Samsung Galaxy S3 — Whatsapp: im Lockscreen antworten

• Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

01.07.2012, 19:39:25 via App

Hallo zusammen. Meine Freundin hatte ihr S3 ein paar tage vor mir. Ich War sozusagen dabei wie sie das Handy ausgepackt hat. Die erste app die installiert wurde War natürlich whatsapp. Sie konnte im Lockscreen direkt auf nachichten antworten, also ohne zu entsperren. Jetzt hab ich diverse Einstellungen am Handy und in der whatsapp durchsucht aber nichts gefunden. Ist das eine extra app? Ich habe mein Handy ohne Branding sie mit t-online. Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

01.07.2012, 20:37:27 via Website

Frag deine Freundin doch einfach was sie gemacht hat....

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.07.2012, 22:17:04 via App

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht! Sind bestimmt die Popups

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

02.07.2012, 12:01:59 via App

Hallo Marcel. Einfach bei Whats App auf Einstellungen->Benachrichtigungen->Pop up Einstellungen. Den letzten Punkt auswählen dann kannst du auch im Lockscreen antworten. Spart viel Zeit ;-)

Ansonsten wenn man man es nicht möchte anstatt den letzten Punkt dann den ersten auswählen.

— geändert am 02.07.2012, 12:03:45

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

08.01.2013, 18:59:37 via App

Hallo,

kann man das auch so einstellen dass das Popup nur im lockscreen ist wenn ich den Bildschirm anmache?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.01.2013, 19:26:46 via Website

Dominik
Hallo,

kann man das auch so einstellen dass das Popup nur im lockscreen ist wenn ich den Bildschirm anmache?

Grüße

Nein, nicht direkt. Aber solange du keine PIN-Sperre, Wischmuster, o.ä. aktiv hast, kannst du auch im Lockscreen einfach die Statusleiste herunterziehen. Das ist die einzige Möglichkeit, relativ komfortabel zu antworten.

— geändert am 08.01.2013, 19:27:25

Antworten

08.01.2013, 19:57:57 via App

Marcus W
Dominik
Hallo,

Grüße

Nein, nicht direkt. Aber solange du keine PIN-Sperre, Wischmuster, o.ä. aktiv hast, kannst du auch im Lockscreen einfach die Statusleiste herunterziehen. Das ist die einzige Möglichkeit, relativ komfortabel zu antworten.

Ich habe ein Entsperrungsmuster.
Schade, das wäre super gewesen.
Trotzdem danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

08.01.2013, 21:05:26 via App

Marcus W
Dominik
Hallo,

Grüße

Geht auch erst seid Android 4.x

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

08.01.2013, 22:01:41 via App

Marcus W
Dominik
Hallo,

Grüße

aber man kann ein popup einstellen das nur im lockscreen erscheint. so kann man auch antworten ohne die statusleiste zu nutzen. Bildschirm ein, antworten, Bildschirm aus....oder habe ich da jetzt was falsch verstanden..?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

08.01.2013, 22:44:43 via Website

Puma
Marcus W
Dominik
Hallo,

Grüße

aber man kann ein popup einstellen das nur im lockscreen erscheint. so kann man auch antworten ohne die statusleiste zu nutzen. Bildschirm ein, antworten, Bildschirm aus....oder habe ich da jetzt was falsch verstanden..?

Nicht ganz. Man kann "only when Screen on" wählen: Dann kommt nur ein Pop-Up bei eingeschaltetem Bildschirm. Nicht aber, wenn man den Bildschirm erst einschaltet.
Wenn man "only when Screen off" wählt, erscheint ein Pop-Up bei ausgeschaltetem Display. Über diese Option kann man antworten ohne den Bildschirm zu entsperren oder das Pull-Down-Menü zu nutzen. Aber das Pop-Up erscheint halt auf dem deaktivierten Display. Das war ja nicht gewollt, wenn ich das richtig verstanden hab.

Eine App ist mir nicht bekannt.

Antworten

08.01.2013, 22:49:36 via App

Marcus W
Puma
Marcus W
Dominik
Hallo,

Grüße

Nicht ganz. Man kann "only when Screen on" wählen: Dann kommt nur ein Pop-Up bei eingeschaltetem Bildschirm. Nicht aber, wenn man den Bildschirm erst einschaltet.
Wenn man "only when Screen off" wählt, erscheint ein Pop-Up bei ausgeschaltetem Display. Über diese Option kann man antworten ohne den Bildschirm zu entsperren oder das Pull-Down-Menü zu nutzen. Aber das Pop-Up erscheint halt auf dem deaktivierten Display. Das war ja nicht gewollt, wenn ich das richtig verstanden hab.

Eine App ist mir nicht bekannt.

ja das stimmt schon aber ich möchte ja dass es keine Popups gibt wenn ich das Handy anhabe. Dann soll einfach ein Symbol in der Statusleiste kommen.

Das scheint nicht möglich :(

Antworten

09.01.2013, 17:05:17 via App

Marcus W
Dann ist die Option "only when Screen off" deine Alternative! :-)

i knooooow :(

Antworten

Empfohlene Artikel