Alternative Gallerie - automatisches Sortieren

  • Antworten:3
Ferdi Blauber
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 14:11:05 via Website

Hallo zusammen,

ich habe schon die SuFu genutzt, aber leider noch nicht wirklich was gefunden.

Auf dem SE meiner Frau wurden die aufgenommenen Bilder direkt immer mittels Aufnahmedatum in Ordnern verpackt. Dies erleichterte die Handhabung enorm. Unter Android 3.x und 4 habe ich leider nur alles in einem Ordner und da alles hintereinander angezeigt wird, ist es nicht sonderlich übersichtlich.

Mir ist bewusst, dass man das auch mit einem Dateimanager hinbekommt, allerdings ist das doch eher ein schlechter Notbehelf.

Gibt es eine App, die Bilder wenigstens im Nachhinein in die Ordner packt, wenn das schon nicht 'on the fly' gemacht werden kann?

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.06.2012, 14:31:42 via App

Vielleicht ist ja der "Automatic File Mover" von unserem Androidpit-Mitglied Carsten was für dich:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/filemover.tst/Automatic-File-Mover

Fragen dazu kannst du in seinem dazugehörigen Thread stellen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/450411/File-Mover-Schafft-Ordnung-unter-den-heruntergeladenen-Dateien

— geändert am 29.06.2012, 14:32:23

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.06.2012, 15:14:41 via Website

Jaja, das Timescape... Wenn es Dir nicht um die Anordnung auf der Karte, sondern um die Visualisierung geht -- dann schau doch mal in die Übersicht Bildbetrachter und Fotogalerien (lokal). Ich meine, da war was dabei...

Ferdi Blauber

Antworten
Ferdi Blauber
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 18:59:52 via Website

Vielen Dank für eure Antworten. Das automatische Kopieren bezieht sich leider nur auf den Datei-Typen. Das hilft mir bei der Sortierung nicht wirklich weiter. Das zweite Link war deutlich umfangreicher und ich bin noch dabei, mich durch die Alternativen zu graben. Fish Bowl Photo hat mich schon Ewigkeiten gekostet und unter Android 4 ist die Steuerung nochmals deutlich hakeliger als unter 2.3.x. Mal schauen. Smart Album ist auch schon in die richtige Richung gehend, aber dafür auf meinem DHD im Vergleich sehr langsam.

Ich schau noch mals weiter... danke.

Antworten