Samsung Galaxy S3 — Widgets hängen sich ständig auf

  • Antworten:0
ZockFreak
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2012, 19:02:46 via Website

Hallo zusammen,

da ich weder bei Google noch hier in der Suche etwas passendes gefunden habe, wende ich mich hilfesuchend an euch:

Leider hängt sich seit der Platzierung auf dem Screen mein iLiga-Widget dauernd auf. Ich habe das 4x1 News-Widget platziert. Hier kann man mit 2 Pfeilen die News durchblättern...normalerweise.
Manchmal klappt dies auch, meistens jedoch passiert bei einem Druck auf den Pfeil einfach nichts, außer, dass er aufleuchtet.

Die Entwickler von iLiga habe ich bereits kontaktiert, sie haben mir die folgene Anleitung geschickt:

Option: Cache löschen

1. "iLiga" Widgets vom Homescreen löschen
2. Auf dem Homescreen auf "Menü" drücken und "Einstellungen" starten.
3. Dann runter scrollen und den "Anwendungsmanager" starten.
4. Falls noch nicht ausgewählt den Reiter "Installierte Apps" wählen.
5. Dann runter scrollen bis "iLiga" erscheint und drücken.
6. Im folgenden Bildschirm "Stoppen erzwingen" drücken und im erscheinenden Dialog "Ok" drücken
7. Dann unter "Cache" auf "Cache leeren" drücken
8. Danach "iLiga" neu starten
9. "iLiga" Widgets zum Homescreen hinzufügen

Ich habe dies ausgeführt und anfangs funktionierte es auch. Bei der nächsten Benutzung jedoch wieder nicht.

Jetzt habe ich mir auch noch das n-tv-Widget aufgespielt und hier genau das Gleiche!

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich nutze den Standart-Launcher.

Viele Grüße

Antworten