Samsung Galaxy Note — update firmare und fragen zum note

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

29.06.2012, 10:09:14 via Website

Vorweg ich bin mit dem Note nicht so sehr vertraut. Meine Frau hat eins und ich wollte via Kies letztens mal auf ÍCS udpaten da war noch keine Version verfügbar (vodafone brand). Nun gut gestern dachte ich mitlerweile wurde das von Vodafone ja freigegeben also machst du mal. Da sagte meine Frau da kam schon direkt über das Handy was, hab ich mal eingespielt. Ich war etwas erstaunt kann das Note ohne kies ota updaten? Ein Blick in Telefoninfo sagt auch 4.0.3.

Ok mit 4.03 ist ihr die Tastatur zu dunkel und auch das google search widget. Ich kann bei beiden keine Farbeinstellungen finden und ich schaffe auch nicht wie bei ics eigentlich standard eine permanente transparente google searchbar oben einzublenden.

Programmverknüpfungen lassen sich auch nicht wie bei meinem dhd (root mit rom) stapeln. Kann man das irgendwo einstellen?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

29.06.2012, 10:25:13 via App

Olaf Schröder
Vorweg ich bin mit dem Note nicht so sehr vertraut. Meine Frau hat eins und ich wollte via Kies letztens mal auf ÍCS udpaten da war noch keine Version verfügbar (vodafone brand). Nun gut gestern dachte ich mitlerweile wurde das von Vodafone ja freigegeben also machst du mal. Da sagte meine Frau da kam schon direkt über das Handy was, hab ich mal eingespielt. Ich war etwas erstaunt kann das Note ohne kies ota updaten? Ein Blick in Telefoninfo sagt auch 4.0.3.

Ok mit 4.03 ist ihr die Tastatur zu dunkel und auch das google search widget. Ich kann bei beiden keine Farbeinstellungen finden und ich schaffe auch nicht wie bei ics eigentlich standard eine permanente transparente google searchbar oben einzublenden.

Programmverknüpfungen lassen sich auch nicht wie bei meinem dhd (root mit rom) stapeln. Kann man das irgendwo einstellen?

ja das NOTE hat die OTA Funktion und dadurch hat sich dein NOTE von 2.3.6auf 4.0.3 geupdatet.....das mit der dubklen Status Ar ist nirmal vielleicht mit Hilfe einen anderen themes das andern? wie meinst du das mit stabeln auf homescreen mehrere übernander und wenn du drauf klickst dann eins auswählen kannst? das geht glaube nicht aber verwuche mal eine app auf eine andere zu ziehen ;) ich habe mein Note root mit cm9 und 4.0.4 ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.06.2012, 10:47:18 via Website

Programmverknüpfungen lassen sich auch nicht wie bei meinem dhd (root mit rom) stapeln. Kann man das irgendwo einstellen?
Dazu brauchst Du einen alternativen Launcher (Z.B. Apex, Golauncher...). Einfach im Markt schauen.
Tastatur empfehle ich dann auch einfach eine alternative Tastatur (z.B. swypeX). Für die Suche sollte es auch genügend anpassbare Widgets im Markt geben. Evtl. auch schon bei einem anderen Launcher dabei.

— geändert am 29.06.2012, 10:50:24

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

29.06.2012, 13:26:42 via Website

An einen alternativen Launcher hab ich auch schon gedacht.
Gibt es beim Note wegen der Stiftbedienung etc... einschränkungen.
sonst würd ich wohl apex nehmen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.06.2012, 14:47:20 via Website

Das meiste sollte eigentlich funktionieren, da die Apps wie S-Memo usw. eigenständig sind. Evtl. klappt der Aufruf per Doppelklick nicht mehr o.ä.
Ich nutze den Stift, aber auch alternative Apps, wie z.B. Skitch oder Noteeverything. Da funktioniert der Stift mit Einschränkungen (ohne Knopf- und Druckunterstützung). Die Einschränkungen können bei mir aber auch am ROM liegen, welches nicht original ist.

— geändert am 29.06.2012, 14:47:44

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten