[Rom] [ICS] Pancake 3.0 - It's time to taste some Jelly Bean!

  • Antworten:199
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.09.2012, 14:20:01 via Website

Cool, danke dir! Da habe ich im Unterricht etwas mehr zu lesen :P

— geändert am 19.09.2012, 14:24:41

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

19.09.2012, 23:41:55 via Website

Emir F.
Cool, danke dir! Da habe ich im Unterricht etwas mehr zu lesen :P

Waaaas, pass doch lieber auf! :P

Ne ach was, ich kenn das. Sobald ich mein Galaxy S hatte, wars mit der Aufmerksamkeit im Unterricht vorbei xD

Ich persönlich hoffe ja jetzt auf ein Nexus von LG ala dem gerade vorgestellten Optimus G, das ist ne wahre Granate und sieht gut aus :) Nur leider ist die Software von LG immer mehr als be********. Da wär ein Nexus die perfekte Lösung^^

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

20.09.2012, 08:42:19 via App

Bin gerade auch im bwl Unterricht und konnte es mir nicht verkneifen mal hier rein zu schauen.

Ich hatte bisher kein LG und kann daher wenig davon sagen aber ich habe extrem viel Kritik gelesen. War schon Hammer wie viele Leute von der Software auf dem LG genervt sind. Würde mich daher sehr über Sony freuen. Habe gestern ein interessantes Hands On Video von xperia T gesehen und das hat schon Hunger nach mehr gemacht.

Lg

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

23.09.2012, 00:55:11 via Website

Fabian H.
Swagtab

Milos J.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

24.09.2012, 12:31:58 via Website

Picard und seine Nr. 1 haben jetzt aber nicht gerade ihre beiden SGS geschrottet, oder? Die Posen liessen das fast vermuten :lol:

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

24.09.2012, 19:58:25 via Website

Nein

"SWAG" ist nur ein totales Unsinnswort!

Antworten
Tobias Claren
  • Forum-Beiträge: 121

27.09.2012, 16:06:55 via Website

Enthält dieses ROM auch den Samsunbg-Ortungsdienst?
Der fehlt scheinbar im Helly-Bean-ROM, daher suche ich eine Alternative wo das drin ist.
Auch das Radio fehlt, ist das hier mit drin?

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

08.10.2012, 16:31:17 via Website

Hey Fabian,
Weißt du schon ob du noch ein wenig weiter machen willst? Oder ob du aufhörst? Würde mich sehr auf ein 4.1 Update freuen...und andere bestimmt auch xD

Danke nochmal
Claus Spitzer

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

09.10.2012, 10:27:19 via Website

Hatte gestern mein Testat, für das ich relativ lange lernen musste, aber jetzt hab ich ein paar Tage Ruhe um mich um den Kram zu kümmern, der liegen geblieben ist, die Rom gehört auch dazu :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

09.10.2012, 10:31:18 via Website

"Pancake 4.0 - It's time to taste some lag!" :grin:

Spaß beiseite :)
Sicher, dass man überhaupt noch etwas sinnvolles bei CyanogenMod 10 hinzufügen kann?
Wüsste jetzt nicht was fehlt, hab erst letztens die SGS meiner Eltern geflasht und die laufen einfach richtig gut :D

Antworten
BLNDessert
  • Forum-Beiträge: 32

10.10.2012, 23:07:36 via Website

Hallo,
ich habe mir letztens Sony Kopfhörer gekauft. Allerdings sind die ziemlich leise, kann man da was dran ändern?

Gruß

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.10.2012, 09:47:59 via Website

Mein Handy hat leider einen Display Fehler bekommen, d.h. ich nutze es jetzt nur noch minimal, bis das neue Nexus herauskommt.

MIt einer Fortsetzung der Rom wird es also leider nichts mehr, tut mir Leid :)

Nutzt einfach den CM10 M2 mit Semaphore 2.3.0s, damit seid ihr auch perfekt ausgerüstet.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

13.10.2012, 10:00:12 via App

Fabian H.
Mein Handy hat leider einen Display Fehler bekommen, d.h. ich nutze es jetzt nur noch minimal, bis das neue Nexus herauskommt.

MIt einer Fortsetzung der Rom wird nes also leider nichts mehr, tut mir Leid :)

Nutzt einfach den CM10 M2 mit Semaphore 2.3.0s, damit seid ihr auch perfekt ausgerüstet.

... das neue Nexus... ja dann viel Spass damit!

Danke aber nochmal für die tolle Rom und die Arbeit, die Du rein gesteckt hast. Hat mir echt gut gefallen!

HG, Joachim

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.10.2012, 10:33:52 via App

Sicher, dass du dir das neue Nexus antun willst?
Wenn es das von LG sein sollte, würde ich davon abraten, da es keinen austauschbaren Akku hat und der LG Support einfach nur grottig ist.
Ich hoffe ja, das Samsung wieder ein neues rausbringt, aber das wird scheinbar noch dauern... Wobei ich damit nicht andeuten will, dass ich mein Galaxy Nexus verkaufen würde, dafür ist es einfach zu schnell ;)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.10.2012, 20:23:28 via Website

Auf jeden Fall, LG ist einer meiner Lieblingsfirmen und ich gebe ihnen gerne auch eine Chance im mobilen Markt. Bisher schienen die Probleme ja eher softwaretechnisch gewesen zu sein, hardwaremäßig gabs da ja egtl nie viel zu meckern. Und wenn die Software jetzt von Google kommt, umso besser :)

Das Galaxy Nexus fällt raus, weil ich mir nie mehr (bzw. in nächster Zeit, langer Zeit) ein Samsung Handy kaufen werde, dazu hatte ich mit dem Galaxy S einfach zu viel Ärger.

Und der fest verbaute Akku und der wahrscheinlich fehlende SD-Karten Slot sind auch kein Nachteil, Hauptsache das Handy funktioniert und bekommt seine Updates. Und weil das der Fall ist, brauche ich auch kein Flashen und herausnehmbaren Akku. Was den Speicher angeht, geben ich mich mit 16 GB zufrieden, was mir nach 2 Jahren Erfahrung reichen wird :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.10.2012, 13:53:54 via Website

Fabian H.
Hauptsache das Handy funktioniert und bekommt seine Updates. Und weil das der Fall ist, brauche ich auch kein Flashen und herausnehmbaren Akku.

Der Satz könnte dir relativ leicht das Genick brechen. Spätestens, wenn du mitbekommst, dass du ohne Root nur Nachteile hast, wirst du dich wieder damit auseinandersetzen und das ist dann das KO-Kriterium mit dem Akku. Ich streite nicht ab, dass man ganz gut mit Vanilla AOSP Roms auskommt, aber da fehlt wirklich alles was man bisher von CyanogenMod kannte. Keine Tasten in der Benachrichtigungsleiste (WLAN, Ausrichtung, Bluetooth usw.), nichts. Als ich das Nexus bekommen hatte, hatte es am nächsten Tag schon Root und CyanogenMod drauf, weil man einfach merkt, dass sehr viel fehlt, wenn man vorher CyanogenMod hatte.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

17.11.2012, 13:45:55 via Website

Hallo Leute

ich war ja nun länger nicht hier aber das SGS läuft und macht soweit keine Probleme. Und wie ich sehe, ist hier auch nicht sooo viel losgewesen. Aber ich hab eine Frage, die - wenn sie auch nicht wirklich HIER rein gehört - mir aber bestimmt einer von Euch beantworten kann.

Ich würde nun in den nächsten Tagen von der eigentlich nur als Test geflashten RemICS wieder auf CM zurückgehen wollen. Kann mir bitte einer sagen, ob da auch die TouchWiz enthalten ist? (Sorry, wenn ich mich vll falsch ausdrücke) Meine Frage kommt deswegen, weil ich diese eine Wetter-App (AccuWeather) auf dem HomeScreen am Laufen habe, die mir wunderschön bunt das Wetter anzeigt. Eigentlich hatte ich damals die RemICS nur installiert, weils vorher nicht ging. Da war alles nur zweifarbig.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

17.11.2012, 13:53:02 via App

Fabian,
kommt denn noch nen Update auf jellybean ?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

17.11.2012, 15:05:37 via App

Peter Pan
Hallo Leute

ich war ja nun länger nicht hier aber das SGS läuft und macht soweit keine Probleme. Und wie ich sehe, ist hier auch nicht sooo viel losgewesen. Aber ich hab eine Frage, die - wenn sie auch nicht wirklich HIER rein gehört - mir aber bestimmt einer von Euch beantworten kann.

Ich würde nun in den nächsten Tagen von der eigentlich nur als Test geflashten RemICS wieder auf CM zurückgehen wollen. Kann mir bitte einer sagen, ob da auch die TouchWiz enthalten ist? (Sorry, wenn ich mich vll falsch ausdrücke) Meine Frage kommt deswegen, weil ich diese eine Wetter-App (AccuWeather) auf dem HomeScreen am Laufen habe, die mir wunderschön bunt das Wetter anzeigt. Eigentlich hatte ich damals die RemICS nur installiert, weils vorher nicht ging. Da war alles nur zweifarbig.


Bei den xda s findest du eine zip Datei, die du flashen kannst. Dann hast du auch unter CM das schöne accuweather widget.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

17.11.2012, 18:20:18 via App

JOnas S
Fabian,
kommt denn noch nen Update auf jellybean ?

Der gute Fabian geht fremd und nutzt jetzt irgendein minderwertigeres Handy als das SGS1. ;-)
Von daher ist der 3. Pfannekuchen wohl der letzte!
Schade eigentlich!

Pilaster

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

17.11.2012, 19:59:46 via App

Hugh Pilaster
JOnas S
Fabian,
kommt denn noch nen Update auf jellybean ?

Der gute Fabian geht fremd und nutzt jetzt irgendein minderwertigeres Handy als das SGS1. ;-)
Von daher ist der 3. Pfannekuchen wohl der letzte!
Schade eigentlich!

Pilaster
find ich auch ich würd sofort wider zur pancake wechseln wenn ein update kommt

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

18.11.2012, 10:25:59 via Website

Hugh Pilaster
JOnas S
Fabian,
kommt denn noch nen Update auf jellybean ?

Der gute Fabian geht fremd und nutzt jetzt irgendein minderwertigeres Handy als das SGS1. ;-)
Von daher ist der 3. Pfannekuchen wohl der letzte!
Schade eigentlich!

Pilaster

Hihi, geb ich Dir voll und ganz Recht. Wie kann man nur von einem SGS auf ein Nexus wechseln?!?!? Bäääähhh :-))

Nein im Ernst, ich finds genauso schade.

Bleibt ihr denn trotzdem hier? Ich meine, es ergeben sich ja immermal wieder irgendwelche Fragen. Und hier wird einem immer super schnell und geduldig geholfen. Wär echt doof, wenn einem so eine kompetente und noch dazu deutschsprachige Anlaufstelle abhanden käme.

— geändert am 18.11.2012, 10:36:36

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

18.11.2012, 10:32:47 via Website

Emir F.
Bei den xda s findest du eine zip Datei, die du flashen kannst. Dann hast du auch unter CM das schöne accuweather widget.

Ah ok. Hättest Du evtl. vll einen Link für mich? *Augenklimper* Weil, ehrlich gesagt, mein Englisch ist nicht besonders. Und bevor ich mir was falsches ziehe... Wäre echt lieb von Dir.

— geändert am 18.11.2012, 10:33:00

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

18.11.2012, 12:30:24 via Website

Peter Pan
Emir F.
Bei den xda s findest du eine zip Datei, die du flashen kannst. Dann hast du auch unter CM das schöne accuweather widget.

Ah ok. Hättest Du evtl. vll einen Link für mich? *Augenklimper* Weil, ehrlich gesagt, mein Englisch ist nicht besonders. Und bevor ich mir was falsches ziehe... Wäre echt lieb von Dir.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1846100

Einfach die apk Datei auswählen installieren. Die apk Datei wählst du dann einfach in deinem Datei Manager aus und installierst sie.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

19.11.2012, 09:50:25 via Website

Vielen lieben Dank, Emir.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und vor allem unkompliziert einem hier weitergeholfen wird. Das kenne ich aus anderen Foren auch ganz anders.

Dann kann ich mich ja in den nächsten Tagen ans Flashen machen.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

19.11.2012, 12:51:31 via App

Peter Pan
Hugh Pilaster
JOnas S
Fabian,
kommt denn noch nen Update auf jellybean ?

Der gute Fabian geht fremd und nutzt jetzt irgendein minderwertigeres Handy als das SGS1. ;-)
Von daher ist der 3. Pfannekuchen wohl der letzte!
Schade eigentlich!

Pilaster

Hihi, geb ich Dir voll und ganz Recht. Wie kann man nur von einem SGS auf ein Nexus wechseln?!?!? Bäääähhh :-))

Nein im Ernst, ich finds genauso schade.

Bleibt ihr denn trotzdem hier? Ich meine, es ergeben sich ja immermal wieder irgendwelche Fragen. Und hier wird einem immer super schnell und geduldig geholfen. Wär echt doof, wenn einem so eine kompetente und noch dazu deutschsprachige Anlaufstelle abhanden käme.

Also ich bleib wohl noch ne Weile hier.
Bin zufrieden mit den SGS1. Hätte eh keine Kohle für ein neues. Andere sind mir zu groß, insbesondere das S3. Wenn, dann würde ich mir eh wieder ein S1 holen.

Pilaster

Coyote

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.11.2012, 15:21:25 via Website

@Peter Pan: gerne. Macht ja keine Mühe ein paar Sätze zu schreiben. :)

Ich werde mein SGS auf jeden Fall noch ne Weile behalten. Ist halt noch ein super Gerät und durch die Custom Roms macht es noch mehr Spaß. Die einzige Alternative wäre das Nexus 4, vor allem wegen dem Preis. Aber da würde ich erst mal ein paar Monate warten bis es ausführlich getestet worden ist.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

19.11.2012, 17:06:59 via Website

Na das läßt sich doch prima lesen. Also wirds hier noch ein Weilchen länger kompetente schnelle Hilfe geben - prima!
Mit dem SGS gehts mir übrigens ähnlich. Ich finde dieses Handy immernoch super, und es wird mit CustomROM noch um einiges besser. Auch mir fehlt für ein neues Handy die Kohle. Aber WENN ich das Geld übrig HÄTTE, käme bei mir vll doch ein S3 in Frage. Wobei dieser Plan in den nächsten Jahren keinesfalls realisiert wird.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

20.11.2012, 20:27:44 via App

kann bei whatsup plus die es hier gibt die Version auch ablaufen?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

21.11.2012, 13:33:11 via App

@jonas: Da musst du in deine Account Info schauen. Hat ja nichts mit der App an sich zu tun sondern mit deinem Account.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.11.2012, 15:01:17 via Website

Hab leider noch kein Nexus, hab den Verkauf voll verpennt. Und neue Geräte sind ja wohl noch nicht in Sicht :)

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

26.11.2012, 14:16:22 via Website

So, ich bin seit ein paar Tagen von der RemICS wieder auf die CM10 umgestiegen. Ich hatte natürlich beim flashen wieder Probleme - wie immer bisher - aber nach einem kleinen Umweg über die 2.3.6 läuft mein Sami jetzt wieder butterweich. Vielen Dank nochmal an die, die so geduldig meine Fragen beantwortet haben.

Gestern wollte ich eine neue CM10-Version flashen (kommt ja irgendwie echt jeden Tag eine neue), und hab dabei gemerkt, dass das Telefon dabei sämtliche Einstellungen "vergißt". Also die Homescreens, die Passwörter und Onlinezugänge, Hintergrundbild usw. Selbst das Wetterwidget mußte ich neu flashen. Ist das "normal"? Bei der Pancake blieb das von Version zu Version - wenn ich mich recht erinnere - alles erhalten. Ok, ich meine, mann muß ja nicht dauernd eine neue Version flashen. Aber von Zeit zu Zeit... Ist schon irgendwie bischen blöd.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.12.2012, 13:07:42 via Website

Hallihallo, da bin ich auch mal wieder. Ist ja ziemlich ruhig hier geworden. Aber ist ja irgendwo auch ein gutes Zeichen, denn es heißt, dass Eure Telefone laufen :lol:
So, wie übrigens meins auch.
Trotzdem hab ich mal wieder eine Frage:
Ich möchte in meinem SGS ein oder zwei Rufnummern sperren - also Anrufer, die mich immer wieder mit Werbeanrufen nerven. Ich weiß zwar, dass es im PlayStore dafür die ein oder andere App gibt, nur welche empfiehlt sich am besten? Und da kommt auch schon meine Frage. Habt ihr vll. schon irgendwelche Erfahrungen auf diesem Gebiet? Falls ja, welche App nutzt ihr, bzw. wie seid ihr mit ihr zufrieden? Wie gesagt, es geht nicht um Kontakte aus der Kontaktliste, sondern um fremde Nummern. Bei der einen - hab ich inzwischen rausbekommen - handelt es sich um eine für ihre aggressive Abowerbung bereits berüchtigte Magdeburger Zeitung.
Jetzt sagt bestimmt der eine oder andere "geh einfach nicht ran" - genau das tu ich ja auch nicht. Nur mir geht es um das Klingeln, welches mich nervt, weil es zu den unmöglichsten/unpassendsten Zeiten losgeht. Und man wird eben jedes Mal aufs Neue hochgerissen und kramt das Telefon raus, um dann festzustellen, dass es wieder nur so ein Idiot war

— geändert am 12.12.2012, 13:08:17

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.12.2012, 18:27:11 via App

Hi,

kannst Du die Nummer nicht in Deinen Kontakten speichern und dann entsprechend blockieren?

Pilaster

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

12.12.2012, 19:41:33 via Website

Hmm, geht denn das? In den Einstellungen zur Kontaktliste gibts nur Anzeigeoptionen, also Alphabetische Anzeige, Vor-/Nachname zuerst...

EDIT: Unter Telefoneinstellungen gibts irgendwie auch nichts in der Art...

— geändert am 12.12.2012, 19:42:10

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

24.12.2012, 19:23:26 via Website

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

25.12.2012, 22:06:49 via Website

Frohe Weihnachten euch allen.
Es hat nicht zufällig jemand noch die Boootanimation von Pancake 1.3 rum fliegen bzw. die komplette Rom.

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

25.12.2012, 23:27:38 via Website

Also das Älteste, was ich noch auf dem Rechner hab ist die Pancake 1.5 - leider kann ich mit der 1.3 nicht mehr dienen

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

29.12.2012, 21:16:11 via App

hat grad einer die Rom hier installiert?
ich hab ne Frage?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 155

30.12.2012, 10:06:42 via Website

Frag doch erstmal, dann wird sich 100pro auch jemand finden, der Dir helfen kann.

SGS3 LTE I9305 JB / SGS GT-i9000 CM11

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.12.2012, 10:27:32 via App

JOnas S
hat grad einer die Rom hier installiert?
ich hab ne Frage?

hatte ich mal...
Frag! '-)

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

30.12.2012, 11:06:01 via App

Hugh Pilaster
JOnas S
hat grad einer die Rom hier installiert?
ich hab ne Frage?

hatte ich mal...
Frag! '-)
ich auch ;)
ich kann mich nicht mehr dran errinern
Frage:
hat die Rom bei Einstellungen oben bei drahtlos bei mehr wifi-direct denn ich hatte mal nen 4.x die das hatte ich weis nicht mehr welche

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.12.2012, 14:11:53 via App

hi,

das kann ich Dir auch nicht sagen...
Sorry...

Pilaster

Antworten
Mohammed Enes Isik
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2013, 00:55:27 via Website

kann ich die rom auch mit gingerbread.xxjvu kernel-version 2.6.35.7 flashen?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

03.03.2013, 08:32:51 via App

ja das müsste gehen, du musst dir dann noch (wenn du nicht hast ) clockworkrecovery installieren

— geändert am 03.03.2013, 08:34:17

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

03.03.2013, 10:56:36 via App

Mohammed Enes Isik
kann ich die rom auch mit gingerbread.xxjvu kernel-version 2.6.35.7 flashen?

Hallo,

das sollte wohl klappen.
Aber, auch wenn die Pancake nw. gute ROM ist, ist sie ja nun doch schon ein wenig unaktuell....
Da gibt's auch schon andere gute iim Angebot, die aktueller und auch top sind!

Pilaster

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2013, 11:16:00 via Website

Hallo Fabian,

habe deine CROMs lange genutzt, wollte zuletzt jedoch etwas Aktuelleres und habe mir eine CM10.1 nightly auf mein I9000 geflasht. Mir fielen dann über die ersten Tage ein paar Dinge auf, die mir aus deinen Pancake ROMs fehlen und die du offenbar über Änderungen in der Host File und Build.prop vorgenommen hast. Außerdem erwähnst du ja den Low Storage Fix. Ich nehme an, das es sich dabei um die Meldung handelt, die sich gerne blicken lässt, wenn man Chrome installiert hat?

Weiterhin würde ich gerne selbst einige Apps in den CROMs (vornehmlich auf CM-Basis) durch meine favorisierten (teils kostenpflichtig erworbenen) Apps ersetzen, damit ich mir damit ein komplettes Backup erstellen kann. Natürlich kann ich auch alles manuell ändern, die entsprechenden Apps über TB als SysApp integrieren und den ganzen Krempel als Backup zur Seite legen. Aber ich würde das gerne weniger Umständlich - und evlt. am Rechner - machen. Und ich nehme an, dass es auch weniger umständlich zu bewerkstelligen ist.

Ach ja, abschließend die Frage, ob sich in eine CROM nicht auch gleich ein Custom Kernel integrieren lässt? Oder muss ich den in jedem Fall immer extra flashen? Was ist hier ratsam und vor allem ohne Programmierkenntnisse machbar?

Anmerkung:
Habe zwar keine Programmierkenntnisse, arbeite bei sowas deshalb immer nur soweit, wie es meine Kenntnisse zulassen. Außerdem nutze ich die App "Verstand 2.1". Weiterhin besitze ich einen USB Jig und kann ihn benutzen und habe auch schon mal das Mainboard meines I9000 selbst getauscht. Komme also ganz gut zurecht. :)

Tltr:
Was muss ich in der Host File und/oder Build.prop ändern, damit ich - zumindest teilweise - Werbung etc. blocken kann?
Was muss ich wo tun, um den Low Storage Fix (sofern von Chrome verursacht) selbst hinzubekommen?
Wie kann ich - außer über TB etc. - Apps in eine CROM integrieren?
Wenn es geht, wie kann ich einen Custom Kernel in eine CROM integrieren?

Danke schon mal für deine Antwort und vor allem für deine gute Arbeit, die mich dazu inspiriert hat, mir - und anschließend dir - diese Fragen zu stellen! :)

Grüße

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

07.05.2013, 20:29:24 via App

Fabian arbeitet nicht mehr an der Rom oder? :/

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.05.2013, 09:23:10 via App

Claus Spitzer
Fabian arbeitet nicht mehr an der Rom oder? :/

Antworten