Samsung Galaxy S3 — S3 und GMX

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 543

28.06.2012, 22:01:16 via Website

Hi,

ich kann einfach keine GMX eMail Adresse im S3 einrichten.
Es kommt immer falscher Login oder falsche Passwort.

Wird GMX nicht unterstützt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

28.06.2012, 22:04:28 via App

Welche Mail App?
Probier doch mal die GMX Mail App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

28.06.2012, 22:50:55 via App

Ich hatte auch erst das Problem, obwohl ich meine Anmeldeinformationen von GMX richtig eingegeben habe. Habe dann einfach die Einstellungen manuell gemacht und dann hat es funktioniert. Servernamen und so von GMX findet man im Internet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

07.07.2012, 21:56:10 via App

Schon traurig das es mein kleines Samsung Galaxy Y ohne Probleme beherrscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

07.07.2012, 23:22:58 via Website

Das ist kein S3 Problem sondern dein Problem. Bei mir läuft gmx ohne Probleme (in der Standard Mailapp)

— geändert am 07.07.2012, 23:23:21

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

07.07.2012, 23:25:08 via App

Auch mit der automatischen einrichtung?
Oder hast du es manuell eingestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

09.07.2012, 10:13:42 via Website

wahrscheinlich manuell, weiß es aber nicht mehr. Sich auf die automatische ohne Kontrolle zu verlassen ist ja auch sehr Fahrlässig. Insb. wenn es nicht funktioniert hätte ich ja längst manuell eingerichtet...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 426

12.07.2012, 13:32:03 via Website

Das Problem bei GMX wird man los, wenn statt der Email-Adresse zum LogIn einfach die Kundennummer nimmt. ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2014, 09:27:04 via Website

Hallo....
Ich habe ein problem, seit fast 1,5 jahren habe ich mein Galaxy S3 LTE und natürlich auch mei gmx mail konto über die standard email app eingerichtet! Vor ein paar tagen kam auf einmal die meldung passwort falsch und als ich es eingeben wollte kam authentifizierung falsch... jetzt hab ich mein konto in der app gelöscht handy aus handy an und wollte mein konto neu hinzufügen doch es kommt nur noch falsch falsch falsch und auch andere email konten kann ich nicht einrichten ich bin praktisch e mail los wenn ich mich nicht übers internet einlogge doch ich versteh nicht warum das auf einmal passiert ist und vor allem warum ich meine e mail nicht einfach wieder einrichten kann!?? Weis da einer was??? Das würde mir sehr helfen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

06.04.2014, 10:09:36 via App

Hi,

hast du die Verschlüsselung der Verbindung auch aktiviert? Seit ein paar Tagen hat gmx die unverschlüsselte Verbindung nämlich deaktiviert.
Bernhard


Einstellungen - weitere Einstellungen - Postaus/Eingangsserver - Verschlüsselung. Da sollte z. B TLS eingetragen sein

— geändert am 06.04.2014, 10:13:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

06.04.2014, 17:15:52 via Website

Ja das stimmt aber spar dir die Hilfeseiten. Hier die Einstellungen:


Eingangsserver:

POP3-Server - pop.gmx.net

Sicherheitstyp - SSL

Port- 995

Ausgangsserver:

SMTP-Server - mail.gmx.net

Sicherheitstyp - TLS

Port - 587

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten

Empfohlene Artikel