Sony Tablet S — Videos vom Tablet s auf Samsung TV streamen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

28.06.2012, 18:31:24 via Website

Hi Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn bisher habe ich nirgens Hilfe gefunden. :(

Ich habe mir ein Sony Tablet s gekauft. Adnroid ist auf dem neusten Stand, sprich auf die aktuellste Version geupdated. Ich habe als TV-Gerät einen Samsung LE40C750 welcher DLNA unterstützt und dies über die AllShare funktion verwirklicht.

Ich würde nun gern von meinem Tablet aus Musik, Bilder und Videos auf das TV Gerät streamen. Bilder und Musik gehen auch problemlos. Sobald ich aber Videos streamen will (z.B. MP4, ein Format was vom Tablet, genauso wie vom TV unterstützt wird), wird mein TV-Gerät zwar angezeigt, doch wenn ich das Gerät dann auswähle und das Tablet versucht das Video zu streamen, erscheint eine Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung besagt das das Gerät (sprich der Samsung) nicht beim MedienServer (also dem Tablet) registriert, bzw. angemeldet sei. Ich solle doch bitte erst das Gerät anmelden/registrieren.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll und warum das nicht geht. Liegt es am Tablet? Am TV-Gerät? Ich weis es einfach nicht. Kurios ist auch das ich Videos mit dem Tablet vom PC aus auf das TV-Gerät problemlos streamen kann, aber nicht vom Tablet direckt aus, obwohl es genau so von Sony angepriesen wird. Hat jemand einen Rat?

Danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2012, 00:58:22 via App

Hi,

also bei mir klappt das Streamen problemlos, was aber wahrscheinlich daran liegt, das ich auch ein Sony TV besitze.
Aber die App "iMediaShare" kann dir mit Sicherheit Abhilfe verschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Phil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2012, 18:47:28 via Website

Es scheint aber nicht am TV zu liegen, sondern wirklich am Tab. Mit einem Samsung Tab 2 geht alles einwandfrei.

Antworten

Empfohlene Artikel