Samsung Galaxy 3 (I5800) - Galaxy S3 - Reihenfolge mp3s

  • Antworten:2
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2012, 23:17:04 via Website

Hi zusammen,

ich habe meine Mp3s eigentlich immer perfekt getaggt, aber das Galaxy sortiert teilweise trotzdem falsch. Und zwar scheinbar dann, wenn man erst "Interpret" wählt, dann werden die ersten Tracks oft vertauscht. Wähle ich "Album" scheint bisher alles ok zu sein. Ipod und Sony Mp3-Player hatten diesbezügl. nie Probleme.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass einige Mp3-Tracks bei Titelnummer mit 1,2,3,4 usw getaggt sind und andere mit 01, 02, 03 usw? Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt, das ausführlich zu testen.

Gibt es evtl. einen Workaround, ein Update oder hat jemand ggfs. einen Tipp für anderen, besseren Mp3-Player? Ich bin leider erst seit einigen Tagen in der Android-Welt unterwegs, viel kenne ich noch nicht.

Danke für eure Tipps

— geändert am 04.04.2019, 22:22:50 durch Moderator

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

28.06.2012, 23:52:47 via Website

also zum einen,

herzlich willkommen...

zu den anderen, ja es gibt viele apps, um musik abzuspielen, der vom s3 reicht mir aber vollkommen aus.

zu der sortierung, das ist sogar im windows mediaplayer, das wenn titel mit 01 beginnen, das die vor 1 kommen zum bleistift, wenn du die titel einfach nur beim namen lassen würdest, statt mit zahlen anzufangen, denke ich ist das problem gegessen. habs nicht getestet, aber klingt logisch!
bei den musik apps, sollteste mal googlen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2012, 09:12:42 via Website

Da hast du mich evtl. falsch verstanden, ich spreche von den ID-Tags und den Titelnummerierungen dort.

Die Dateinamnen beginnen meist mit Albumname - Trackname - Titelnummer, manchmal auch Titelnummer - Trackname. Die Dateinamenssortierung passt also immer, auch unter Windows, Mediaplayer etc. Aber der Galaxy-Mp3-Player schmeisst die Sortierung gelegentlich durcheinander, wenn man über "Interpret" geht und nicht über Album. Scheinbar sortiert der Player irgendwie nach Tags und Tracknummern, bzw. versucht es. Wenn ich "Ordner" wähle, dann sortiert der Player übrigens auch korrekt.

Ich find den S3-Player auch ganz nett, vor allem wegen dem Coverflow, aber das ist für mich ja irgendwie ein Bug in der Software.

Antworten