert am 02.07.2012, 17:14:02

Antworten
Daniel Karsten
  • Forum-Beiträge: 13

02.07.2012, 17:29:48 via Website

Danke. Werds später gleich versuchen=)

Antworten