Samsung Galaxy S — Alle Bilder durch USB-Speicher formatieren gelöscht

  • Antworten:6
Jovan Cica
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2012, 11:45:00 via Website

Hallo Leute,

mir ist ein dummer Fehler passiert. Ich wollte meiner Frau was Gutes tun und habe Ihre einen SD-Speicher gekauft und eingebaut. Statt den neuen SD-Speicherchip zu formatieren, habe ich stattdessen den USB-Speicher formatiert. Jetzt sind alle 1400 Bilder die sie geschossen hatte weg. Habe ich irgend eine Möglichkeit diese Bilder wieder herzustellen? Ich bin total verzweifelt. Habe es mit Recuva, Hand REcovery 1.0, Ultimate Recovery etc. versucht ohne erfolgt. das Handy wird als Laufwerk nicht erkannt. Hab auch schon in verschiedenen Foren über tragbare Geräte tipps gelesen, aber die zielten alle auf die SD-Card die verbaut ist. Die Bilder waren aber auf dem Handy nicht auf der SD-Card.

Lieben Dank noch im Voraus

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

30.06.2012, 13:08:12 via Website

ich fürchte das wird nix....
hast bestimmt auch nie ein backup vom system gemacht, oder?
dann hättest du vielleicht einen teil der bilder.
aber so habe ich wenig hoffnung, mir ist zumindest nix bekannt....:(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.06.2012, 14:53:52 via App

Warum wird der USB Speicher vom PC nicht erkannt, wenn Du Handy und PC per USB Kabel verbindest?

Bitte übrigens zusehen, dass auf gar KEINEN Fall irgendeine App oder Du selbst was auf den USB Speicher speichert, so lange Du den Versuch, die Bilder zu retten, noch nicht aufgegeben hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

30.06.2012, 18:17:55 via Website

daß er nicht auf den USB-speicher zugreifen kann, habe ich anders verstanden: anscheinend erkennen diese wiederherstellungsprogramme das handy nicht als USB-Speicher.
ich denke normal drauf zugreifen kann er wohl, aber der speicher ist halt leer....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.07.2012, 11:10:21 via App

Tja..wer den Schaden hat..!!:(
Ist mir damals beim Darkyflashen auch passiert, beide Speicher wurden formatiert, beim einspielen des Rom's..mir hat vor Wut und Adern am Hals, was hinten rausgeschaut!!mmrrgrrggg...Also 1000de Bilder weg..das tut weh! Leg dir ab heute einen Speicher an, am besten einen USB Stick, die gehen selten kaputt, Festplatten gehen schonmal kaputt!!;-) Ich habe seitdem einen grossen Stick, auf den ich immermal neu Sachen kopiere! Ich habe damals auch Monatelang versucht die Daten wiederherzustellen, ist mir nicht gelungen! Vielleicht schaffst du es ja, drück dir die Daumen!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jovan Cica
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2012, 11:52:37 via Website

Das Handy wird schon erkannt, jedoch als tragbares Gerät. Und tragbare Geräte werden von den Restore-Programmen nicht erkannt. Das ist ja mein Problem. Ich denke gäbe es ein gutes Tool das tragbare Geräte auch erkennt wäre ein Restore bestimmt möglich.

Antworten
Jac Sol
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2012, 12:06:04 via Website

hast Du auch mit http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk probiert. ich konnte mal mit diesem tool alle gelöschten bilder einer sd-card zurück holen, vielleicht klappt es bei Dir
viel glück!

Antworten