Samsung Galaxy S3 — Hintergrundbilder

  • Antworten:18
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

29.06.2012, 21:38:11 via App

Kann mir jemand sagen ob man hintergrundbilder auch ohne so doofes zurecht schneiden und dadurch das Bild so heftig verkleinern bekommen kann?

danke

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

29.06.2012, 21:47:25 via Website

mit nem custom rom garantiert, aber mit dem stock hier....hmpf, ich glaube nicht!!!

eigentlich sehr schwach!!! aber ejal.... dann macht man es halt via paint oder foto editor kleiner, damit man es richtig anpassen kann

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

29.06.2012, 21:56:41 via App

Du braucht Bilder mit einer Auflösung von 720x1280, damit du sie nicht zuschneiden musst. Das machst du am besten mit einem bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder ähnlichen. Ich hab mir ein paar wallpaper gemacht, vllt gefällt dir ja eins von denen.

https://dl.dropbox.com/u/58725648/Wallpaper/Samsung%20Galaxy%20S3%20Wallpaper.rar

Grüße

Grüße Jürgen

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

30.06.2012, 05:15:21 via App

Hey klasse, vielen dank! die sind ja super

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

30.06.2012, 09:30:41 via App

Hey danke das ist nett von Dir! Kannst Du mir auch sagen wie gross die Bilder beim Sperrbildschirm sein dürfen? Da muss ich sogar die originalen von Samsung zurecht schneiden Lg 

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

30.06.2012, 10:11:12 via Website

Daniela H.
Hey danke das ist nett von Dir! Kannst Du mir auch sagen wie gross die Bilder beim Sperrbildschirm sein dürfen? Da muss ich sogar die originalen von Samsung zurecht schneiden Lg 

Nein, da solltest du im Normalfall nichts zuschneiden müssen.
Die Bilder im Sperrbildschirm haben die selbe größe.

— geändert am 30.06.2012, 10:12:48

Grüße Jürgen

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

30.06.2012, 10:18:23 via App

muss ich aber :-(

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

30.06.2012, 10:32:15 via Website

Hmmm....also bei mir schaut das ganze so aus.
Ich drücke bei dem Bild, welche ich als Wallpaper möchte, auf den Menüknopf und geh auf "Festlegen als".
Dann wähle ich "Home- und Sperrbilschirm" aus.
Und dann kommt ja der "Zuschneide" Modus, aber in diesem ist bei mir das Komplette Bild aus gewählt, da es ja die richtige Größe hat.

Grüße Jürgen

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

30.06.2012, 11:15:40 via Website

Ja bei deinen Bildern sieht das so aus, das stimmt! :-), aber geh mal auf Hintergrundbilder! Und dann z.B. die Pusteblume und die muss ich schneiden!

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

30.06.2012, 11:20:54 via Website

Daniela H.
Ja bei deinen Bildern sieht das so aus, das stimmt! :-), aber geh mal auf Hintergrundbilder! Und dann z.B. die Pusteblume und die muss ich schneiden!

Ich verstehe xD......ok das ist bei mir auch so, weil diese nicht die richtige Größen haben, bzw diese Bilder auch deshalb so groß sind, weil sich beim nutzen eines anderen Launchers das Hintergrundbild bei durchblättern der Homescreens mit bewegt.

Grüße Jürgen

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

30.06.2012, 12:07:48 via Website

Ahh, nun verstehe ich! Danke!

P.S. vielen Dank auch für die anderen Bilder ;-)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 79

30.06.2012, 15:50:01 via Website

Nice Bilder :)
Mit welchem Programm hast du sie denn gemacht?

Gruß

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

30.06.2012, 15:52:35 via Website

oder du nimmst diese App speziell für das S3 damit werden deine eigenen Bilder auch zu scrollbaren Hintergründen (kostenlos)

https://play.google.com/store/apps/details?id=lwp.superluminar.swallpaper&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImx3cC5zdXBlcmx1bWluYXIuc3dhbGxwYXBlciJd

wer dem Link nicht traut :-) die App heisst "scrolling wallpaper"

— geändert am 30.06.2012, 15:53:13

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

30.06.2012, 16:25:00 via Website

auch was schönes danke

P.S. sogar sehr geil! :-D

— geändert am 30.06.2012, 16:29:41

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

30.06.2012, 21:57:11 via App

Matthias Hesper
Nice Bilder :)
Mit welchem Programm hast du sie denn gemacht?

Gruß

Die Bilder selber hab ich von Google und hab sie dann mit Photoshop auf sie richtige Größe gebracht.

Grüße Jürgen

Antworten
Jenny K.
  • Forum-Beiträge: 32

04.07.2012, 11:46:50 via Website

Jürgen W.
Ich hab mir ein paar wallpaper gemacht, vllt gefällt dir ja eins von denen.
https://dl.dropbox.com/u/58725648/Wallpaper/Samsung%20Galaxy%20S3%20Wallpaper.rar

bestimmt gibt es hier noch mehr Leute wie mich, die die rar-Datei zwar auf ihren PC geladen haben, aber nicht wissen, was sie damit machen sollen bzw. wie sie sie auf ihr S3 bekommen. Hilfst du uns bitte mit einer Erklärung/Anleitung? Dankeschön!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.07.2012, 11:59:53 via Website

Hallo Jenny,
willkommen bei AndroidPIT.

Um die Datei entpacken zu können, brauchst beispielsweise dieses Programm: WinRAR

Das installierst du in deinen PC. Das Programm sollte die rar-Datei sofort erkennen und es entpacken.
Danach sollten die Dateien der Wallpaper zu sehen sein.

Powered by Android

Antworten
Lama Desac
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2012, 23:01:28 via Website

Hier findest du schöne Wallpaper direkt in passender Größe http://www.blaymax.de/index.php?/category/32

Antworten
Henry Keßler
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2013, 19:37:45 via Website

Ich habe beim Zuschneiden des Hintergrundbildes die Wahl zwischen zwei Programmen gehabt. Aus Versehen bin ich beim ausprobieren auf den "Für immer" Button gekommen. Jetzt habe ich, statt des blauen Rahmen immer einen weißen quadratischen Rahmen, der auch in seiner Form nicht veränderbar und deshalb für rechteckige Hintergrundbilder völlig unbrauchbar ist. Wie bekomme ich den blauen Zuschneiderahmen wieder?

Antworten