S2,Razr,Nexus,Sensation XE oder Sensation XL?

  • Antworten:9
Pascal Lorenz
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 21:22:47 via Website

Ich brauche ein neues Smartphone, da mein DHD kaputt ist. Immoment muss ich mit nem Desire auskommen. :D Also ich brauche ein neues Smartphone und ich hab mich mal umgeschaut und hab mir die 5 Smartphones rausgesucht. Da jedes ja auch Kritikpunkte hat fass ich die mal zusammen:
S2:
Pro:
-Dualcore
-Amoled Plus
-16GB intern und erweiterbar
-ICS
-Home Button
Contra:
-ein Jahr alt
-nicht das beste Display
-wirkt billig
Razr:
Pro:
-Kevlar
-Dualcore
-Display
Contra:
-Aus Freundeskreisen von Rucklern usw gehört
-Motorola und die Updates :S
Nexus:
Pro:
-ständige Updates
-Dualcore
Contra:
-Nur 16GB
Sensation XE:
Pro:
-Beats
-wirkt wertvoll
Contra:
-wirkt klobig
-mag HTC aus diversen Gründen nicht mehr so gerne..
Sensation XL:
Pro:
-Beats
-großes Display
Contra:
-Singlecore
-schlechtes Display

— geändert am 30.06.2012, 21:23:25

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.06.2012, 23:16:41 via Website

Servus,

Also, ob ich Beats jetzt unter Pro Listen würde... Naja, Geschmacksache :)

Zum S2: erst schriebst du unter Pro das Amoled Display und dann aber unter Contra nicht das beste Display. Ich hatte das Telefon selber ein halbes Jahr lang bis Februar 2012 und muss sagen, dass der Bildschirm sehr gut ist, aber eben mit der Auflösung des Nexus nicht mithalten kann.

Das Razr ist von außen einfach nur Super finde ich, softwaretechnisch ist Motorolas Variante überhaupt nicht mein Fall, ich habe ganz zufälligerweise heute im Shop bei der Arbeit mit einem rumgespielt ;)

Nach dem S2 hatte ich bis vor ein paar Stunden das Galaxy Nexus und naja, was soll ich sagen, wenn man auf mehr Speicher verzichten kann, ist es klar mein Favorit in deiner Liste.

Antworten
Pascal Lorenz
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2012, 23:21:55 via Website

Ja ich mag halt Amoled aber das war auf die Auflösung bezogen :D
Beats sind für mich auf jeden Fall ein Pro Argument da ich ziemlich viel Musik am Tag höre. 2-3 Stunden mindestens.
Also du meinst das Nexus ich hab halt nur Angst wegen den 16GB, wieviel hat man da effektiv? Vielleicht lässt sich ja auch noch was durch Custom Roms rausholen :D Gerootet wirds eh :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

30.06.2012, 23:28:38 via App

also ich hab die gleiche Entscheidung getroffen, und das sensa Xe is ne gute Wahl, definitiv, schneller Prozessor, wertig, auswechselbarer Akku, speichererweiterbar, und der beats Audio Chip, reißt so viel, auch mit normalen kopfhorern... der is genial...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.06.2012, 23:33:03 via Website

Nein Custom Roms können nicht den Speicher erweitern, also zumindest nicht entscheidend.

Beats... Naja kommt darauf an, was für Musik du hörst und natürlich auch, welche Kopfhörer du nutzt.
Ich habe heute mein Galaxy Nexus gegen das One X getauscht und dazu noch die urbeats bekommen. Die klingen um Welten schlechter als meine Bose QC 3 und auch schlechter als meine Ultimate Ears. Und schlechter Klang das GN definitiv nicht, eher sogar besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

01.07.2012, 00:57:56 via App

Ich glaub in deiner Liste ist das Nexus das einzige Gerät mit einem HD Display. Ich würde dir wirklich raten das zu nehmen, vor allem weil du damit keinen Update-Frust haben würdest. Jelly Bean kommt im Juli bzw ist schon per geleaktem offiziellem OTA upgradebar!

Das RAZR habe ich meiner Freundin vermacht, ist zwar hardwareseitig ein geniales Teil jedoch softwareseitig "manchmal" nicht so der "burner".
HTC habe ich abgeschworen.. Erstens aufgrund von Sense und zweitens wegen Beats, das ist nur Placebo. Weiteres wäre zu objektiv..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

01.07.2012, 18:20:34 via App

Wenn Dich am Nexus die 16GB Speicher (effektiv 13,3 GB ) stören, hast Du die Möglichkeit mit OTG Kabel einen USB Stick zu mounten.

— geändert am 01.07.2012, 18:21:39

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

06.07.2012, 14:45:04 via App

Dirk H.
Wenn Dich am Nexus die 16GB Speicher (effektiv 13,3 GB ) stören, hast Du die Möglichkeit mit OTG Kabel einen USB Stick zu mounten.

verstehe ich nicht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.07.2012, 16:53:27 via App

wenn dir der Speicher zu klein ist kannste per adapterkabel n Stick dran hängen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

12.07.2012, 17:39:04 via Website

Kannst du dir mal einen Link schicken ??

Antworten