whatsapp kontakte löschen! ...aber wie???!

  • Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

30.06.2012, 21:25:43 via Website

menschen kommen und gehen...nur die whatsappkontakte, die bleiben. und das ärgert mich

WIE KANN ICH DIE ALTLASTEN AUS MEINEM TELEFONBUCH LÖSCHEN?


ich hab über hundert whatsappkontakte die als karteileiche mein telefonbuch voll müllen, sei es (ex-)beruflich, internetbekanntschaften oder kontakte von www.mitfahrgelegenheit.de (letztere machen eine riesen anteil aus)

ich WILL (!!!) sie einfach löschen, weil ich ein sehr ordnungsverliebter mensch bin, und sie mir beim scrollen durch mein telefonbuch mega aufen sack gehen.

auf den ersten blick ist ein löschen nicht möglich...kennt jemand ein trick?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2012, 14:08:10 via Website

Du musst die Nummern aus deinem Telefonbuch löschen, die werden automatisch mit whats app synchronisiert. wenn du die da löscht, dann sind die auch nicht mehr bei whats app drin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

04.07.2012, 14:30:58 via Website

eben genau das geht ja nicht ! ! !


wenn ich die TELEFONnummer lösche, bleibt sie als reiner WHATAPP-kontakt in meinem telefonbuch (ich meine MEIN telefonbuch NICHT die interne kontakt liste im whatsaopp-program) erhalten.

um das genau zu erklären:

ich behalte quasi eine nummer im telefonbuch die NICHT anrufen kann und NICHT ansimsen kann, sondern die lediglich per whatsapp erreichbar bleibt

wenn ich bei dieser nummer in die optionen gehe hab ich lediglich die möglichkeit [kontakt als Vcard senden] [anrufer blockieren] [standartaktion auswählen] .....eine lösch-option gibt is hier nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2012, 15:39:25 via Website

Oh achso, dann hab ich dich falsch verstanden! Sorry, aber da weiß ich auch keine Lösung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2012, 12:21:30 via Website

Hallo, mit dem Thema hab ich mich lange beschäftigt und heute durch Zufall rausgefunden, wie es geht. Auf den Kontakt paar sek gedrückt halten, Fenster öffnet sich. Bei mir steht unter anderem dann, "Chat löschen". Klick. Weg war er. Bei einigen, wo ich eh auch sonst kein Kontakt mehr habe, musste ich seperat aus dem Telefonbuch löschen. Aber hey, ich bin so froh, dass endlich die "Karteileichen" löschen konnte.

Edith H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

04.08.2012, 10:40:29 via App

Aber die Kontakte tauchen doch noch auf wenn man es so macht. Einfach mal Whatsapp öffnen und dann auf den Stift klicken...tataa tauchen die Kontakte wieder auf. Laut Whatsapp ist es nicht möglich Kontakte komplett zu löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2012, 13:01:56 via Website

Richtig, aber nicht wenn man die jenigen aus den Telefonspeicher auch löscht. Denn dann sind sie wech, endgültig. Ich hab es gemacht und es hat geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

11.08.2012, 15:32:54 via App

Aaah hab meinen Fehler gefunden Dank Dir. Hatte die Kontakte 2x gespeichert...deshalb gingen sie nicht weg. 1 Kontakt blieb ja^^
Danke =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 20:46:44 via Website

Bitte Bitte :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2012, 12:15:08 via Website

Hab auch lange versucht nen Kontaktnamen zu ändern und einen zu löschen. Immer wieder tauchte der Kontakt in der Liste auf, auch als ich ihn gelöscht hatte. Dann irgendwann bin ich mal auf "aktualisieren"... tadaaaaa, der Kontakt war nicht mehr in der Liste :D
Aber sowas muss man dann auch erstmal wissen.. Hab ne Stunde gebraucht und war kurz vorm ausflippen, ich dachte mir nur, kann doch nicht so schwer sein da nen Kontakt zu löschen oder stell ich mich einfach nur blöd an^^

Zum aktualisieren der Liste einfach auf den Stift gehen und dann ins Menü auf aktualisieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.02.2013, 17:55:38 via Website

das gleiche prob habe ich auch..
altlasten will ich nicht haben....
wie bekomme ich die alten nummer weg..?
wenn ich einen kontakt anklicke ,den ich weg haben will...dann klicke ich ihn im telefonbuch an,.-dort steht dann aber nur:
Kontakt senden
kurzwahl einstellen
auf sim speichern
registerkarten bearbeiten

oder aber..teilwese habe ich stehen :
kontakt sen
driucken
oder
registerkarten bearbeiten

ich abe wohl mal einiges gelöscht...aber irgendwie sind die dann so noch drin

hilfeeeee..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2013, 09:41:26 via Website

zuerst im telefonbuch löschen...dann auf whatsapp unter den gewünschten kontakte gehen ... nun ,unten rechts die leiste drücken und auf aktualisieren gehen...schon ist der kontakt gelöscht :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2013, 14:50:38 via Website

Also, ich hab jetzt alles versucht und bei mir klappt es nicht. Das geht nur bei Kontakten mit denen ich noch nicht über Whatsapp geschrieben habe.
Die löscht man aus dem Telefonbuch und dann aktualisiert man die Kontakte bei whatsapp und weg ist er.
Aber bei Kontakten, mit denen man bereits über whatsapp geschrieben hat, funktioniert das leider nicht.

Wenn jeman doch noch einen brauchbaren Tipp hat, wäre ich echt super dankbar :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013, 19:36:58 via Website

Hi,
versuche es mal so:

Kontakt anklicken, so das Du der Person eine Nachricht schreiben kannst,
dann drückst du die linke oder rechte Taste - Kontakt anzeigen - dann nochmal die rechte oder linke Taste um den Kontakt im Adressbuch anzeigen lassen - rate mal was jetzt kommt :wink:ja zum wiederholten male die Taste drücken und dann auf Kontakt löschen!

Wenn Du den Kontakt gelöscht hast gehst Du noch einmal auf deine What´s App Kontakt Liste zurück, drückst wieder mal die rechte oder linke Taste und gehst auf "Aktualisieren" - tadaaaaaa Kontakt nicht mehr vorhanden :grin:

baerthusunblazeman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

15.03.2013, 12:03:37 via Website

Ich habe dabei noch ein anderes Problem.

Ein Freund hat die Telefonnummer seines Sohnes übernommen, benutzt aber gar kein Whatsapp. Bleibt aber dennoch in meiner WhatsApp-Liste drin. Den Kontakt will ich ja nicht löschen, sondern nur aus WhatsApp-Kontaktliste rausnehmen.
Hat da jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2013, 13:33:16 via Website

Hallo Peter,
dein Freund muß den Whatsapp-Account löschen.
Dazu muß die Simkarte in ein Smartphone, Whatsapp instalieren mit der Rufnummer bei Whatsapp einlogen,
Whatsapp starten in die Einstellungen gehen dort auf Account und dann auf Meinen Account löschen und den
Anweisungen weiter folgen. Danach müsste dein Freund aus deinen Whatsappkontakten verschwunden sein.

Gruß Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 21:36:54 via Website

Hallo zusammen.

Ich glaube ihr habt das Problem nicht verstanden. Dieses habe ich gerade auch.

Habe einen Kontakt aus dem Telefonbuch gelöscht. Alle persönlichen Daten sind weg. Bis auf ....

Der Name steht immer noch im Tel.buch. Wenn ich reingehe steht da die WhatsApp Nummer. Dieser Kontakt ist im Telefonbuch unlöschbar.
Ich habe ein Sensation. In Kontakte kann ich auswählen welches Telefonbuch angezeigt werden soll. Ich habe meine Kontakte ausschliesslich in Google.

Es sieht so aus:

Google 79 (vor der Löschung 80)
SIM 0
Telefonbuch 0
WhatsApp 24 (vor der Löschung auch 24)

Wenn ich nach dem gelöschten Kontakt bei WhatsApp suche ist er weg. Und wenn ich die Kontakte dort zähle sind es 23.

Nur im Telefonbuch des Telefons werden 24 WhatsApp Kontakte geführt. Wenn ich die anzeigen lasse ist dabei der gelöschte Kontakt.

Wie bekomme ich diesen gelöscht?

Neustarten, WhatsApp aktuallisieren schon probiert.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2013, 11:39:50 via Website

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, um auch Whatsapp-Kontakte vollständig (!) zu löschen, ist die über das Tool "MyPhoneExplorer" (da ich noch keinen Link posten darf, bitte Googlen) zu gehen. Das installiert man auf seinem PC und einen Client auf dem Smartphone und schon kann man alle seine Daten sichern, auf die Dateien der SD-Karte zugreifen, BackUps machen und sein Adressbuch synchronisieren.

Um die Whatsapp-Kontakte zu löschen, reicht es nicht aus nur den Kontakt im Adressbuch zu löschen und dann die Kontakte in Whatsapp neu zu aktualisieren, denn im Adressbuch bleibt dieser gelöschte Kontakt weiterhin in der Ansicht "Whatsapp" bestehen.
Über das Smartphone lässt sich ein Whatsapp-Kontakt aber nicht löschen, denn es gibt hier einfach keine Löschfunktion so wie das bei allen anderen Kontakten im Adressbuch der Fall ist.

Per MyPhoneExplorer kann man alle Kontakte auf den PC synchronisieren, die gewünschten Whatsapp-Kontakte im Programm auswählen und löschen. Zm Abschluss die Änderungen wieder auf das Smartphone synchronisieren ... und weg sind sie.

Ich hoffe, das das auch bei Euch funktioniert ... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

19.06.2013, 18:14:49 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß, zu meinem Problem gibt es haufenweise Tipps, aber bislang half kein einziger. Vielleicht auch deswegen, weil die Ausgangssituation bei mir anders ist.

Also ich habe Kontakte im Telefonbuch. Diese sind auch verknüpft mit Whatsapp Kontakten.
Ich lösche den Telefonbucheintrag, die WA Verknüpfung bleibt bestehen und kann im Telefonbuch nicht gelöscht werden.
In Whatsapp sind sie selber nicht zu finden. Weder ein Chatverlauf, noch in der Gesamliste.

Über Airdroid finde ich diese Kontakte nicht in der Liste.

Lasse ich im Telefonbuch die WhatsApp Kontakte nicht anzeigen, verschwinden auch diese Einträge.
Ich vermute daher, daß diese Einträge irgendwo noch in WhatsApp stecken. Aber finden kann ich sie nicht. Auch nicht unter nicht sichtbare Kontakte anzeigen lassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diese Kontakte wieder loswerden kann?

Vielen Dank.

Edit: MyPhoneExplorer half, den hatte ich doch noch nicht probiert.

— geändert am 20.06.2013, 11:07:13

Antworten

Empfohlene Artikel