Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace GT-S5830i – CyanogenMod 7 oder 9?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2012, 19:38:27 via Website

Hallo liebes Forum,
Ich habe mal eine frage und zwar welchen CyanogenMod empfehlt ihr 7 oder 9?

Und jetzt eigentlich zu meinen Haupt Fragen:
1) Kann ich mein Samsung Galaxy Ace mit einen CyanogenMod versehen? Weil ich habe ja das GT-S5830(i) Model.

2) Wird durch einen CyanogenMod mein Akku schneller leer gehen?

3) Kann ich mit CyanogenMod Fotos machen? Weil ich lese immer das würde nicht gehen? Falls es doch geht, welche sagen geht den nicht? Oder ist alles Stabil und gut?

4) Das ich jetzt keine frage aber ist dies ein Fake Video oder läuft CyanogenMod auf einem Ace wirklich so Flüssig und schnelle? http://www.youtube.com/watch?v=_32fY4_6gvM

5) Kann ich Google Chrome dann auch meinem Ace drauf machen weil es ja ein 4.0 System ist? Und wie erkennt der Play Store das Handy (Wichtige Frage)

6) Und die letzte frage soll ich ein Backup machen von meiner jetzigen Version 2.3.6? Und wenn ja wie?

So das war’s jetzt erst mal. Ich weiß es waren jetzt sehr viel aber ich bin mir trotz sehr langen Googlen noch nicht sicher ob ich es machen soll. Und ich habe auch kein Gutes Tutoriel gefunden was auch ein Anfänger versteht. Was ich aber bestimmt noch sagen soll. Mein Ace ist Gerootet.

Danke jetzt schon mal
Mit freundlichen Grüßen Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

30.06.2012, 20:54:11 via Website

Hallo Steffen!

Also ich versuche mal ein paar von deinen Fragen zu beantworten.

GadgetSofa

3) Kann ich mit CyanogenMod Fotos machen? Weil ich lese immer das würde nicht gehen? Falls es doch geht, welche sagen geht den nicht? Oder ist alles Stabil und gut?
Mit CM7 funktioniert die Kamera einwandfrei, jedoch mit CM9 noch nicht vollständig. Seit dem letzten Update kannst du Fotos machen, hast aber keine Preview, siehst also nicht was du fotografierst. Das lässt sich aber mit einer Nachtsicht-Kamera App beheben. Mehr kannst du dazu im Thread "Ice Cream Sandwich für Galaxy Ace" lesen. (unter deinem). Da kannst du in verschiedenen Testberichten nachlesen wie es so läuft.

GadgetSofa

5) Kann ich Google Chrome dann auch meinem Ace drauf machen weil es ja ein 4.0 System ist? Und wie erkennt der Play Store das Handy (Wichtige Frage)

Das hat nichts mit der Android-Version zu tun, sondern mit dem Prozessor. Das Ace hat einen ARMv6 Prozessor, aber einige Apps laufen nur unter einem ARMv7 Prozessor. Leider die besten Apps ;) Und CyanogenMod ändert ja nichts am Prozessor, also leider Nein.

GadgetSofa

6) Und die letzte frage soll ich ein Backup machen von meiner jetzigen Version 2.3.6? Und wenn ja wie?

Wenn du dein Ace flashen willst, solltest du auf jeden Fall ein Backup machen, damit nicht alles verloren geht. Dafür kann ich dir Titanium Backup ★ root empfehlen. Wie du damit ein Backup erstellst, kannst du hier nachlesen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/447014/HOW-TO-Backups-erstellen-mit-Titanium-Backup

GadgetSofa
Ich habe mal eine frage und zwar welchen CyanogenMod empfehlt ihr 7 oder 9?

Un nun zur Hauptfrage.
Das musst du selbst entscheiden, am besten wenn du dir einige Testbericht durchgelesen hast. CM7 läuft ohne Probleme, bei CM9 hakts nur noch etwas an der Cam. Wenn du viele Fotos machst wär das evtl nicht die beste, ansonsten ist das aber auch nicht so dramtisch denke ich. Unddas Problem behebt sich ja in der nächsten Zeit hoffe ich.

So, ich konnte zwar nicht auf alle Fragen antworten, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
Ein Flash-Tutorial bzw einen Link kann vielleicht noch jemand anders posten, gibt es aber bestimmt auch hier im Forum. :)

— geändert am 30.06.2012, 20:54:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2012, 21:10:39 via Website

Ok ich danke dir für deine Antwort aber was für ein Vorteil hat man denn wenn man CyanogenMod auf seinem Handy macht.

Ich dachte man hat dann die neusten Apps.

Oder gibt es doch vorteile?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

30.06.2012, 21:20:07 via Website

GadgetSofa
Ok ich danke dir für deine Antwort aber was für ein Vorteil hat man denn wenn man CyanogenMod auf seinem Handy macht.

Ich dachte man hat dann die neusten Apps.

Oder gibt es doch vorteile?

Also man hat eben die neueste Android-Version, mit dem neuen Design (was ich bei ICS echt hammer finde :D ) es läuft sehr flüssig und...ja mehr fällt mir grad auch nicht ein. War ne gute Frage.. :D Es ist eben alles aktuell
Vielleicht fällt ja jemand anders noch mehr ein :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2012, 21:29:03 via Website

Ok dann Danke ich dir für deine Antwort und lass das mal mit dem CyanogenMod ;) mein 2.3.6 reicht mir auch.

Es sollte nur flüssiger laufen. Was ja bei dem Video so war. Deshalb habe ich mich gewundert das eine Version die eigentlich nicht für das Handy gemacht ist flüssiger läuft als eine Originale Version ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

30.06.2012, 21:30:27 via Website

Also ich kanns dir empfehlen. Den Berichten nach läuft CM9 echt gut. Kannst ja mal warten was die andren so sagen..
Aber deine Entscheidung ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2012, 21:59:27 via Website

Hallo,

Darf ich auch erfahren seit wann gibt es cyanogenmod7 oder9 für ACE GT-S5830(I)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2012, 22:47:35 via Website

Es wird vermutlich niemals CM7 oder CM9 für die i Version des Ace geben was ich sehr schade finde da ich leider selber die i Version des Ace habe.
Aber für das GT-S5830i gibt es inzwischen schon ein paar wirklich gute Kernel und soweit ich weiß zwei Custom Roms die aber noch in der Beta sind.

Einfach mal bei xda nachschauen.

Antworten

Empfohlene Artikel