HTC Desire — Navi aufs handy

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 48

30.06.2012, 22:05:48 via Website

Hallo , hat jemand eine Ahnung wo ich ein navi auf dem Handy installiere?Oder wie ich da vorgehen muss.Irgendwie blicke ich es ned.Habe das navigon auf dem Rechner.hatte das auch aufm Wildfire und nun soll es aufs Desire
Danke schonmal für Tips
gruß Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

30.06.2012, 22:10:27 via Website

wieso ladest du es nicht vom android playstore?
also um eine app vom PC zu installieren gehst du wie folgt vor:

die app, das ist eine ".apk" datei auf dein handy (sd karte) kopieren.
file manager (es file explorer oder astro) am handy ausm playstore installieren.
via file manager am handy zu der apk datei navigieren und drauf klicken.
fertig :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

30.06.2012, 22:27:29 via Website

ich bin grad bissi raus aus dem Androiden dasein,war mal kurz beim I Phone aber der Mist ist nix für für mich.was ist Playstore?Ist das der AppMarket? oder wie hieß der nochmal:*)Jetzt hole ich mir Montag das Desire HD.Und wollte mich mal vorab informieren.Danke schonmal für die Tips,wenns nich klappt melde ich mich nochmal

— geändert am 30.06.2012, 22:29:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

30.06.2012, 22:33:26 via Website

das klapp sicher so ;) und ja, der playstore war mal der android market :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

02.07.2012, 19:27:29 via Website

So Nabend,hat natürlich nicht geklappt,Logo ist alles drauf,aber beim draufklicken heisst es navigon wurde unerwartet beendet.Was habe ich falsch gemacht.Ich habe den gesamten Navigon Ordner bis auf die Karten auf den ES Exploer gezogen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.07.2012, 19:37:09 via App

Marco Lasogga
Ich habe den gesamten Navigon Ordner bis auf die Karten auf den ES Exploer gezogen.

Ähm...wie ziehst du denn Ordner in deinen Datei-Manager?
Irgendwas hast du scheinbar völlig falsch verstanden.
Also bitte mal Schritt für Schritt, was du gemacht hast und zwar ab Navigon Installation.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.07.2012, 19:37:23 via Website

vermutlich ist die Navigon App nicht mit dem Handy kompatibel! Wo hast du die APK denn her?

Wieso nicht über den Store installiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

02.07.2012, 19:55:01 via Website

Das Navi hatte mir der Ex von einer aufs Wildfire geladen und aufn Rechner.Da die Beziehung nicht mehr aktuell ist.Also habe ich den Ordnre samt der APK Datei in den ES Datei Explorer kopiert.Nur D Karte erstmal.Dann ist das Navigonlogo bei den Apps geht aber nicht zu öffnen.
Ich seh schon ich mache mich grad zum Affen:*)
Im Store gibts die ja nicht für umme die Select version ist doch glaub nur für Telekom kunden oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

02.07.2012, 20:17:09 via Website

navigon ist kostenpflichtig, also kann die .apk datei von keiner vertrauenswürdigen quelle kommen, und ist sicher nicht legal :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.07.2012, 20:22:06 via App

Zunächst mal kann man nichts in einen Datei-Manager kopieren. Du hast es wahrscheinlich mit Hilfe des Datei-Managers auf die SD Karte kopiert.

Du kannst keine Navigon APK von einem Handy auf das andere kopieren. da diese an die IMEI-Nummer des ersten Gerätes gekoppelt ist.
Die einzige Möglichkeit für dich Navigon zu nutzen ist, die APK wieder komplett zu löschen und ebenso alle Navigon Dateien auf der SD Karte.
Danach installierst du die entsprechende Navigon App direkt aus dem Play Store und lädst dir darüber das gewünschte Kartenmaterial, das du natürlich bezahlen musst, es sei denn, dein Anbieter ist die Telekom und du nutzt Navigon Select.

Deine Vorgehensweise funktioniert nicht und wenn sie das täte, wäre es illegal und keiner dürfte dir hier bei einer solchen illegalen Handlung helfen.

— geändert am 02.07.2012, 20:27:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.07.2012, 20:29:14 via App

Marco Lasogga
Und wie hat der das aufs Wildfire installiert?

Wie er das gemacht hat, ist völlig unwichtig, wir geben hier nur legale Hilfe.

Tue, was ich dir oben gepostet habe, oder lasse es sein.

— geändert am 02.07.2012, 20:32:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

02.07.2012, 20:29:25 via Website

könnte damals funktioniert haben, als die version noch älter (also damals jünger) war.
evtl. waren auch noch nicht soviele sicherheitsfunktionen eingebaut.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

02.07.2012, 20:58:49 via Website

Ich wollte auch niemand anstiften hier illegalen Sachen zu posten,hatte ja schon als beantwortet markiert.Also braucht ihr nich drauf rumzureiten.
Hättet ja gleich schreiben können"geht nicht punkt"
Sorry für die Störung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

03.07.2012, 18:58:28 via Website

Sorry nochmal wollte echt niemand anstiften,dachte wenn man es hat darf man es sich kopierenB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.07.2012, 19:01:21 via Website

ne ist ja kein problem, vl ist die antwort von Hans etwas "scharf" rüberkommen.
du hast ja niemanden angestiftet, nur nachgefragt.

also kopierte .apk dateien sind normalerweise nicht legal. nichtmal apps die gratis im market sind sollte man kopieren.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

03.07.2012, 20:21:23 via Website

Gibts ein empfehlenswerteres navi als navigon,gibts zwar grad für 44€ aber jetzt viel negatives gelesen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.07.2012, 20:34:50 via Website

kann ich dir nichts empfehlen...
nutze navi maximal 3 mal im jahr, und dazu nehme ich google navi (maps).

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

03.07.2012, 21:41:29 via Website

Marco Lasogga
Gibts ein empfehlenswerteres navi als navigon,gibts zwar grad für 44€ aber jetzt viel negatives gelesen
Ich kann dir Navigon empfehlen, habe noch nie Probleme gehabt.
Nutze ich seit Version 4 auf dem PDA, danach das 2110 max und nun auf dem S2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel