drittanbietersperre entsperren

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  • Forum-Beiträge: 101

30.06.2012, 18:03:57 via App

hallo zusammen,da ich meine apps mit der handyrechnung von o2 bezahlen möchte würde ich gerne die drittanbietersperre aufheben aber woe geht das? (bin bei fonic)

— geändert am 30.06.2012, 18:05:49

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.06.2012, 18:27:09 via App

Dürfte eigentlich dann nicht gehen, da ja ein Drittanbieter beteiligt ist.

Aufhebung der Sperrung muß natürlich der Anbieter machen.

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.06.2012, 18:46:20 via App

Die Drittanbietersperre kann man weder selbst einstellen, noch aufheben.
Das kann NUR der Netz-Anbieter (O2).

— geändert am 30.06.2012, 18:47:40

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  • Forum-Beiträge: 101

30.06.2012, 18:47:47 via App

okai danke!:)
wenn ich dich nochwas fragen darf: woher weis man denn das man diese drittambietersperre hat?

— geändert am 30.06.2012, 18:47:55

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.06.2012, 18:53:48 via App

Auch das kann nur der Anbieter dir sagen, dazu gibt's kein Hinweis auf deinem Phone.
Ob auf einer O2 Abrechnung ein Hinweis darauf steht, kann ich dir natürlich nicht sagen, da mein Anbieter die Telekom ist.

Wenn du eine Sperre hast, müsstest du diese aber selber beim Anbieter angefordert haben, da diese in der Regel nicht automatisch vorhanden ist.

— geändert am 30.06.2012, 18:54:38

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  • Forum-Beiträge: 4.790

30.06.2012, 19:08:28 via App

@kekskuchen
Meinst du die Drittanbietersperre deines Handys in dessen Einstellungen?

EDIT:
Bei meinem Handy "Samsung Galaxy S i9000" kann die Installation über Drittanbieter mit Aktivierung (Häkchen) über "Einstellungen->Anwendungen->Unbekannte Quellen" erlaubt werden.

— geändert am 30.06.2012, 19:12:54

Tschuess

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  • Forum-Beiträge: 467

01.07.2012, 03:55:08 via App

Das geht bei Fonic aber nicht. Also Apps per Handyrechnung bzw. per Prepaidkontoabzug. Nur bei O2 Direkt Kunden. Fonic, Netzclub und Co geht es nicht! Ich selber nutze Fonic und hatte mich deswegen schon erkundigt.

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  • Forum-Beiträge: 101

01.07.2012, 17:38:49 via App

okai danke ihr habt mir sehr geholfen;)
@bastian ich bin eine sie nicht er!
:D
schade das es mit telefonrechnung nicht geht(wegen fonic-.-)vieleicht kommt das ja noch:)

— geändert am 01.07.2012, 17:39:35

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  • Forum-Beiträge: 467

01.07.2012, 18:09:42 via App

In naher Zukunft nicht wurde mir gesagt. O2 möchte das wohl nicht.

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  • Forum-Beiträge: 101

01.07.2012, 20:23:51 via App

Mali
In naher Zukunft nicht wurde mir gesagt. O2 möchte das wohl nicht.

okai danke;))

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  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2012, 11:15:43 via Website

Hallo an Alle,
ich wollte zu Fonic wechseln, da der Tarif FONIC Smart für 16,95 € für mich sehr attraktiv klingt.
Was mich aber nun interessiert ist, ich wollte mich vor Drittanbietern schützen, da ich schon Pech hatte und ungewollte ABO's zahlen mußte, die ich nicht bestellt hatte, aber doch bezahlen soll/muß. Das möchte ich auf keinen Fall mehr haben und suche nun einen Anbieter, der diese Drittanbietersperre anbietet.
Bietet diese Sperre nun Fonic an? Danke für eure Mühe,

Gruss Hans

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Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.07.2012, 12:06:30 via App

Hans

Bietet diese Sperre nun Fonic an?

Hallo Namensvetter :)
Rufe doch Fonic am besten an. Die Nummer findest du auf folgender Seite rechts:

https://www.fonic.de/selfcare/servlet/ContactMail

— geändert am 04.07.2012, 12:08:37

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  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2012, 13:08:01 via Website

Hallo Hans,
danke für die schnelle Antwort, habe Fonic mal per Mail angeschrieben, Antwort steht noch aus, geben dann hier Bescheid.
LG

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  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2012, 11:09:52 via Website

So nun offiziell von Fonic bestätigt:

"
Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unserer Kundenbetreuung und Ihrem Interesse an unseren Tarifen.

Bei FONIC haben Sie die Möglichkeit eine Drittanbietersperre in Ihrem Kundendatensatz einrichten zu lassen. Dafür können Sie jederzeit unsere telefonische Kundenbetreuung kontaktieren.

Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter
80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).

Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team
"

Also man muss die Kundenbetreuung kontaktieren, dann wird das eingerichtet, also ich bin dabei und geh zu Fonic,

Gruß Hans

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